Leserundenvorschlag Tereza Vanek - Die Träume der Libussa - mit Autorenbegleitung - am 05.08.09

• Zitat

Original von Aqualady
    :winkt Ich mache mit...

Aqualady habe ich gerade von der LR gestrichen, da sie hier zuletzt im Mai 09 online war und keiner weiß wo sie ist :wow

Nicole dich habe ich auch ausgetragen (schade) und Rosenstolz mit einem Fragezeichen versehen.

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Wann wird denn der Rezensionsthread geöffnet? Meine wäre schon fertig, ich müsste nur noch wissen wohin mit dem guten Teil ;-)

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Danke, Herr Palomar - die Rezi steht drin, der Thread ist eröffnet. Aber ich bin nicht so ein super Rezensent wie z. B. unsere begnadete Bouquineur und habe sie kürzer gehalten. Außerdem bleibt so noch was für die anderen Teilnehmer der Leserunde zu sagen. :-)

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Danke, Herr Palomar - kurz, knackig und zackig ... ganz nach Amazonenart :lache

• * schleicht sich hier mal herein *

Ich habe die Rezi zum Buch gelesen und auf Grund dessen mal in den Thread zum ersten Abschnitt hereingeschaut. "Leider" habe ich dabei feststellen müssen, daß mich das Buch ... doch interessiert. ("Gründung von Prag" fand ich nicht so interessant für mich, aber der Konflikt alte - neue Religion, Übergang Matriarchat zum Patriarchat, zumal über ersteres in meinem aktuellen Buch ziemlich viel vorkommt.)

Lange Rede kurzer Sinn: ich muß heute in die Stadt und werde, wenn das Buch vorrätig ist, es gleich kaufen, ansonsten bestellen. Allerdings komme ich möglicherweise erst ab dem Wochenende richtig zum Lesen (denn Isis und Rhea warten noch, und am Freitag bin ich bis in die Nacht hinein unterwegs). Wenn das dennoch in Ordnung geht, würde ich hier gerne noch mit einsteigen dürfen. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    * schleicht sich hier mal herein *

Ich habe die Rezi zum Buch gelesen und auf Grund dessen mal in den Thread zum ersten Abschnitt hereingeschaut. "Leider" habe ich dabei feststellen müssen, daß mich das Buch ... doch interessiert. ("Gründung von Prag" fand ich nicht so interessant für mich, aber der Konflikt alte - neue Religion, Übergang Matriarchat zum Patriarchat, zumal über ersteres in meinem aktuellen Buch ziemlich viel vorkommt.)

Lange Rede kurzer Sinn: ich muß heute in die Stadt und werde, wenn das Buch vorrätig ist, es gleich kaufen, ansonsten bestellen. Allerdings komme ich möglicherweise erst ab dem Wochenende richtig zum Lesen (denn Isis und Rhea warten noch, und am Freitag bin ich bis in die Nacht hinein unterwegs). Wenn das dennoch in Ordnung geht, würde ich hier gerne noch mit einsteigen dürfen. :wave

SiCollier
    beim lesen dachte ich des öfteren, dass es Dir bestimmt auch gefallen könnte.
    Es ist kein reiner historischer Roman, da er doch mit einigen Fantasy Elementen (die Visionen der Libussa) ausgestattet ist.
    Und Tereza hat manchmal eine richtig blühende Phantasie :rofl

:bruell Falls Du Dir noch unschlüssig bist, Herr Palomar läßt die Libussa gerade wandern.

LG Bono :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• @ bonomania

Ich bin mir schlüssig; das Buch habe ich heute bestellt (war "natürlich" nicht da, aber vor übermorgen komme ich sowieso nicht dazu).

Ich lese derzeit Rezis und LR-Vorschläge unter der Prämisse "mein SuB ist soooo hoch, ich brauche keine weiteren Bücher mehr" und suche vor allem nach Kriterien, warum mich etwas nicht interessiert. Aber die Rezi von BirgitF hat leider ergeben, daß das genau mein Beuteschema ist. Mehr dann später, wenn ich angefangen habe. :-)
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ha! - SirCollier ... Trapped ... ein erstes Rezensionsopfer :lache
    Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen! :-)

• Zitat

Original von BirgitF
    Ha! - SirCollier ... Trapped ... ein erstes Rezensionsopfer :lache

Ähm, ja. :-)

Übrigens steht hier neben mir im Regal eine gewisse Amazonentochter. Falls ich es schaffe, die vor dem 20. September zu lesen, treffen wir uns ab 20. anderweitig wieder. (Allerdings bin ich wegen zu vieler abgebrochener Leserunden dazu übergegangen, mich i. d. R. erst ganz kurz vor Beginn anzumelden. Oder wie hier als Nachzügler dazuzustoßen.)

@ Tereza

Danke für das Willkommen! :wave Der Klappentext hatte mich nicht so angesprochen, doch der Rezithread zeigt, daß das Buch anscheinend exakt in mein "Suchschema" paßt. Zumal der Gegensatz Alte - Neue Religion (wenn auch in anderer Form) auch in meinem derzeitigen Buch eine Rolle spielt und mich schon seit längerem sehr interessiert.

• Zitat

Original von SiCollier
    Übrigens steht hier neben mir im Regal eine gewisse Amazonentochter. Falls ich es schaffe, die vor dem 20. September zu lesen, treffen wir uns ab 20. anderweitig wieder. (Allerdings bin ich wegen zu vieler abgebrochener Leserunden dazu übergegangen, mich i. d. R. erst ganz kurz vor Beginn anzumelden. Oder wie hier als Nachzügler dazuzustoßen.)

Na, dann bin ich gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn es klappt (und vor allem, wenn dir Teil 1 dann auch schon einmal gut gefällt) - wenn es nicht klappt, ist das kein Problem. Ich kenne die Probleme der Zeitplanung nur zu gut und habe da absolutes Verständnis für deine zurückhaltendene Planung. ;-)