9jähriges Vergewaltigungsopfer (Goethes Faust bekannt? Gretchenthema?)

  • Achtung nochmals: Wie ich am 7.3. nach 23 Uhr erfuhr, hat Spiegel-Online seine von dpa erhaltene Meldung leicht revidiert: Die 9jährige wurde nicht exkommuniziert. (Ist ja auch kathologisch: Ohne Kommunion keine Exkommunikation: Sie hat ja noch nicht die Kommunion, dann geht das ja gar nicht - ich Vollidiot, wie konnte ich das nur vergessen und auf den lügendurchtränkten Spiegel hören, oder focus-online) :anbet Mea culpa!




    [URL=http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/;art407,3666631]Link zur Nachricht vom 7.3.2009[/URL]
    Link zum ZDF : Die 9jährige wurde exkommuniziert!



    In Brasilien (Recife, deutsche Kiffer und Tripperhochburg!) ist die katholische Welt noch heil: Eine 9jährige Abtreibungssünderin, die mit Zwillingen schwanger war nach einer katholisch-korrekten Vergewaltigung (denn: der Vergewaltiger (Stiefvater) wird selbstverständlich nicht aus der Glaubensgemeinschaft entfernt!) ist jetzt offiziell mit Schimpf und Schande aus der Gemeinschaft der heiligen katholischen Kirche, der einzig rechtgläubigen dieses Planeten, geworfen worden. Ebenso die Mutter der Gottlosen und die gottlosen Abtreibungsärzte.
    Jetzt weiß diese todsündenbeladene Person wos lang geht. Und ich bin auch wieder mal bestätigt worden in meiner voltairschen Einschätzung des Katholizismus.


    ----------------------------------------


    Erzbischof José Cardoso Sobrinho ist nicht Dorfpfarrer in Hintertupfingen.


    -----------------------------------------


    "Betroffene" meinen im folgenden: Die 9jährige wurde (wie der Vergewaltiger) nicht exkommuniziert, daher sei alles einigermaßen in Ordnung und man dürfe sich hier nicht negativ über den Papismus äußern.

  • Zitat

    Original von Humpenflug
    Jetzt weiß diese todsündenbeladene Person wos lang geht. Und ich bin auch wieder mal bestätigt worden in meiner votairschen Einschätzung des Katholizismus.


    Also solche reißerischen Äußerungen finde ich noch wesentlich unpassender, wenn nicht mal richtig zitiert wird. Das ist Bildzeitungsniveau - das vom Mädchen selbst steht in dem von Dir zitierten Artikel nichts. Nur die Mutter und die Ärzte wurde ausgeschlossen. Fakt!


    Außerdem geht es mir mittlerweile gewaltig auf den Sender, das wenn irgendwo auf der Welt irgendein seltsamer Teil der katholischen Kirche mist baut dann automatisch direkt DIE GANZE EINRICHTUNG scheiße ist :fetch
    Wenn ich irgendwo im Urlaub einen unfähigen Gesetzeshüter treffe und später davon berichte, ab besten noch mit den Worten "Was für ein dämlicher Bulle!" wird mir Babyjane beim nächsten Eulentreffen mit sicherheit nicht die Hölle heiß machen, weil sie sich persönlich von mir beleidigt fühlt...


    Zu dem Thema selbst sag ich nichts, weil es vorprogrammiert gegen den Baum gehen wird, woran die Stilistik deines Eröffnungspostings nicht unschuldig ist.


    Von daher, Petri Heil!


    Inso -> Katholik

  • Ach wie schön, wenn sich mal wieder ein (willkommener) Grund auftut, auf der Kirche (ist ja schon fast egal, auf welcher) herumzuhacken und mit dem Finger zu deuten. Das lenkt so schön von größeren Problemen auf der Erd, die sich aber leider nicht so gut "ausschlachten" lassen ab.


    Oder wie sonst erklärt sich die geringe Reaktion auf diesen Thread mit derzeit 143 Hits und einer Antwort? "Sri Lanka" ist halt weit weg, und dann helfen Patres auch noch der Bevölkerung. Das paßt ja wohl gar nicht ins Weltbild, oder?


    Ich kann Insomnias Verärgerung gut nachempfinden, geht es mir doch genau so.


