So kochen wir in Duisburg

• Sooooo liebe Leute :-)

Ich möchte euch gerne ein Kochbuch vorstellen, welches mir sehr am Herzen liegt. Nicht nur weil ich ein Rezept mit darin verewigen durfte, sondern auch weil ich als alte Lokal-Patriotistin ^^ Duisburg ein bisschen unterstützen will und zeigen will dass es dort gar nicht so Industrie-häßlich ist wie alle denken.

Das Kochbuch heißt "So kochen wir in Duisburg" erschienen im Alcorde Verlag (www.alcorde-verlag.de) und ist ein ganz besonderes Stadtportrait. Mehr als 300 Duisburgerinnen (ich, ich, ich :wave) und Duisburger aus allen Kulturen haben ihren Beitrag zu dieser Sammlung an Kochrezepten, kleinen Geschichten und persönlichen Wünschen geliefert und so ein sympatisches Mosaikbild vom bunten Leben der Stadt geschaffen.
    So ist man bestens ausgestattet, um ohne Langeweile durchs Jahr zu kommen. Denn für fast jeden Tag ist ein Rezept dabei, dazu gibt es einen Wegweiser zu frischen Zutaten und obendrein noch Interessante und Lustige Geschichten und Fakten über Duisburg.

Und für alle die, die nicht aus Duisburg kommen, gibt es auch die Ausgaben:
    So kochen wir in Hildesheim, am Niederrhein und in Dinslaken

Es würde mich freuen wenn ihr daran genauso viel Spaß habt wie ich.
    Vielleicht gibt es ja auch bald ein Kochbuch eurer Stadt :-)

• Ich kenne das Buch leider nicht. Aber als gebürtige Duisburgerin behalte ich es mal im Auge. Obwohl das Buch "So kochen wir in Dinslaken" auch nicht schlecht wäre. Aber ich glaube mich zieht es immer noch mehr nach Duisburg. Einmal Duisburgerin, immer Duisburgerin. :-]