'Todesbräute' - Seiten 218 - 323

• Nun habe ich den Teil auch beendet, liest sich schön flüssig.

Es wurden einige Geheimnisse gelüftet, es scheint durchsichtig zu werden.

Ich spoilere sie mal:

Klasse fand ich den Ausspruch als Hope den Hund krault: "Ich hoffe nur, das es mit dem Streicheln nicht wie mit dem ausmalen ist, sonst haben sie bald einen kahlen Hund" :lache

Mack erpresst offensichtlich die 3 restlichen der 7 Männer. Er hat Beweise und Fotos. Wer sind die Säulen der Gemeinde normalerweise? Bürgermeister, Sherriff, Pfarrrer (wird aber keiner erwähnt) ...

Nachdem Gemma das nächste Opfer sein soll bleibet ja als Mörder nur

So, nun werde ich mal ganz schnell weiterlesen um den Fall zu lösen.
    :lesend

• Dazu passt auch der Spruch, ich glaube kurz vor dem Besuch der Pizzeria, sie müßten nun losgehen, da Riley sonst ein Toupet bräuchte :lache

• Auch für mich gehören Sheriff und Bürgermeister zu den Kandidaten.
    Und der Jaguarfahrer ist doch bestimmt am Anfang schon mal durchs Bild gehuscht, oder? :gruebel Babyjane :help :grin

Craig hat bestimmt auch noch irgendwie mit der Sache zu tun. Bisher passt er für mich nur noch nicht ins Bild.

Bin noch mitten im Abschnitt, aber das Raten und Sortieren macht Spaß :-]

• Zitat

Original von JaneDoe
    Und der Jaguarfahrer ist doch bestimmt am Anfang schon mal durchs Bild gehuscht, oder? :gruebel Babyjane :help :grin

:gruebel
    Ich weiß grad nicht wen du meinst...

• Zitat

Original von JaneDoe

Also ich kann mich auch nicht erinnern das der am Anfang schon mal vorbeigefahren wäre, oder? ?(

• Zitat

Original von Edelfeder

Stimmt, das fand ich herrlich! :chen

Da war ich eindeutig SEX and THE CITY geschädigt und hatte immer das Gespräch im Kopf, wie die Mädels mit der kleinen Lili am Tisch sitzen und über Sex reden und anstatt Sex immer das Wort AUSMALEN benutzt....

Jaja immer über den Rand... lach... :lache

• Zitat

Original von Ina
    Vor dem Haus von Janets Eltern stand ein Jaguar. Meint ihr vielleicht den ?

Stand da einer? Das würde meinen leichten Verdacht an den Kongressabgeordneten vertärken, denn auch so ein Mann ist ja eine Säule der Gemeinde. Das wäre dann der dritte noch fehlende ...

• Zitat

Original von Babyjane

:gruebel
    Ich weiß grad nicht wen du meinst...

s. z.B. S. 231: Der Jaguar rollte neben ihm heran ...

Der wird mehrmals erwähnt, der Besitzer ist, soweit ich das richtig kombiniere, der Mann, der Bailey gefangenhält. Ich dachte, er wäre vielleicht am Anfang mal mit Namen erwähnt worden in Verbindung mir seinem Wagen. Aber wenn Du Dich nicht erinnern kannst, dann war da wohl auch nix. *Bewundert die feine Beoachtungsgabe von Babyjane* :-)

• Zitat

Original von Maggy

Stand da einer? Das würde meinen leichten Verdacht an den Kongressabgeordneten vertärken, denn auch so ein Mann ist ja eine Säule der Gemeinde. Das wäre dann der dritte noch fehlende ...

Ja, Seite 162 unterste Zeilen, in der reich bestückten Auffahrt stand auch ein Jaguar. Daher dachte ich, Michael könnte mit der Sache zu tun haben

• Zitat

Original von JaneDoe

s. z.B. S. 231: Der Jaguar rollte neben ihm heran ...

