Hier kann zu den Seiten 218 - 323 geschrieben werden.
'Todesbräute' - Seiten 218 - 323
-
-
Die Männer auf den Bildern sind wohl heute die sogenannten ehrenwerten Bürger? Damals, als sie die Mädchen vergewaltigten, evtl. auch noch Schüler?
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir Chase nicht ganz geheuer und auch der Bürgermeister ist merkwürdig.
Meredith, Hope und Daniel sind auch nicht gänzlich ohne Gefahr.
Das Ermitteln hat einige Leute aufgeschreckt.Mack entführt Gemma und wir erfahren endlich, warum er dieses tut.
-
Na, mir ist der Bürgermeister auch überhaupt nicht geheuer. Sheriff Loomis allerdings auch nicht.
Aber ich hatte zwischendurch auch Officer Hatton in Verdacht ein Bösewicht zu sein. Als Daniel ihn mit den Frauen allein im Haus gelassen hat, um zur Pizzeria zu fahren, habe ich das Schlimmste befürchtet. Aber wie es scheint, habe ich ihn zu Unrecht verdächtigt und sehe schon Gespenster.
Inzwischen gefällt mir das Buch schon sehr viel besser. Es hat ja einiges an Spannung zulegen können.
Allerdings bleiben für mich die Figuren immer noch eher flach und farblos. Alex z.B. ist mir ein Rätsel. Sie übersteht einen Mordversuch, diverse Panik-Attacken und geht doch abends zunächst mal in aller Ruhe essen. Und anschließend kann sie sich dann noch gut vorstellen, mit Daniel Sex zu haben. Das erscheint mir ziemlich unglaubwürdig.
-
Ich bin jetzt auch soweit... es fügen sich ja nun einige Fäden zusammen und es werden viele falsche Spuren gelegt. Ich verdächtige alles und jeden
Zur Charakterisierung von Alex... also, ich weiß auch nicht so recht. Sie total durch den Wind, braucht den starken Mann (Daniel) und ist dann schwaches Weibchen und lädt alles auf sich, Hope, Bailey suchen, hat aber noch Muße für ein "ungezügeltes Schäferstündchen"... ach, so richtig warm werde ich mit ihr nicht
-
Ja, hier wird einiges aufgeklärt und nach diesem Teil wußte ich sehr genau wer hier welcher Täter ist.
Bin gespannt, ob ich Recht behalte, aber es sieht stark danach aus. -
Da es sich bei den Männern, die Bailey in ihrer Gewalt haben, um angesehene Bürger handelt, ist mir gleich jeder verdächtig, ganz oben auf der Liste stehen bei mir auch der Bürgermeister und der Sheriff, aber auch bei Chase hatte ich ein ungutes Gefühl, als Daniel ihm die Fotos gezeigt hat. Warum wollte er so genau wissen, wer alles von den Fotos weiß? Nur zu Daniels Schutz oder verfolgt er eigene Interessen?
-
Chase? Nein, den hatte ich nie im Verdacht, dazu ist er zu fürsorglich. -
Ich verdächtige mittlerweile auch jeden
Alex ist schon sehr komisch. Das mit dem Sex konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber vielleicht baut sie so Stress ab, keine Ahnung.
Ich hab auch Bedenken, was Chase angeht. Mir hat er auch viel zu genau nachgefragt, wer von den Fotos weiß.
Ich weiß leider immer noch nicht, wer der Täter ist. Deswegen muss ich schnell weiterlesen.
-
Ich denke auch das die Vergewaltiger heute die höchsten, angesehendsten Bürger der Stadt sind. Chase ist für mich nicht verdächtig, denn der kommt ja nicht aus Dutton.
Jedenfalls ist Bailey schon mal nicht bei Mack sondern bei den Vergewaltigern.
Nun sollen alle umgebracht werden die irgend etwas über Bailey´s Verschwinden herausfinden oder erzählen könnten, auch die kleine Hope
Simon und Wade genauso wie Rhett gehören zu den sieben Männern die mit den Vergewaltigungen zu tun hatten. Diese sind nun tot. Genauso wie DJ.
Ich vermute auch das einer der Bürgermeister und der andere Loomis ist. Bleibt noch einer übrig.
Shaila, die Kellnerin, wird erschossen. Sie ist eine der vergewaltigten und wollte sicherlich etwas sagen. Daniel bemerkt das Auto, mit dem der Anschlag auf Alex verübt wurde.
Lachen musste ich am Ende des Abschnitts. Chase will keine Geheimnisse mehr, aber möchte angelogen werden bezüglich Daniels Schlafplatzes.
Mir kam es nicht ungewöhnlich vor das Daniel und Alex Sex wollten.
Ich laß vorher "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon. Das Liebespaar in dieser Geschichte hat ständig Sex, in allen möglichen Situationen, aber besonders in Stresssituationen und wenn es ihnen schlecht geht . Dann brauchen sie besonders die "Nähe" des anderen. So hab ich das auch in dieser Szene empfunden. -
@ Schnasi
Naja, "Die geliehen Zeit" ist ja auch ein Nackenbeißer erster Güte. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Schnasi
Naja, "Die geliehen Zeit" ist ja auch ein Nackenbeißer erster Güte.Das mag sein. Ich meinte damit nur das es hier wohl eine ähnliche Situation ist. Die beiden haben Stress, angst und sind wohl auch sehr müde. Da brauchen sie anscheinend besonder die Nähe des anderen
-
Naja, Nähe kann man ja auch auf andere Art herstellen.
