Setz mich bitte mal in Klammern, bono. Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich es schaffe.
Danke.
Leserundenvorschlag Tereza Vanek - Die Träume der Libussa - mit Autorenbegleitung - am 05.08.09
-
-
Zitat
Original von Aqualady
Ich mache mit...Aqualady habe ich gerade von der LR gestrichen, da sie hier zuletzt im Mai 09 online war und keiner weiß wo sie ist
Nicole dich habe ich auch ausgetragen (schade) und Rosenstolz mit einem Fragezeichen versehen.
-
Sitze in den Startlöchern...
Bin schon total gespannt. -
Ich bin auch dabei!
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Ich bin auch dabei!
Oh das ist schön ich nehm das Fragezeichen raus und trage dich ein -
Zitat
Original von Lesebiene
Sitze in den Startlöchern...Ich kann Dich sehen
-
Zitat
Original von bonomania
Oh das ist schön ich nehm das Fragezeichen raus und trage dich ein
Danke! -
Ich werde heute schon mal anfangen, es lohnt sich ja nicht, noch ein anderes Buch vorher zu beginnen.
Lieben Gruß
Larna -
Wann wird denn der Rezensionsthread geöffnet? Meine wäre schon fertig, ich müsste nur noch wissen wohin mit dem guten Teil
-
BirgitF, bitte als neues Thema unter Historische Romane einstellen.
https://www.buechereule.de/wbb/board/402Da bin ich schon sehr gespannt!
-
Danke, Herr Palomar - die Rezi steht drin, der Thread ist eröffnet. Aber ich bin nicht so ein super Rezensent wie z. B. unsere begnadete Bouquineur und habe sie kürzer gehalten. Außerdem bleibt so noch was für die anderen Teilnehmer der Leserunde zu sagen.
-
Ich finde die Rezension sehr gut!
-
Danke, Herr Palomar - kurz, knackig und zackig ... ganz nach Amazonenart
-
* schleicht sich hier mal herein *
Ich habe die Rezi zum Buch gelesen und auf Grund dessen mal in den Thread zum ersten Abschnitt hereingeschaut. "Leider" habe ich dabei feststellen müssen, daß mich das Buch ... doch interessiert. ("Gründung von Prag" fand ich nicht so interessant für mich, aber der Konflikt alte - neue Religion, Übergang Matriarchat zum Patriarchat, zumal über ersteres in meinem aktuellen Buch ziemlich viel vorkommt.)
Lange Rede kurzer Sinn: ich muß heute in die Stadt und werde, wenn das Buch vorrätig ist, es gleich kaufen, ansonsten bestellen. Allerdings komme ich möglicherweise erst ab dem Wochenende richtig zum Lesen (denn Isis und Rhea warten noch, und am Freitag bin ich bis in die Nacht hinein unterwegs). Wenn das dennoch in Ordnung geht, würde ich hier gerne noch mit einsteigen dürfen.
-
Zitat
Original von SiCollier
* schleicht sich hier mal herein *Ich habe die Rezi zum Buch gelesen und auf Grund dessen mal in den Thread zum ersten Abschnitt hereingeschaut. "Leider" habe ich dabei feststellen müssen, daß mich das Buch ... doch interessiert. ("Gründung von Prag" fand ich nicht so interessant für mich, aber der Konflikt alte - neue Religion, Übergang Matriarchat zum Patriarchat, zumal über ersteres in meinem aktuellen Buch ziemlich viel vorkommt.)
Lange Rede kurzer Sinn: ich muß heute in die Stadt und werde, wenn das Buch vorrätig ist, es gleich kaufen, ansonsten bestellen. Allerdings komme ich möglicherweise erst ab dem Wochenende richtig zum Lesen (denn Isis und Rhea warten noch, und am Freitag bin ich bis in die Nacht hinein unterwegs). Wenn das dennoch in Ordnung geht, würde ich hier gerne noch mit einsteigen dürfen.
SiCollier
beim lesen dachte ich des öfteren, dass es Dir bestimmt auch gefallen könnte.
Es ist kein reiner historischer Roman, da er doch mit einigen Fantasy Elementen (die Visionen der Libussa) ausgestattet ist.
Und Tereza hat manchmal eine richtig blühende PhantasieFalls Du Dir noch unschlüssig bist, Herr Palomar läßt die Libussa gerade wandern.
LG Bono
-
@ bonomania
Ich bin mir schlüssig; das Buch habe ich heute bestellt (war "natürlich" nicht da, aber vor übermorgen komme ich sowieso nicht dazu).
Ich lese derzeit Rezis und LR-Vorschläge unter der Prämisse "mein SuB ist soooo hoch, ich brauche keine weiteren Bücher mehr" und suche vor allem nach Kriterien, warum mich etwas nicht interessiert. Aber die Rezi von BirgitF hat leider ergeben, daß das genau mein Beuteschema ist. Mehr dann später, wenn ich angefangen habe.
-
Ha! - SirCollier ... Trapped ... ein erstes Rezensionsopfer
Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen! -
Ich freue mich sehr über ein neues Leserunden-Mitglied!
Tereza
-
Zitat
Original von BirgitF
Ha! - SirCollier ... Trapped ... ein erstes Rezensionsopfer
Ähm, ja.Übrigens steht hier neben mir im Regal eine gewisse Amazonentochter. Falls ich es schaffe, die vor dem 20. September zu lesen, treffen wir uns ab 20. anderweitig wieder. (Allerdings bin ich wegen zu vieler abgebrochener Leserunden dazu übergegangen, mich i. d. R. erst ganz kurz vor Beginn anzumelden. Oder wie hier als Nachzügler dazuzustoßen.)
@ Tereza
Danke für das Willkommen! Der Klappentext hatte mich nicht so angesprochen, doch der Rezithread zeigt, daß das Buch anscheinend exakt in mein "Suchschema" paßt. Zumal der Gegensatz Alte - Neue Religion (wenn auch in anderer Form) auch in meinem derzeitigen Buch eine Rolle spielt und mich schon seit längerem sehr interessiert.
-
Zitat
Original von SiCollier
Übrigens steht hier neben mir im Regal eine gewisse Amazonentochter. Falls ich es schaffe, die vor dem 20. September zu lesen, treffen wir uns ab 20. anderweitig wieder. (Allerdings bin ich wegen zu vieler abgebrochener Leserunden dazu übergegangen, mich i. d. R. erst ganz kurz vor Beginn anzumelden. Oder wie hier als Nachzügler dazuzustoßen.)Na, dann bin ich gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn es klappt (und vor allem, wenn dir Teil 1 dann auch schon einmal gut gefällt) - wenn es nicht klappt, ist das kein Problem. Ich kenne die Probleme der Zeitplanung nur zu gut und habe da absolutes Verständnis für deine zurückhaltendene Planung.