'Todesbräute' - Seiten 116 - 217

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die schnelle Liebesgeschichte lässt ja schon ahnen, wie der dritte Band wird. Ich gehe auch davon aus, dass im dritten Band Daniels Schwester die Hauptfigur sein wird und dass es da eine ähnlich intensive Liebesgeschichte geben wird.

Das fände ich prima! :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    ...
    Die Lovestory um Daniel und Alex geht mir ein wenig auf den Senkel, da sie wirklich sehr starke Ähnlichkeiten mit der Story um Sophie und Chick aus dem ersten Teil aufweist. Für mich ist das bei den Ermittlern immer ein Zeichen von mangelnder Professionalität, wenn sie sich auf eine Zeugin oder ein Opfer einlassen.
    Im ersten Teil hat mich das nicht so gestört, weil die beiden ja eigentlich mehr Kollegen waren, hier finde ich es recht seltsam...

...

Ha, siehst du - nun habe ich einen Vorteil, da ich Teil 1 noch nicht kenne! :P

Mir geht das nicht so sehr auf den :keks, weil es 'neu' ist.
    Eigentlich finde ich die beiden ganz niedlich...

• Zitat

Original von schnasi_bella
    Ich frage ich warum Loomis Daniel nicht hilft. Was will er vertuschen?
    Ich bin mal gespannt ob noch heraus kommt was Alex´Stiefvater ihr angetan hat.
    Wer sind die beide Unbekannten die sich in der Nacht treffen? Anscheinen haben einige aus der Stadt ganz schön Dreck am Stecken. Ob da auch Loomis dazu gehört ?
    Der Zeitungsjunge Jack scheint wohl Mack zu sein. Mal sehen was er aufdecken möchte mit seinen Morden...

Mir roch das schon ganz stark nach 'ehemalige Draufgänger, die nun einen guten Posten bekleiden haben ein gemeinsames dunkles Geheimnis, das natürlich doch noch ans Tageslicht kommt'.

Keine wirklich neue Geschichte, aber doch ganz gut umgesetzt.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wieviel wiegt eigentlich so eine Pistole? :gruebel
    Ständig wird betont, wie schwer die Schultertasche von Alex ist ( eben wurde sie als "höllisch schwer" bezeichnet), wenn sie die Pistole mit nimmt.
    Wiegt die wirklich so viel? :rolleyes

Also dieses ewige Betonen nervt mich mittlerweile. Immer geht es darum, dass sie die nicht in der Gegend rumschleppen soll und um Gottes Willen bloß nicht mit in das Polizeigebäude usw.

Ich frage mich, ob das ein Mörderwink mit dem Zaunpfahl sein soll, dass dadurch noch irgendwas Übles geschieht...

Aber dafür wäre es eigentlich schon zuuu auffällig.

• Zitat

Original von Toebi
    ...
    Etwas komisch kommt mir auch Mer vor. Wieso hockt sie da, spielt mit der Knete und hat offensichtlich Alex und Daniel auf der Terasse beobachtet. Merkwürdig. Dafür, dass sie Psychologin ist, beschäftigt sie sich zwar mit Hope, aber irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Ich habe keine Ahnung von Psychologie und von Kinderpsychologie noch weniger, aber hätte es nicht eigentlich Mer sein müssen, die versuchen sollte, etwas über Hopes Umfeld herauszufinden? Mit welchen Kindern sie vielleicht gespielt hat, wer sie kennt, Verhaltensformen herausfinden, etc? Sie macht da überhaupt nichts, außer mit ihr spielen, malen und kneten... Verstehe ich nicht.
    ...

Ihre Rolle hat mich auch nicht so wirklich überzeugt.

Ich glaube, das kommt erst im nächsten Teil oder danach, daher setze ich es mal in Spoiler-Modus:

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich denke mal, dass gar nicht das Eigengewicht der Waffe gemeint war. Meine Vermutung geht dahin, dass das Wissen um die Waffe die Tasche 'schwer' macht.