Mir war so zu sexualisiert. Mein eigenes Sexleben ist aufregend genug, da brauch ich das nicht in Büchern, wo es mir um Spannung und Nervenkitzel geht auch noch auf jeder Seite.Aber das liegt hier halt auch am Genre, mir war bis vor einigen Tagen nicht bewußt, das Karen Rose ins Ladythrillergenre gehört...
-
Zitat
Original von Babyjane
Mir war so zu sexualisiert. Mein eigenes Sexleben ist aufregend genug, da brauch ich das nicht in Büchern, wo es mir um Spannung und Nervenkitzel geht auch noch auf jeder Seite.Aber das liegt hier halt auch am Genre, mir war bis vor einigen Tagen nicht bewußt, das Karen Rose ins Ladythrillergenre gehört...
Das wusste ich auch nicht. Aber dann ist es natürlich klar, dass eine grosse Romanze und knisternde Szenen nicht fehlen dürfen
-
Zitat
Original von Bookworm
Da es sich bei den Männern, die Bailey in ihrer Gewalt haben, um angesehene Bürger handelt, ist mir gleich jeder verdächtig, ganz oben auf der Liste stehen bei mir auch der Bürgermeister und der Sheriff, aber auch bei Chase hatte ich ein ungutes Gefühl, als Daniel ihm die Fotos gezeigt hat. Warum wollte er so genau wissen, wer alles von den Fotos weiß? Nur zu Daniels Schutz oder verfolgt er eigene Interessen?Ich finde auch den Bürgermeister und den Sheriff sehr suspekt (als Vergewaltiger)...und das sogar die kleine Hope sterben soll finde ich schon ziemlich schlimm. Aber ich gehe einfach mal davon aus, daß es soweit nicht kommen wird und Bailey, Hope und Alex alles überleben.
-
Zitat
Original von bibliocat
Aber ich gehe einfach mal davon aus, daß es soweit nicht kommen wird und Bailey, Hope und Alex alles überleben.Davon gehe ich auf jeden Fall aus.
-
Ich habe auch gerade den Abschnitt beendet und muss, bevor ich weiterlese, erst mal sortieren, wer wen vergewaltigt, gefangen, erpresst ... hat.
Für mich stehen auf jeden Fall auch der Sheriff und der Bürgermeister durch ihr merkwürdiges bzw. unsympathisches Auftreten ganz oben auf der Liste der verbliebenen ehemaligen Vergewaltiger. Das Chase beteiligt ist, glaube ich auch nicht, auch wenn man in sein Verhalten im letzten Abschnitt eine Menge hineininterpretieren kann.
Was es wohl mit den Schlüsseln auf sich hat? Ob sie die Schlüssel für den ominösen "Club" sind, der immer mal erwähnt wird? Vielleicht ist das der Ort, an dem die eingeschworene Männergemeinschaft ihre Opfer vergewaltigt hat?
-
Die Frage, was es mit diesem Schlüsseln auf sich hat und wieso Daniel aus den Schlüsseln, nach Ansicht der Täter, auf die Lösung des Falles kommen müßte, habe ich noch nicht durchschaut.
Rätselhaft ist mir auch, wie Mack es schafft, ständig in der Nähe von Alex und Daniel zu sein, ohne erkannt zu werden. Er scheint sich ja irgendwie ( wie auch schon im ersten Teil ) zu verkleiden und zu maskieren. Aber in der Kleinstadt sollte er doch erkannt werden. Alex ist ja auch sofort aufgefallen.
Das Knistern zwischen Alex und Daniel scheint mir ein bißchen konstruiert. Beide sind durch die Ereignisse traumatisiert und eigentlich mit sich selbt beschäftigt. Und dann eine solche Romanze und starke Anziehung ?
Vito und Sophie erschienen mit da authentischer. -
Ich bin auch gespannt, was es mit den Schlüsseln auf sich hat. Skrupellose Mörder und Erpresser, für die andere Menschen nur Schachfiguren sind.
Die Sexszenen habe ich nur überflogen. Völlig unnötig und im Gegensatz zum Rest des Buches auf Groschenheftniveau. Das war bei Vito und Sophie wohtuend anders beschrieben. Ob da noch eine übereilte Hochzeit ins Haus steht?
In Dutton fürchten inzwischen viele Menschen, einige schwere Jugendsünden mit dem Leben bezahlen zu müssen. Wer ist der Mensch, der immer im Jaguar auftaucht?
Am Anfang hat es mich gewundert, dass die Erwachsenen Hope so komplett aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen haben. Klar, in dem Haus hätten sie, Alex und Meredith nicht wohnen können. Aber sie hätte doch in ihren Kindergarten gehen können. Ein wenig Normalität hätte ihr vielleicht gut getan. Aber inzwischen wäre das wohl leider lebensgefährlich.
-
Zitat
Original von Danai
...
Aber ich hatte zwischendurch auch Officer Hatton in Verdacht ein Bösewicht zu sein. Als Daniel ihn mit den Frauen allein im Haus gelassen hat, um zur Pizzeria zu fahren, habe ich das Schlimmste befürchtet. Aber wie es scheint, habe ich ihn zu Unrecht verdächtigt und sehe schon Gespenster.
...*lach* Das ging mir auch so, der arme Mann...
-
Zitat
Original von Babyjane
Das hatte ich auch nicht im Kopf, als ich das Buch startete. Inzwischen ist es aber unverkennbar ...
Noch ist es in erträglichen Bahnen, hätte aber auch nicht gestört, wenn es ohne abgelaufen wäre ...