Im Land der weißen Wolke

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mit dem Buch: [URL=http://www.yatego.com/buecher/34-00-00,1,,1,1,q,im,land,der,wei%DFen,wolke]Im Land der weißen Wolke [/URL] angefangen.


    Kurzbeschreibung: London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.


    Das hört sich doch mal gut an.

  • "Aber ich wohne nicht in Spanien, mir ein Rätsel, wie das auf den Klappentext kommt. Die in Spanien ist meine Freundin Chris." :lache

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Siorac
    "Aber ich wohne nicht in Spanien, mir ein Rätsel, wie das auf den Klappentext kommt. Die in Spanien ist meine Freundin Chris." :lache


    Ja, das fand ich mehr als dämlich, aber losgelöst von diesem Thema, haben mir die Bücher gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ..und ich bin so sauer, gerade weil mir die Bücher gut gefallen haben.Wenn jemand am Rande des Hungertuches versucht mich zu verarschen, sage ich immer am Boden liegende tritt man nicht, aber jemand der gute Bücher schreiben kann und dessen Bücher stapelweise an prominenter Stelle in den Buchhandlungen liegen, der sollte so einen Sch.. unterlassen. Ich könnte das kübeln kreigen, wenn ich z.B. Viola Alvarez "Steine des Gorr" bei den Krimis in der Buchhandlung liegen sehe und "Sarah Lark" stapelt sich auf dem Mitteltisch.

  • Zitat

    Original von SabineW
    Ich schlauche auch grade. Woher wisst ihr, dass fx4000 auch ...?


    Darüber rätsel ich allerdings auch gerade :gruebel.


    Der zweite Teil steht bei mir noch ungelesen im Regal und wird da sicher auch noch länger bleiben......chronische Unlust.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich finde so manche Stellungnahme in diesem Thread vor dem Hintergrund der hier zur Zeit gleichfalls laufenden Diskussion um Dieter Althaus sehr merkwürdig.


    Eine Autorin von handelsüblichen Unterhaltungsromanen hat sich verleiten lassen, hier ein dummes Spielchen zu treiben. Noch Monate danach ertönt der laute Ruf nach Boykott der Romane.


    Ein Ministerpräsident verursacht einen tödlichen Unfall. Da heißt es, der Mann muß eben mit seiner persönlichen Schuld - weitermachen.




    :gruebel


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    ch finde so manche Stellungnahme in diesem Thread vor dem Hintergrund der hier zur Zeit gleichfalls laufenden Diskussion um Dieter Althaus sehr merkwürdig.


    Liebe magali,


    nicht wundern. Der Unterschied zwischen Politiker und Autorin besteht darin, dass Herr Althaus im Gegensatz zu Frau Lark die Eulen nicht persönlich in die Irre führt; Herr Althaus, wenn man den Medien glauben darf, zu seiner Tat gestanden hat und von eine Wiederholungsgefahr nicht auszugehen ist.


    Frau Lark dagegen enttäuscht ihre Fans, indem sie aus früheren Fehlern nicht lernt. So mancher treue Fan hätte ihr die letzte Aktion nachgesehen und würde erwartungsvoll auf ihre neuen Büchern warten. Stattdessen spült dieser Thread die Dummheiten der Autorin hoch und lässt so manchen Anhänger seine Kaufentscheidung überdenken.


    Mir ist diese Aktion egal, denn die Bücher fallen nicht in mein Beuteschema; viele Eulen mögen das nun anders sehen (und vielleicht auch anders kaufen).

  • Salonlöwin


    woher willst Du wissen, daß die Autorin aus ihren Fehlern nicht lernt?
    Ich bin in anderen Bücherforen nicht zugange, aber ich bin der Ansicht, daß es aufgefallen wäre, wenn sie ihre Leserinnen weiterhin als ihre eigene Freundin hinters Licht führen würde?


    Wieso spült dieser Thread 'ihre Dummheit' nach oben? Eine Userin hat geäußert, daß sie zur Zeit diesen Roman liest. Was ist daran falsch?
    Umgehend stehen empörte Fans da und schreien - dieses Buch dürft ihr nicht lesen, nicht gut finden, weil die Autorin mich hinters Licht geführt hat.
    Andere vermuten umgehend, daß es Zusammenhänge zwischen der Autorin und der Userin gibt.


    Jemand hat einen Fehler gemacht. Darunter soll sie nun ein Leben lang bei jedem weiteren Buch leiden. Ihr Name darf nie mehr genannt, ihre Bücher dürfen nie mehr erwähnt werden. Außer natürlich im Zusammenhang mit ihrem Betrug an Fans. Dafür in dem Fall bis in alle Ewigkeit.



    Amen.






    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus