'Todesbräute' - Seiten 001 - 115
-
-
Zitat
Original von Edelfeder
Öhm, wie denn das?
Leider nur machbar über mehrere Fenster oder Tabs/je nach Browser und dort jeweils auf zitieren und dann das ganze in einem Beitrag zusammenfassen.
Etwas einfacher geht es über den Zitier-Button, das ist der zweite von rechts. Damit kannst Du zitieren, hast aber dann nicht den Namen des zu Zitierenden im Zitat (was für ein Satz *g*)
Ich wäre Dir ebenfalls dankbar dafür
Zwei Beiträge hintereinander sind auch ok aber alles darüber wird wirklich unübersichtlich. Ich z. B. neige dann dazu, die ganzen Beiträge gar nicht erst zu lesen, muss ich zugeben.
-
Tschuldigung, ich wollte einfach gern meine Ansichten zu dem Gesagten äußern.
Ein privates Inetfenster ist schon Risiko hoch zehn, bei mehreren krieg ich nen Herzkasper [SIZE=7](und vermutlich Feierabend auf Lebenszeit, wenn ihr versteht was ich meine).[/SIZE]
Leider ist es mir aber auch nicht möglich auf jeden eurer Kommentare zeitnah zu reagieren, da ich (noch) nicht rund um die Uhr Inetzugang habe.Tja, was soll ich tun? Meine Meinung auf mehrere Tage verteilen damit ihr kein Augenkrebs bekommt? Meine Klappe ganz halten? Da weiß ich nun auch nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll. Ich hätte nicht gedacht, dass es euch solche Probleme bereitet ...
-
Ähm *hüstel* wir anderen kriegen das doch auch hin
Nicht immer ist es möglich, zeitnah zu antworten. Das ist auch nicht weiter schlimm.
Und mit der von Bouquineur schon beschriebenen Weise ist es gar nicht schwer.
Du mußt ja auch nicht immer zitieren, wenn Du auf einen Beitrag reagieren willst. -
Nun, den ersten Teil hab ich schon ne Weile fertig, bin aber einfach nicht zum Posten gekommen.
Das Cover und die Aufmachung beider Bücher gefällt mir gut. Der Doppeleinschlag auf Vorder und Rückseite eignet sich zwar nicht als Lesezeichen, aber für fie Stabilität des Buches sind si gut! Ich nehm sie ja im Rucksack mit ins Geschäft, und da sind dann gern die Kanten ein wnig gestossen. Das ist bis jetzt noch nicht der Fall.
Dass die Handlung pracktisch gleich an das erste Buch anschliesst, hat mich auch verwundert. Ein wenig enttäuscht war ich, daß die Handlungspersonen getauscht sind. Die Handlung selbst ist nicht so spannend, wie im 1. Teil, da ging von Anfang an so richtig zur Sache!
Mich hat es auch verwundert, das Daniel gleich wieder in den Fall eingespannt wurde, aber als ich dann später las, daß das GBI ja gar nicht so groß ist, war das dann verständlich. Auch daß er eigentlich allein ermittelt, hat mich zu Beginn verwundert.
Etwas seltsam war mir auch die Situation, daß Alex die kleine Hope so ohne Rückfragen, und Behördeneinmischung betreuen konnte. Vielleicht wurde dies aber auch von der Autorin als nicht erwähnendswert erachtet.
Was mich jedoch von Anfang an stutzig macht, ist der Unwille der örtlichen Behörden, die Suche nach der Mutter in die Wege zu leiten.
Auch die Vorurteile der Bevölkerung sind da schon recht seltsam. -
Zitat
Original von JaneDoe
Du mußt ja auch nicht immer zitieren, wenn Du auf einen Beitrag reagieren willst.Es würde ja auch reichen zum Beispiel zu schreiben:
@ Edelfeder
Und dann das was du Edelfeder zu sagen hast.Die vielen Beiträge untereinander von ein und derselben Person sind sehr störend, aber ich wollte diesmal nicht schon wieder die Meckerziege sein, darum hab ich geschwiegen, weil ich wußte auf die Eulen ist Verlaß
-
Und ich dachte so bei mir, diesmal bin ich mal dran *määähhh*
-
Ich übe das jetzt mal ... *lach*
JaneDoe :
"Ähm *hüstel* wir anderen kriegen das doch auch hin"
-> Ihr scheint mir aber auch Internet zur freien Verfügung zu haben?!
