'Todesbräute' - Seiten 116 - 217

• Den zweiten Teil hab ich jetzt auch fertig und mir gefällt der Thriller bisher sehr gut. Ich mag solch verworrene Geschichten.

Dieser Zeitungs"junge" Jack - vielleicht schaut er einfach nur so jung aus, und ist eigentlich schon ein gutes Stück älter, weil er betont ja immer, dass er 10 Jahre unschuldig eingesperrt war.

Alex Motivation kann ich schon gut verstehen, sie will unbedingt ihre Schwester finden, um jeden Preis und der örtliche Sheriff will ihr so scheints nicht helfen. Keiner scheint sich mit ihr näher zu befassen und herausfinden zu wollen, dass sie sich wirklich geändert hat. Das find ich im Moment total traurig.

Daniel ist hart im nehmen. Nach solch tragischen Ereignissen wieder gleich im Job voll einzusteigen, ist echt heftig.

Die Liebensgeschichte zwischen den beiden, stört mich im Moment auch nicht so, weil sowas kommt in den meisten Thrillern vor. Allerdings scheint zwischen den beiden was ganz spezielles zu sein, denn beide reden von (ich weiss nicht mehr genau wie sie es ausdrücken) von Bestimmung, dass sie einander anziehend finden.

Diese Woche wird bei mir ziemlich stressig (wir haben die Jahresabschlussprüfer im Haus) und ich kann nur recht kurzfristig das Buch zur Hand nehmen, dabei würde ich sogerne einfach weiterlesen.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• So, Teil zwei ist auch fertig und ich finde das Buch immer noch super, Dank an Frau Rose.

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los das der ware Mörder von Alicia in Freiheit ist und warscheinlich ein Unschuldiger in Haft ist, wenn überhaupt (noch) einer dafür sitzt.

Da Mack Bailey nicht hat, wer ist es dann? Wie hängt das alles mit den Briefen von Wade und dem/den Schlüsseln zusammen? War in dem Brief an Alex die Rede von einem Schlüssel? Kann mich gar nicht erinnern. Oder nur in den Briefen an Craig und Bailey?

Ich frage mich auch warum die Polizei in Dutton Daniel nicht unterstützt, da ist doch was faul.

Das der Entführer Bailey einen Schuß verpasst finde ich total fies, aber es ist aus seiner Sicht eine ziemlich sichere Methode zum Ziel zu kommen. Bisher hätte ich gedacht sie wird bestimmt lieber sterben als es zu verraten, noch dazu wo sie nun weiß das Hope in guten Händen ist. Aber nun, unter Drogen befürchte ich sie wird schwach werden.

Als der Reverent vor Baileys haus auftaucht zweifelte ich auch an seiner echtheit, aber nun denke ich schon das er echt ist, denn er ist ja ebenfalls entführt.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden als sich über die Dunkelheit zu ärgern! :kerzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maggy ()

• Zitat

Original von sollhaben

Dieser Zeitungs"junge" Jack - vielleicht schaut er einfach nur so jung aus, und ist eigentlich schon ein gutes Stück älter, weil er betont ja immer, dass er 10 Jahre unschuldig eingesperrt war.

Wo stand denn, das er 10 jahre unschuldig saß, muß ich überlesen haben :gruebel

• Nach diesem Abschnitt muss ich erstmal sagen, dass die Einwohner von Dutton irgendwie alle einen an der Pfanne haben, oder? Das scheint ja eine ganze Verschwörung zu sein. Da steckt vermutlich irgendeine Story hinter, die alle vertuschen wollen.

Die Sache mit der Waffe ist mir auch schon aufgefallen. Wenn BJ aber meint, dass die geladen vielleicht max. 800-1000 g wiegt, ist es etwas überzogen hier im Buch. Ich meine, das hört sich ja an, als würde Alex hier ein riesen Teil mit sich rumschleppen. Kaum in der Tasche zu tragen und wie will sie das Teil bedienen, vorallem mal eben schnell, wenn es darauf ankommt. Ist mir ein Rätsel.

Etwas komisch kommt mir auch Mer vor. Wieso hockt sie da, spielt mit der Knete und hat offensichtlich Alex und Daniel auf der Terasse beobachtet. Merkwürdig. Dafür, dass sie Psychologin ist, beschäftigt sie sich zwar mit Hope, aber irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Ich habe keine Ahnung von Psychologie und von Kinderpsychologie noch weniger, aber hätte es nicht eigentlich Mer sein müssen, die versuchen sollte, etwas über Hopes Umfeld herauszufinden? Mit welchen Kindern sie vielleicht gespielt hat, wer sie kennt, Verhaltensformen herausfinden, etc? Sie macht da überhaupt nichts, außer mit ihr spielen, malen und kneten... Verstehe ich nicht.

