'Todesbräute' - Seiten 001 - 115

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Ich weiß ja nicht, was eine Polizistin hier verdient, aber ich habe Freunde in den USA und in Kanada und die behaupten, dass Pflegepersonal dort sehr gut bezahlt wird und auch hoch angesehen ist. :winkt


    Hab grad mit meiner Schwester telefoniert, welche sich ja eine Zeit mit Auswanderungsplänen herumschlug. Für Kanada ist das wohl richtig, für die USA weniger.
    Emergency Room Nurses verdienen dort etwa 1400-1600 Euro netto, abzüglich der Krankenversicherung. Davon könnte ich mir keine zwei Wohnsitze leisten und es liegt ein gutes Stück unter meinem Gehalt.

  • Kann schon sein, dass das in den USA nicht (mehr) so ist. Unser Freund in LA ist bei der Army Nurse und fliegt die Verletzten aus Kriegsgebieten zurück. Der meinte, dass er gut verdient. Aber kann auch an der Army liegen...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Kann schon sein, dass das in den USA nicht (mehr) so ist. Unser Freund in LA ist bei der Army Nurse und fliegt die Verletzten aus Kriegsgebieten zurück. Der meinte, dass er gut verdient. Aber kann auch an der Army liegen...


    Naja, schlecht sind 1400-1600 Euro Netto ja auch nicht, aber ob das reicht zwei Wohnungen zu finanziern? Oder sind die Mietpreise da so günstig? Das kann natürlich schon sein... :gruebel

  • So, Abschnitt eins durch.
    Und es ist schon wieder so, dass ich nicht aufhören kann, wie man an der Uhrzeit sieht :grin
    Und dabei hat mich schon Teil 1 um meine Nächte gebracht, dazu noch die gestrige Eulennacht. Aber dadurch bin ich wenigstens dran gewöhnt.


    Mir gefällt es bisher gut, Spanung ist ähnlich angehend aufgebaut wie im ersten Teil.
    Noch kann ich nicht behaupten, dass der erste Teil mir besser gefiel.
    Mir war aber auch Daniel schon im ersten Teil sehr sympathisch, daran mags es vielleicht liegen, dass ich Vito & Sophia zwar etwas vermisse, aber mich ganz gut auf Daniel einstellen kann.
    Vor allem will ich endlich wissen, was es nun mit Susannah auf sich hat, was Simon ihr angetan hat. Das wollte ich schon während des letzten Bandes wissen.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Vor allem will ich endlich wissen, was es nun mit Susannah auf sich hat, was Simon ihr angetan hat. Das wollte ich schon während des letzten Bandes wissen.


    Ich könnte mir vorstellen, daß Du damit bis zum dritten Band warten mußt.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ich könnte mir vorstellen, daß Du damit bis zum dritten Band warten mußt.


    Das ist doch logisch und muß nicht erst gesagt werden....

  • So, nach einem arbeitsreichen Wochenende komm ich nun endlich mal zum Schreiben. Zum Lesen kam ich zum Glück abends nach Feierabend noch.


    Mir gefällt das Buch supergut. Nur irgendwie doof, das man doch immer wieder durch so seltsame Dinge wie Arbeit, Haushalt oder familie zum unterbrechen gezwungen wird :lache


    Ich frage mich was es mit Craig auf sich hat? Irgendwas stimmt mit diesem Kerl nicht.
    Hier fehlt warscheinlich schon Teil1, denn warum hat er vor 13 Jahren gesagt er will Alex bei sich haben und sie würde ihn Daddy nennen, wenn das gar nicht stimmt? Alx sagt, sie hätte ihn Sir genannt.


    Und wer ist Mack?


    Es waren noch mehr Fragen und Gedanken da, doch da ich nun schon im Teil 3 bin, hat sich einiges schon aufgeklärt.

  • Ach noch was: Auch ich finde die 3 alten Männer auf der Bank total klasse. In dem Moment habe ich mir vorgestellt, wie ein etwas älterer Herr sich gerade in die warteliste der Bank einträgt und leider feststellen muß das noch eine ganze Menge herren vor ihm dran sind. :lache

  • Na wenn Alex im ersten Teil nicht dabei war, dann frage ich mich erst recht was es damit auf sich hat. Wo ist der Kerl hin? Definitiv; mit dem stimmt was nicht, ich denke er ist ein Teil der Lösung.

  • Bei diesen überstürzten Plänen von Alex, mal eben ein Haus mieten (wieso eigentlich mieten, in den USA ist kaufen doch eher angesagt als mieten), dann mal eben die Führerscheinerlaubnis für den Staat beantragen, dann noch die Geschichte mit der Waffengenehmigung. Was ist denn mit ihrem Job, kann sie sich da einfach so mal eben ausklinken für unbestimmte Zeit? Alles noch etwas sehr undurchsichtig.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Bei diesen überstürzten Plänen von Alex, mal eben ein Haus mieten (wieso eigentlich mieten, in den USA ist kaufen doch eher angesagt als mieten), dann mal eben die Führerscheinerlaubnis für den Staat beantragen, dann noch die Geschichte mit der Waffengenehmigung. Was ist denn mit ihrem Job, kann sie sich da einfach so mal eben ausklinken für unbestimmte Zeit? Alles noch etwas sehr undurchsichtig.


    Sie hat 6 Wochen Urlaub... das wurde am Anfang irgendwo gesagt.

  • Zitat

    Original von Maggy
    Na wenn Alex im ersten Teil nicht dabei war, dann frage ich mich erst recht was es damit auf sich hat. Wo ist der Kerl hin? Definitiv; mit dem stimmt was nicht, ich denke er ist ein Teil der Lösung.


    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit und warte darauf, dass er auftaucht, der Anfang des Buches schreit ja förmlich danach.

  • Zitat

    Original von Toebi
    Danke BJ, das hatte ich wohl überlesen. Aber 6 Wochen? Respekt, wie das gehen kann/soll...


    Das wurde auch erklärt, sie hat im letzten Jahr keinerlei Urlaub genommen, weil sie sich mit der Arbeit von ihrem Ärger wegen des Exmannes abgelenkt hat.

  • Zitat

    Original von Struppi


    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit und warte darauf, dass er auftaucht, der Anfang des Buches schreit ja förmlich danach.


    Ich denke der gute Mann wird noch etwas auf sich warten lassen, das Buch hat noch ein paar Seiten :grin


    Nun ein Spoiler, denn Teile davon sind aus Teil 2:


  • Zitat

    Original von Toebi
    Danke BJ, das hatte ich wohl überlesen. Aber 6 Wochen? Respekt, wie das gehen kann/soll...


    Sie sagte, dass sie noch Anspruch auf 6 Wochen hat, da sie die letzten 3 Jahre ! durchgearbeitet hätte.
    Also 2 Wochen Anspruch pro Jahr.
    ( Seite 20 )