Hallo Tanzmaus,
danke für den Link... Da werde ich gleich mal stöbern gehen...
Hallo Tanzmaus,
danke für den Link... Da werde ich gleich mal stöbern gehen...
@ Morgana
aber immer wieder gerne
Ihr verdient doch auch an Hörbüchern oder ?
Leider keine echten Highlights.
Bitte liebe Anfänger im Bereich Hörbuch - nicht einfach nur BILLIG kaufen, Schnäppchen sind Klasse, aber nicht Billighörbücher.
Wer Hörspiele aus den 60gern liebt, der kann mit vielen günstigen DAVHörbüchern glücklich werden. Andere, die eine Lesung suchen, sind damit abgeschreckt für's Leben.
Um Fehlkäufe zu vermeiden guckt bitte in Petra Ludwigs Höruchtipps rein. Da wird umfassend erklärt, worauf man achten sollte. Damit könnt Ihr wirklich viele Reinfälle vermeiden.
ZitatOriginal von geli73
Hallo,
ich stehe in der Buchhandlung immer wieder vor Hörbüchern und überlege, welches ich mir gönne und da wolllte ich Euch mal fragen, wonach ihr Eure Hörbücher auswählt und was ihr schon so alles gehört habt, bzw empfehlen könnt.
Hallo geli,
anfangs noch überzeugter Gegner von Hörbüchern (tsts... zu faul zum Lesen ) musste ich mein Urteil relativ schnell revidieren.
Weiß sie inzwischen auf längeren Autofahrten zu schätzen.
Bis jetzt u.a. auf diese Art und Weise "gelesen":
- "Der Alchimist" v. Paulo Coelho
- mehrere Wallander-Fälle v. Henning Mankell
- "Wir Kinder von Eden" v. Ken Follett
- mehrere Com. Brunetti-Fälle v. Donna Leon
Was ich davon reinen Gewissens empfehlen würde?
Also, auf jeden Fall den Alchimisten (welcher für mich gleichzeitig auch der Einstieg zu Hörbüchern war) und den ein oder anderen Brunetti-Fall.
Bei Ken Follett würde ich eher dem Buch den Vorzug geben, wobei ich dir noch nicht mal konkret begründen könnte was genau mir nicht so zugesagt hat (wahrscheinlich war´s "nur" die Stimme des Erzählers...)
Wonach ich sie ausgewählt habe?
Nun, Angebot regelte in meinem Fall die Nachfrage, soll heißen was gerade in der Bibliothek präsent war, denn gekauft habe ich mir lieber "echte" Bücher:P .
Jedenfalls wünsche ich auch dir positive HB-Erfahrungen (auf welchem Weg auch immer).
LG
Goldie