Hans Kreis: Wahre Liebe leben

  • Liebe - eigentlich ist sie immer da, um uns, in uns. Irgendwann in der Kindheit habe ich mir Denkmuster zugelegt und Vorurteile, auch über mich selbst, aufgebaut, um mich zu schützen und in der vermeintlich harten Welt zu bestehen. Meine Sehnsucht habe ich dabei bewusst oder unbewusst unterdrückt, vor allem aus Angst vor dem Urteil von anderen. Die Liebe habe ich verdrängt, wiederum aus Angst verletzt zu werden.


    Genau hier setzt dieses Buch an. Sich selbst vertrauen und wieder neu lieben lernen. Das Buch zeigt den Weg zu einem neuen Leben in Liebe, einer neuen Einstellung zu sich selbst und anderen. Die Rollenspiele werden beendet, das wahre Selbst bleibt.


    Das Buch bleibt kurzweilig mit Exkursen zu Mythen, Schamanenwissen und Erkenntnissen aus der Hirnforschung. Mit sogenannten Liebesübungen kann das Gelesene sofort praktisch umgesetzt werden. Dabei werden Lebenslügen entlarvt und ein Aha-Effekt bleibt spürbar erhalten. Der Weg in den achten Himmel, wie Hans Kreis ihn beschreibt, führt über acht Schlüssel, die jeder anwenden kann. Der Quantensprung in der Liebe hin zu einem neuen Liebesbewusstsein. Hier muss ich auch noch üben. :-)

  • Zwei Fragen:


    1. Ist es ein Zufall, dass Dein erster Satz auch der erste Satz einer Rezension (16. Dezember 2008, "Linda Luther") bei Amazon ist - die aber anders weitergeht?


    2. Was zur Hölle sind "Liebesübungen"?

  • Hallo Doro,


    tut mir, aber es gibt so ein paar Sätze und Begriffe, da läuten bei mir alle Glocken. Einer ist:

    Zitat

    Das wahre Selbst bleibt


    Wer entscheidet, was Lebenslügen sind und was nicht? Wer entscheidet, welche Facette einer Persönlichkeit "die wahre" ist? Sind Menschen so eindimensional, dass nur eine Facette gestattet ist?
    Der Zusammenhang von menschlichen Beziehungen und der eigenen Persönlichkeit ist sicher spannend, aber irgendwie war für mich die Rezension jetzt nicht so aussagekräftig, wo das Buch eigentlich hin will (Schamanen, Achter Himmel, Quantensprung in der Liebe, Liebesbewusstsein?). Vielleicht könntest Du das ja nochmal erläutern?

  • Zitat

    Original von Tom
    Zwei Fragen:


    1. Ist es ein Zufall, dass Dein erster Satz auch der erste Satz einer Rezension (16. Dezember 2008, "Linda Luther") bei Amazon ist - die aber anders weitergeht?


    Vermutlich nicht, wenn man sich die Mail-Addy von "Doro" ansieht, dritte von oben, und mit 5 Sek googeln stößt man dann auf das hier:


    Caipi für alle! :rum

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)