Ich habe hier das erste Thema diskutieren wollen- nun hat der Fred schon den dritten Titel und über die Frage ob jemand es richtig findet, dass diese Abtreibung in diesem konkreten Fall vorgenommen wurde hat noch keiner geantwortet- und keinesfalls haben das 80% verneint.
Es ging um die Tatsache, dass ein brasilianischer Bischof - nicht wie hier auch behauptet Beteiligte aus der Kirche kraft seines Amtes und Wortes rausgeworfen hat- sondern- die Feststellung getroffen hat, dass nach dem Kirchenrecht diese Beteiligten an der Abtreibung durch ihr Verhalten durch eigenes Handeln aus der Kirche sich ausgeschlossen haben. Versucht habe ich und einige andere, denen nicht Provokation sondern Meinungsaustausch oder Information am Herzen lag die Frage wie man dazu steht, besonders unter Berücksichtigung des Zitates dieses Bischofs, dass die Kinderschändung ein geringeres Verbrechen in den Augen der Kirche sei als die Abtreibung. Ich habe alle meine Postings nochmal durchgelesen. Meine Meinung u der Abtreibung als solche kann man nur indirekt erkennen, direkt habe ich zu diesem nicht gestellten Thema nichts geschrieben.