Ich suche schon nach Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern, aber das ist mir etwas schleierhaft. Todesbräute ist ja der Buchtitel. Stehen die Opfer alle kurz vor einer Hochzeit oder hat das etwas mit Hochzeit überhaupt zu tun?
    Da hilft wohl nur :lesend

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Die Sache mit der Waffe ist mir auch schon aufgefallen. Wenn BJ aber meint, dass die geladen vielleicht max. 800-1000 g wiegt, ist es etwas überzogen hier im Buch. Ich meine, das hört sich ja an, als würde Alex hier ein riesen Teil mit sich rumschleppen. Kaum in der Tasche zu tragen und wie will sie das Teil bedienen, vorallem mal eben schnell, wenn es darauf ankommt. Ist mir ein Rätsel.

Etwas komisch kommt mir auch Mer vor. Wieso hockt sie da, spielt mit der Knete und hat offensichtlich Alex und Daniel auf der Terasse beobachtet. Merkwürdig. Dafür, dass sie Psychologin ist, beschäftigt sie sich zwar mit Hope, aber irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Ich habe keine Ahnung von Psychologie und von Kinderpsychologie noch weniger, aber hätte es nicht eigentlich Mer sein müssen, die versuchen sollte, etwas über Hopes Umfeld herauszufinden? Mit welchen Kindern sie vielleicht gespielt hat, wer sie kennt, Verhaltensformen herausfinden, etc? Sie macht da überhaupt nichts, außer mit ihr spielen, malen und kneten... Verstehe ich nicht.

Es stimmt, man hat immer das Gefühl Alex schleppt einen Backstein mit sich rum, so schwer scheint die tasche zu sein. Ich denke auch sie wird sie warscheinlich nie effektiv einsetzen, denn sie hat selbst viel zu viel Angst davor. Aber es beruhigt sie eben eine zu besitzen.

Ich glaube das Mer sich mehr Sorgen um Alex macht als um Hope. Ich denke die nimmt Hope als eine Art Vorwand, denn Alex würde sich wohl weniger "beaufsichtigen" lassen.
    Mer wollte ja uch das Alex die kleine nimmt und mit ihr abhaut, nur alex will wegen Beiley bleiben, kann ich irgendwie ein bisschen verstehen.

• Zitat

Original von Toebi

Ich denke, Mer versucht das Vertrauen von Hope zu gewinnen und ihr dadurch näher zu kommen. Keiner weiß ja richtig, was sie (mit-)erlebt hat und daher ist genaues Beobachten wohl sehr wichtig. Daß sie Alex und Daniel beobachtet hängt meiner Meinung damit zusammen, daß sich Mer für Alex verantwortlich fühlt unn sie schützen will.

Mir kommt der Sheriff irgendwie sehr merkwürdig vor, warum unterstützt er Daniel nicht ? Er ist aber anscheinend zu alt, um in die Geschichte verwickelt zu sein. Vielleicht hat er einen Sohn, der dazu gehört oder aber der Deputy spielt ein doppeltes Spiel ?

• Ja, der Sheriff ist schon merkwürdig. Und warum ist Arcadias Akte so unvollständig? Wurde da absichtlich etwas entfernt? Wer hat Arcadia wirklich umgebracht? Vielleicht einer der Honoratioren der Stadt oder ein reicher Sohn?

Was hat es mit den Schlüsseln auf sich und was öffnen die?
    Wer ist Mack/Jack wirklich? Und sind wir dem Mörder schon begegnet? Wer wollte Alex mit dem Auto töten?

Warum malt Hope nur mit roten Stiften? Was hat sie gesehen? Und welche Träume quälen Alex? Das spielt doch bestimmt auch noch eine Rolle.

Ich weiß nicht, ob die Tatsache eine Waffe mit sich herumzuschleppen, ein Gefühl von Sicherheit erzeugt. Wenn jemand Umgang mit Waffen nicht geübt ist, wohl eher nicht. Also, bis ich das Ding aus der Tasche raus, dann auch noch entsichert und meine zitternden Hände beruhigt hätte, wäre ich vom Täter sicher schon längst überwältigt worden :grin. Bin gespannt, ob es noch eine Szene geben wird, in der Alex die Waffe benutzt.

Die Liebesgeschichte Alex/Daniel interessiert mich offen gestanden hier nicht besonders. Babyjane schrieb: "Für mich ist das bei den Ermittlern immer ein Zeichen von mangelnder Professionalität, wenn sie sich auf eine Zeugin oder ein Opfer einlassen." Das sehr ich genauso.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, ob der nächste Abschnitt schon etwas Licht ins Dunkle bringt.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ja, der Sheriff ist schon merkwürdig. Und warum ist Arcadias Akte so unvollständig? Wurde da absichtlich etwas entfernt? Wer hat Arcadia wirklich umgebracht? Vielleicht einer der Honoratioren der Stadt oder ein reicher Sohn?