    Ich dachte, das hier sei ein Bücherforum. Aber wenn ich die dauernden "Weltgeschichtsdiskussionen" so betrachte, unterliege ich möglicherweise einem Irrtum.


    SiCollier, auch Katholik

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ Inso
    So läuft das aber leider.
    Was glaubst du, wie oft schon von mir erwartet wurde, die seltsamen Handlungen meiner Kollegen in Nowosibirsk oder Hintertupfinghausen zu rechtfertigen und welches Entsetzen dann immer ausbricht, wenn ich mich da verweigere.
    Außerdem muß ich jeden einzelnen Beamten auch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen kennen, sonst bricht totales Entsetzen aus.
    So ist das halt bei großen Institutionen...


    Was den Fall angeht, ist doch nur gut, muß das Mädel sich nicht weiter mit dem Gekramsel herumschlagen... ich frag mich nur, kann man wen exkommunizieren, der noch gar nicht zur 1. hlg. Kommunion gegangen ist? :gruebel


    Jane-> Katholikin lediglich auf dem Papier, da sonst massiver Omaenterbungsalarm angesagt wäre... :lache

  • Receife (Millionenmetropole) ist nicht Hintertupfingen (3 Einwohner, katholischer Pfarrer, seine Frau und sein Sohn).


    Das Mädel wurde exkommuniziert, nicht ihr Hund, nicht die abgetriebenen Föten, nicht der Vergewaltiger. Solche Leute will die Kirche in ihren Reihe. Wie auch Nazis und Holcaustleugner.


    Hier noch ein Link zum ZDF samt Filmbeitrag: Die 9jährige wurde exkommuniziert



    So und nicht anders ist die katholische Kirche im 21.Jahrhundert.

  • Himmel Arsch und zwirn - das Mädchen wurde NICHT ausgeschlossen, liest / schaust du dir die Beiträge eigentlich auch selbst an?!
    Nur so nebenbei erwähnt, mit dieser Art der Hetzkampagne stellst du dich mit den von dir angemerkten Gruppierungen auf eine Stufe...


    EDIT: Vielleicht wirkt die angestrebte Hirnerweichung bereits, aber auch nach zweimaligem Anschauen des ZDF-Beitrags höre ich einziges Wort davon, dass das Kind selbst ausgeschlossen würde!

  • Zitat

    Ach ja und siehe hier


    Klasse : Das original heilige http://www.kath.net/ kommentiert die Wahrheit :rofl


    Alle anderen verbreiten finstere Lügen. Wie immer. :chen


    Der Papst und seine Schergen sind bösartig. Aber ich will niemanden beleidigen, wird sich doch dereinst der Leibhaftige ihrer Seelen annehmen :grin

  • Humpenflug, ich bin aus bestimmten Gründen auch kein Freund der katholischen Kirche, aber deine Äußerungen hier sind doch sehr grenzwertig.
    Solltest du angetrunken sein, leg dich lieber ins Bett und schlaf den Rausch aus, solltest du das hier tatsächlich ernst meinen, rate ich dir zu einer tieferen inneren Meditation...


  • Langsam wirds übel.


    Oder hier!

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Humpenflug, ich bin aus bestimmten Gründen auch kein Freund der katholischen Kirche, aber deine Äußerungen hier sind doch sehr grenzwertig. Solltest du angetrunken sein, leg dich lieber ins Bett und schlaf den Rausch aus, solltest du das hier tatsächlich ernst meinen, rate ich dir zu einer tieferen inneren Meditation...


    Oha, Pressezensur vom Religiösesten!



    Hilft nur noch die Abschaffung der Meinungsfreiheit dem Papsttum weiter?

  • Lieber Humpenflug,


    Deine Beiträge werden nicht besser, wenn Du sie größer schreibst. Ich finde sie keinesfalls einen konstruktiven Diskussionsansatz, sondern einfach nur polemisch - und das ist ehrlich gesagt, nicht das erste Mal, daß mir das auffällt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Warum die hier schreibenden Katholiken die Kritik an ihrer Kirche diskussionswürdiger und anscheinend schlimmer finden, als diese Ungerechtigkeit, die da in der katholischen Kirche passiert, das verstehe ich nicht.