So habe ich das noch nicht betrachtet. :gruebel

• Zitat

Original von Toebi
    Todesbräute ist ja der Buchtitel. Stehen die Opfer alle kurz vor einer Hochzeit oder hat das etwas mit Hochzeit überhaupt zu tun?

Den englischen Titel "Scream for Me" finde ich weitaus passender.

Auch hier fallen mir deutliche Parallelen zum ersten Buch auf. Ein brutaler Serienmörder, der ein bizarres Motiv hat und Freude daran hat, seine Opfer schreien zu hören.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gerade auf der Homepage der Autorin gelesen:

KILL FOR ME, the finale to the Vartanian family trilogy is now available! KILL FOR ME is the story of Special Agent Luke Papadopoulos and Assistant ADA Susannah Vartanian and picks up where SCREAM FOR ME left off ...

• Zitat

Original von JaneDoe
    Gerade auf der Homepage der Autorin gelesen:

KILL FOR ME, the finale to the Vartanian family trilogy is now available! KILL FOR ME is the story of Special Agent Luke Papadopoulos and Assistant ADA Susannah Vartanian and picks up where SCREAM FOR ME left off ...

Das hört sich aber gut an - ich hatte gehofft noch mehr von Luke und seiner Mutter zu lesen... :lache

• Uiii, das klingt aber gut. Da freu ich mich drauf. Aber dann werden wir wieder nix von Sophie und Vito hören. Aber das mit Susannah freut mich auch. :grin

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von bibliocat

Das hört sich aber gut an - ich hatte gehofft noch mehr von Luke und seiner Mutter zu lesen... :lache

Na und ich dachte Luke wird mir Meredith anbandeln.... :gruebel

• Zitat

Na und ich dachte Luke wird mir Meredith anbandeln.... Grübeln

Hätte ich jetzt auch mal angenommen. Aber lassen wir uns überraschen.

Ich habe "Kill for me" im übrigen inzwischen bestellt und amazon hat es heute auch schon losgeschickt. Wenn ich es gelesen habe, kann ich es ja wandern lassen - wenn ihr mögt.

• Danke für das Angebot. Ich werd vielleicht drauf zurück kommen. Muss aber Teil 3 dann eh kaufen, wenn er auf deutsch raus ist. Will ja die Serie komplett haben.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die schnelle Liebesgeschichte lässt ja schon ahnen, wie der dritte Band wird. Ich gehe auch davon aus, dass im dritten Band Daniels Schwester die Hauptfigur sein wird und dass es da eine ähnlich intensive Liebesgeschichte geben wird.

War sie nicht liiert? Ich hab das nur noch relativ dunkel in Erinnerung, auch wenn ich den Band gerade erst gelesen habe.

Die Liebesgeschichte ist ja schön und gut, nur vervt mich dann doch dieses ständige unrealistische sofort verlieben und übereinander herfallen wollen.. Das könnte sie ruhig mal etwas langsamer angehen lassen.
    Das würde dann prickelnder sein.

Ansonsten finde ich es wieder sehr spannend, verwirrend und gut.

Was ist mit Bailey? (Muß die auch so einen Namen haben, ich seh da immer eine Flasche vor mir :grin )
    Zumindest scheint sie ihren Peiniger ja zu kennen.

Die Geschichte mit Hope finde ich allerdings fast am interessantesten.
    Was hat sie traumatisiert?
    Vermutlich war sie Zeugin der Entführung ihrer Mutter, schätze ich jetzt einfach mal.
    Mit rot will die Autorin bestimmt Blut ausdrücken, das Hope irgendwie dabei beobachtet hat.

• Zitat

Original von Danai

Ich habe "Kill for me" im übrigen inzwischen bestellt und amazon hat es heute auch schon losgeschickt. Wenn ich es gelesen habe, kann ich es ja wandern lassen - wenn ihr mögt.

Wenn Du es auch noch übersetzt, nehm ich es sofort :grin