Wer ist Arcadia? :gruebel

Zitat

Ich weiß nicht, ob die Tatsache eine Waffe mit sich herumzuschleppen, ein Gefühl von Sicherheit erzeugt. Wenn jemand Umgang mit Waffen nicht geübt ist, wohl eher nicht. Also, bis ich das Ding aus der Tasche raus, dann auch noch entsichert und meine zitternden Hände beruhigt hätte, wäre ich vom Täter sicher schon längst überwältigt worden. Bin gespannt, ob es noch eine Szene geben wird, in der Alex die Waffe benutzt.

Zum Einen das, zum Anderen die Vorstellung eine geladene Waffe ohne wirkliche dafür vorgesehene Transportmöglichkeit lose in der Tasche durch die Gegend zu schleppen, verursacht mir eine kleine Gänsehaut. Klar ist die zwar gesichert, aber ich denke da an meine Taschen, da ist viel Gerümpel drin, da kann schon mal was Sicherungshebel hängen bleiben und selbigen zur Seite schieben... Wäre mir zu riskant, hab auch ständig drauf gewartet, daß das Ding in der Handtasche ungewollt losgeht.... das wäre mal was.

(Ich kenn da wen, der seine Waffe lässig cool wie die Jungs in den Filmen in den Hosenbund schieben wollte. Der Abzug blieb an der Boxershorts hängen und der Gute schoß sich in den Oberschenkel und durchlöcherte seine ähm... besten Teile... Mein Mitleid hielt sich verständlicher Weise ein wenig in Grenzen...)

• Den zweiten Abschnitt habe ich heute morgen gelesen. Ich finde dieser Roman steht dem ersten Roman in nichts nach.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und Spannung habe ich bis jetzt auch noch nicht vermisst.

Ich bin mal gespannt, wo und wer Bailey gefangen hält.

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich denke mal, dass JaneDoe Alicia meint oder?

Zitat

Ist das nicht der Ort, an dem die erste Leiche gefunden wurde? Grinsen

Stimmt beides, mir kam der Name nur so bekannt vor, daß ich grad echt ins Grübeln kam, ob ich da irgendwas überlesen habe...

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ja, danke CatherineBlake, sie meinte natürlich Alicia :-) :wave. Arcadia hieß der Fundort der ersten Leiche.

Gerne :winkt

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Danai
    Ich verstehe Alex sowieso nicht so richtig. Ich an ihrer Stelle würde mich um das Kind kümmern und den Rest Daniel überlassen. Allerdings muss ich natürlich auch zugeben, dass das nicht im Sinne der Handlung wäre. Ich finde sie als Figur nicht glaubwürdig.

Ich denke, dass Alex in dieser Situation nicht untätig in einem fremden Haus sitzen möchte. Sie ist in Panik um Bailey und macht sich große Sorgen um Hope. Mich würde es wahnsinnig machen, dann nicht handeln zu können.

Wie schon im ersten Abschnitt erwartet, nervt die Liebesgeschichte ein wenig. Daniel und Alex sind für mich zwei überzeugende Figuren, beide versuchen ihre Sorgen durch Arbeit/Handeln zu verdrängen. Aber so schnell so intensiv verliebt und dem dann in dieser Situation auch noch nachgeben? Hm.... Mal abgesehen davon, dass ich auch den Eindruck habe, dass die Passagen über Daniels Gedanken mit denen von Vito über Sophie extrem ähneln.

Der Sheriff von Dutton ist auch irgendwie verdächtig. Sein extrem abweisendes Verhalten, die unvollständigen Unterlagen...

Mich wundert es, dass in Dutton angeblich immer "alle alles sofort" wissen, Gerüchteküche pur. Die Grundeinstellung anderen gegenüber scheint sehr negativ zu sein. Da lebt Bailey dort jahrelang mit ihrer kleinen Tochter und bemüht sich, doch sie kommt aus der Schlampen-Schublade nie wieder raus. Mal abgesehen von der ungewöhnlichen Häufung von Verbrechern.

Der zweite Band ist auch recht spannend aber bisher gefiel mir der erste Band besser.

Ich bin gespannt, welche Personen hinter welchen Morden und Entführungen stecken. Der noch namenlose Entführer von Alex scheint wirklich vor nicht zurückzuschrecken. Wie das alles mit Simon zusammenhängen soll... :lesend

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die schnelle Liebesgeschichte lässt ja schon ahnen, wie der dritte Band wird. Ich gehe auch davon aus, dass im dritten Band Daniels Schwester die Hauptfigur sein wird und dass es da eine ähnlich intensive Liebesgeschichte geben wird.

Mit einem roten Cover und rot-schwarzer Rose? :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.