    Kayenta, Atheist

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Warum die hier schreibenden Katholiken die Kritik an ihrer Kirche diskussionswürdiger und anscheinend schlimmer finden, als diese Ungerechtigkeit, die da in der katholischen Kirche passiert, das verstehe ich nicht.


    Kayenta, Atheist


    Ich bin kein Katholik!

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Hier geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern um den respektvollen Umgang miteinander.
    Deine Bildzeitungskommentare hier führen weder zu einer sinnvollen Diskussion, noch machen sie sonst für mich Sinn.
    Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, aber ein wenig zivilisierteren Umgangston würde ich mir dann doch wünschen.


    @ Kayenta
    Es geht hier um Diskussionskultur, solcherlei Äußerungen wie die von Humpfenflug getätigten sind einfach keinerlei Grundlage für eine sachliche und sinnvolle Diskussion.

  • Zitat

    Original von Siorac


    Ich bin kein Katholik!




    Wie soll ich deiner Meinung nach jetzt auf diese Aussage reagieren, bzw. warum fühlst du dich angesprochen? Die hier schreibenden Katholiken, habe ich doch gesagt.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Babyjane


    @ Kayenta
    Es geht hier um Diskussionskultur, solcherlei Äußerungen wie die von Humpfenflug getätigten sind einfach keinerlei Grundlage für eine sachliche und sinnvolle Diskussion.



    Babyjane, okay, das sehe ich ein. Mir wäre aber wohler gewesen, wenn jemand z.b. geschrieben hätte "In der Sache hast du zwar recht, aber ...". Verstehst du, was ich meine?

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zumindest einer der hier im Forum schreibenden Katholiken überlegt sich derzeit sehr ernsthaft, hier überhaupt noch zu schreiben.


    Wenn ich mich hier immer wieder beleidigen lassen muß, denn dieses:

    Zitat

    Original von Humpenflug
    Der Papst und seine Schergen sind bösartig.


    empfinde ich als Katholik als Beleidigung, muß ich mir überlegen, ob ich hier noch richtig am Platze bin bzw. noch hier sein will.


    Im übrigen hat Babyjane sehr gut geschrieben, worum es eigentlich geht, so daß ich mir eine Wiederholung sparen kann.


    Und jetzt gehe ich erst mal offline. Luft holen. Versuchen, mich abzuregen. Und überlegen, ob ich in einer solchen, jetzt hätte ich fast geschrieben feindlichen, Umgebung noch sein will.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier,


    die Umgebung ist nicht feindlich, nur weil möglicherweise einer der User sich im Ton vergriffen hat. Das solltest Du Dir auch überlegen.


    Die Büchereule ist nicht gleich Humpenflug, jetzt wirf mal bitte nicht alles in einen Topf.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Warum die hier schreibenden Katholiken die Kritik an ihrer Kirche diskussionswürdiger und anscheinend schlimmer finden, als diese Ungerechtigkeit, die da in der katholischen Kirche passiert, das verstehe ich nicht.


    Kayenta, Atheist


    Na klar, DAS hat jetzt noch gefehlt. Humpenflugs Propaganda wirkt :bonk


    Ist dir bisher nicht aufgefallen, daß noch niemand was tu der Tat an sich gesagt hat und das es im Augenblick auch gar nicht darum geht? Ginge es darum, hätte Humpenflug sicherlich eine alternative Formulierung finden können, wollte er aber nicht, was er mehrfach hier zum Ausdruck gebracht hat. Er hetzt und hat Spaß dabei.
    Und auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab, wer mit Bildzeitungsfomulierungen eröffnet, will diese dann auch lesen und feiert sich eins, wenn sich hier die Leute die Köpfe einschlagen. Nö, da mach ich mich mit.


    Speziell mein "Petri Heil!" war sehr durchdacht, viel Spaß im Pöbel, aber nicht mit mir.
    Das tolle an den Eulen ist, daß hier sehrwohl eine hohe Diskussionskultur herrschen kann, diese aber immer wieder durch Quertreiber gestört wird.


    EDIT:


    Kayenta


    Entschuldige bitte, habe zu lange geschrieben und auch deine nachträglichen Äußerungen zur Kenntnis genommen. Von daher fühl dich bitte nicht angegriffen, weil ich nun sehrwohl gemerkt habe, daß bei dir angekommen ist, um was es hier "eigentlich" geht :knuddel1