Wie dem auch sei, ich habe es zur Kenntnis genommen, habe mich entschuldigt und werde mich künftig an eure Wünsche halten.
Edit: Übrigens ist dies die erste Eulen-Leserunde, an der ich offiziell als Testkandidat teilnehme - aller Anfang ist schwer.
-
-
So, nun komm ich auch endlich mal zum posten.
Gelesen habe ich, dank der knappen Lesezeit, bis jetzt leider nur die ersten zwei Abschnitte:Fange ich mit dem Cover an... sehr schön! Spricht mich sehr an, ein Hingucker.
ZitatBabyjane:
Was mir wirklich gar nicht gefiel waren die zwei Aufkleber vorne und hinten, da hab ich erstmal dran rumknibbeln müssen und der hinten ging richtig schwer ab. Warum die Verlage ihre Bücher immer mit diesen häßlichen Klebezettelchen verunzieren müssen, ist mir wirklich ein Rätsel.
Ich finde die Dinger auch wiederlich. Das Abknibbeln dieser Aufkleber ist immer das Erste, was ich mache... je früher, desto besser!!!Enttäuscht war ich anfänglich ein wenig darüber, das die Serie mit Daniel Vartanian weiter geführt wird, der im Buch "Todesschrei" für mich eher die Nebenrolle gespielt hat und von mir am wenigsten Beachtung bekommen hat, auch wenn es doch um seine Familie ging.
Vito Ciccotelli war mir dort doch eher sympatisch.Nach und nach habe ich mich jetzt auch mit Daniel arangiert.
Was mir gefällt ist der "fließende" Übergang vom einem Buch zum nächsten.
Ein wenig sortieren muß ich meine Gedanken über das Geschehene aber doch noch...
Ein wenig nervig finde ich jetzt allerdings schon, den Gedanken an das, was sich dort anbahnen wird zwischen Daniel und Alex... siehe Vito und Sophie, immer daselbe... -
Zitat
Original von sundary
Enttäuscht war ich anfänglich ein wenig darüber, das die Serie mit Daniel Vartanian weiter geführt wird, der im Buch "Todesschrei" für mich eher die Nebenrolle gespielt hat und von mir am wenigsten Beachtung bekommen hat, auch wenn es doch um seine Familie ging.
Vito Ciccotelli war mir dort doch eher sympatisch.
[/COLOR]Da hatte ich auch so meine Bedenken, als ich gelesen habe, dass es sich um eine Trilogie um die Familie Vartanian handelt. Mir ging es wie Dir - Daniel war für mich nur Nebenfigur ohne eigenes Profil. Ich hatte nicht mal eine Vorstellung, wie er aussehen könnte. Ich fand ihn ihm ersten Teil auch nicht sonderlich sympatisch.
-
Das war bei mir genau andersherum.
Ich mochte Daniel schon im ersten Band sehr gern und fand es dadurch richtig gut, dass er jetzt in diesem Band die "Hauptrolle" übernimmt.
Vito mochte ich auch, aber Daniel dann doch noch ein klein büschen mehr -
oh je dann bin ich mal gespannt wie sich der erste Teil liest nachdem man den zweiten bereits kennt
-
Zitat
Original von buchratte
oh je dann bin ich mal gespannt wie sich der erste Teil liest nachdem man den zweiten bereits kenntNun, man weiß zwar den Mörder, aber so von der Handlung und der Lösung ist nichts erzählt worden. Also alle Spannungselemente sind nicht verraten....
-
Hoffis da bin ich ja erleichtert... obwohl die Tatsache, dass
Simon doch nicht tot war und später seine Eltern und die anderen Leute umbringt... das alles wird ja im zweiten Teil erwähnt.. -
Zitat
Original von Hoffis
Nun, man weiß zwar den Mörder, aber so von der Handlung und der Lösung ist nichts erzählt worden. Also alle Spannungselemente sind nicht verraten....
-
Zitat
Original von buchratte
Hoffis da bin ich ja erleichtert... obwohl die Tatsache, dassSimon doch nicht tot war und später seine Eltern und die anderen Leute umbringt... das alles wird ja im zweiten Teil erwähnt..Auch hier war doch die Indentität des Mörders recht schnell klar.
Was ich besonders gut fand, daß trotzdem die Spannung nicht nachgelassen hat. -
Zitat
Original von Leonae
genau