Der wird mehrmals erwähnt, der Besitzer ist, soweit ich das richtig kombiniere, der Mann, der Bailey gefangenhält. Ich dachte, er wäre vielleicht am Anfang mal mit Namen erwähnt worden in Verbindung mir seinem Wagen. Aber wenn Du Dich nicht erinnern kannst, dann war da wohl auch nix. *Bewundert die feine Beoachtungsgabe von Babyjane* :-)

Ah jetzt ja...
    Nein der taucht immer nur in den Abschnitten auf, in denen er entweder Bailey mißhandelt oder seine Handlanger herumschickt. Sonst ist der mir nicht aufgefallen.
    Was die Beobachtungsgabe angeht, alles antrainiert, passiert von ganz alleine... manchmal würde ich mir wünschen, daß ich ein wenig unaufmerksamer wäre :lache

• Gestern wollte ich eigentlich recht früh schlafen gehen und nur ein paar Seiten lesen, nichts ist draus geworden. Den Teil und den nächsten hab ich verschlungen und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Es wird langsam klarer, wer was warum getan hat. Es sind also gleichzeitig zwei "Verbrechen" am schwelen, die auf jeden Fall miteinander in Verbindung stehen.

Mac ist der Zeitungsjunge, der schon im Gefängnis war und er ist auch der Mörder von heute.
    Die Stützen der Gesellschaft von Dutton sind Vergewaltiger. Ich hab auch schon einen Verdacht, wer der Mann im Jaguar ist.
    Wer allerdings Alicia damals vor 13 Jahren ermordet hat, erschliept sich mir noch immer nicht.

Hope muss wirklich einiges gesehen haben. Sie völlig aus der Bahn geworfen und ich würde sie nicht bloß so neben mir her leben lassen. Sie muss viel besser "betreut" werden. Mer scheint ja Kinderpsychologin zu sein, aber viel bringt sie nicht weiter!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von sollhaben
    Es wird langsam klarer, wer was warum getan hat. Es sind also gleichzeitig zwei "Verbrechen" am schwelen, die auf jeden Fall miteinander in Verbindung stehen.

Und noch eines in der Vergangenheit, der Mord an Alicia.

Zitat

Original von sollhaben
    Mac ist der Zeitungsjunge, der schon im Gefängnis war und er ist auch der Mörder von heute.
    Die Stützen der Gesellschaft von Dutton sind Vergewaltiger. Ich hab auch schon einen Verdacht, wer der Mann im Jaguar ist.

Den habe ich nach diesem Abschnitt noch nicht.

Zitat

Original von sollhaben
    Wer allerdings Alicia damals vor 13 Jahren ermordet hat, erschliept sich mir noch immer nicht.

Ich habe eine Vermutung, aber noch keine stichhaltigen Beweise :-)

• Diesen Abschnitt habe ich auch verschlungen. Ein paar Fäden fügen sich zusammen, aber der Mann mit dem Jaguar... Er ist mir auch ein Rätsel :gruebel

Dutton ist ja ein Örtchen... Schöner zwei Klassen-Kampf und je höher die Position der Personen, desto mehr Dreck am Stecken.

Ich bin auch schon auf die Analyse der Haare von Alex gespannt. Ob das Haar an der Leiche wohl von Alicia war? Wer auch immer das aufbewahrt hat bzw. daran gekommen ist. Bei meinem letzten Hörbuch, das ich gehört habe ging es auch um Zwillinge in einem Mordfall. Dort hieß es, dass bei eineiigen Zwillingen die DNA gleich ist und sie nur durch den Fingerabdruck zu unterscheiden wären. Klingt irgendwie logisch, aber war mir vorher nicht so bewusst. Das ging mir jetzt bei diesem Buch hier wieder durch den Kopf.

Ich habe das Gefühl, dass der Schlüssel zu einem Fach oder Ort gehört, wo noch mehr Beweise gelagert wurden. Zu diesem Club, zu den Vergewaltigungen von damals oder so. Wer weiß, was Daniels Vater als Richter so für Macht damals hatte, als er die Fotos entdeckte. Vielleicht hat er auch einige Leute erpresst und das erpresste Geld ist jetzt irgendwo versteckt. Da er nun tot ist möchten sich die Leute das Geld wieder zurück holen. Jemand anderes möchte aber endlich mal die ganze Story ans Licht bringen und daher gibt es hier den Club, von dem immer weniger übrig bleiben und dann noch derjenige, der Bailey und den Reverend hat...

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend