'Todesbräute' - Seiten 438 - 536

  • Hier steck ich jetzt mittendrin und meine Vermutungen werden alle nacheinander bestätigt.....trotzdem läßt die Spannung nicht nach, wenn ich mir auch denken kann, wie es weitergehen wird.


    Ein wenig genervt war ich, daß Hope erst Tage lang schweigt und dann von Alex zum ersten Mal direkt angesprochen und aufgefordert wird zu helfen und es klappt. Das hätten sie mal vorher tun sollen, finde ich. Das wird zwar damit erklärt, daß Alex dazu nicht bereit war, aber mein Gott Meredith ist Kinderpsychologin, sie hätte das doch wissen sollen.
    Übrigens hatte ich von Anfang an im Verdacht, daß Alex Mutter nicht freiwillig gestorben ist, das hat mich also nicht überrascht.

  • Alex bekommt Schießtraining. Ob sich das wohl später auszahlen wird?


    Jetzt ist auch die Schwester von diesem Reporter tot. Obwohl er nur seine Arbeit gemacht hat, fand ich die Art udn Weise wie er es machte nicht ok. Und jetzt musste er seine eigene Schwester auf der Bahre sehen. Tja, thats Life.


    Die Polizei in Dutton scheint doch mehr involviert zu sein, als anfänglich vermutet.


    Das Hope plötzlich anfing zu sprechen, fand ich auch etwas merkwürdig. Ich hätte auch eher gedacht, dass Meredith ihr näher steht. Alex hatte doch kaum Kontakt zu ihr die Tage.
    Und das Alex Mutter keinen Selbstmord begangen hat, hat mich allerdings überrascht. Diese Entwicklung hatte ich nicht vorhergesehen.

  • Das Schießtraining fand ich übrigens recht gut und authentisch geschildert.
    Die meisten Menschen neigen dazu, kurz vorm Schuß die Augen zu schließen, wenn sie wenig übung haben und die Treffer gehen dann überall hin nur nicht dahin, wo es treffen soll.
    Ansonsten fand ich hier den Polizeijargon manchmal recht schlecht getroffen, was aber auch an der Übersetzung liegen kann.
    Zum einen heißt es nicht Warnlicht, sondern Blaulicht oder eventuell auch noch Notsignal oder Rundumleuchte, aber Warnlicht ist die Warnblinkanlage, die ist hier wohl kaum gemeint.
    Auch die Fotos werden immer hochgeladen, das würde ich nicht so ausdrücken, ich ziehe Fotos von einem Stick auf meinen Laptop oder speichere sie, aber hochladen, neee... das mach ich, wenn ich sie ins Internet stelle.

  • Ich bin jetzt auch soweit.


    Ich hatte mir auch gedacht, dass Alex' Mutter keinen Selbstmord begangen hat. War mir irgendwann klar, weil ja Alex auf einmal Tabletten in der Hand hat und nicht wusste woher. Die hat sie auch von Craig bekommen.


    Das Schießtraining wird bestimmt noch ein Rolle spielen.


    Dass Hope auf einmal redet find ich auch sehr merkwürdig. Sah so leicht aus, wie sie sie dazu gekriegt haben. Irgendwie unlogisch.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Auch die Fotos werden immer hochgeladen, das würde ich nicht so ausdrücken, ich ziehe Fotos von einem Stick auf meinen Laptop oder speichere sie, aber hochladen, neee... das mach ich, wenn ich sie ins Internet stelle.


    Ich lade Fotos auch hoch :grin Bei uns sagt man das wirklich so.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hier steck ich jetzt mittendrin und meine Vermutungen werden alle nacheinander bestätigt.....trotzdem läßt die Spannung nicht nach, wenn ich mir auch denken kann, wie es weitergehen wird.


    Ein wenig genervt war ich, daß Hope erst Tage lang schweigt und dann von Alex zum ersten Mal direkt angesprochen und aufgefordert wird zu helfen und es klappt. Das hätten sie mal vorher tun sollen, finde ich. Das wird zwar damit erklärt, daß Alex dazu nicht bereit war, aber mein Gott Meredith ist Kinderpsychologin, sie hätte das doch wissen sollen.
    ....


    Ach hier kam das erst - ooops, nun habe ich das schon irgendwo in einer früheren Abteilung einfließen lassen ... (Ich hoffe gespoilert.)
    Die Situation fand ich derbe unglaubwürdig!

  • Also, dass Loomis da irgendwie was deckelt war mir ja relativ früh in den Sinn gekommen.


    Mutters Mordfall hat mich auch nicht überrascht.
    Die zugesteckten Tabletten, finde ich schon interessanter gemacht. Genau das fragte ich mich nämlich im Prolog, ob sie die von ihrer Medikation 'gesammelt' hat oder woher die wohl kommen mögen. Mit Zustecken durch Craig habe ich da noch nicht gerechnet.


    Hm, habe diesen Abschnitt noch nicht zu Ende gelesen, daher bin ich gespannt ob sie Craig noch finden.
    Und diese Zauberstab-Andeutungen male ich mir bestimmt in schlimmeren Farben aus, als sie wohl ist? (Hoffe ich.)

  • Ich fand die Szene schon krass, wo Daniel Woolf einfach so seine tote Schwester zeigt. So beiläufig, ach übrigens, das ist seine Schwester.
    Aber der Dämpfter hat ihm wohl noch nicht gereicht.
    Das Garth seinen Onkel erpresst und immer noch alles geheim halten will ist echt ein Ding. Aber die Reaktion seiner Frau ist toll. Wenigstens kommt Daniel so schon mal ein bisschen näher an die Anderen heran.
    Mich wunderte es auch das Hope so ganz plötzlich anfängt zu reden.
    Nur weil Alex auf einmal richtig Zuneigung zeigen kann. Wer sagt denn das Hope Alex´Zuneigung überhaupt möchte? Immerhin ist sie doch für sie eine Fremde...
    Bailey hat Alex den Schlüssel von Wade geschickt. Was damit noch passiert?
    Alex wird wieder hypnotisiert und wir erfahren das Alex gesehen hat wie Craig und Wade die tote Alicia in der Wolldecke wegtragen.

  • Das Alex Mutter keinen Selbstmord begangen hat, fand ich vorhersehbar (die Worte, an die sich Alex erinnerte deuteten auf ein Gespräch hin, und nicht auf eine Anklage gegen Alex).


    Das Hope gerade mit Alex spricht ist eigenartig. Wie schon bereits erwähnt kannte die Kleine Alex nicht. Und Mer hat sich viel mehr mit Hope beschäftigt.


    Das Schießtraining wird sich bestimmt auszahlen - sonst würde es bestimmt nicht beschrieben werden... :lache

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Ich fand die Szene schon krass, wo Daniel Woolf einfach so seine tote Schwester zeigt. So beiläufig, ach übrigens, das ist seine Schwester.
    Aber der Dämpfter hat ihm wohl noch nicht gereicht.


    Woolf ist auch völlig skrupellos in seiner Gier nach reißerischen Aufmachern für seine Zeitung. Setzt sich immer wieder in den Baum ohne die Polizei zu informieren...


    Ob das Schießtraining zufällig für ein dramatisches Finale gebraucht wird. ;-)


    Loomis hat also tatsächlich jede Menge zu verbergen. Das erklärt auch sein sehr abweisendes Verhalten besser. Wird vermutlich schwierig, gegen ihn zu ermitteln. Für die dünnen Akten und verschwundenen Unterlagen hatte er ja schlüssige Begründungen. Aber ich bin mir sicher, dass er entweder den letzten Abschnitt nicht überlebt oder die Beweise dann geliefert werden.


    Hope spricht plötzlich wieder. Schön, dass es ihr besser geht und sie auch zu Alex Vertrauen gefasst hat. Ein wenig unglaubwürdig, dass Alex es nicht vorher versucht hat und Hope ihr jetzt so plötzlich vertraut. Auf der anderen Seite sind das Ereignisse, über die Kinder vermutlich nicht freiwillig sprechen möchten. Ähnlich wie bei Alex, die diese Erinnerungen auch nur unter Hypnose erreichen kann.


    Ich habe schon eine Vermutung, wie es ausgehen wird. So langsam kommt viel Licht in die Sache, es werden mehr Namen genannt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich mit dem Buch gestern noch fertig geworden und werde hier nichts mehr schreiben, damit ich auf keinen Fall was verrate.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Das Schießtraining wird sich bestimmt auszahlen - sonst würde es bestimmt nicht beschrieben werden... :lache


    Die Vermutung habe ich auch. Daniel oder Bailey werden dank Ihr gerettet oder so etwas in der Art. :grin


    Was mich die ganze Zeit schon ablenkte, sind die Ermittlungen die Luke machen muß.
    Ich habe da die ganze Zeit auf einen Zusammenhang gewartet. Dass er irgend etwas heraasfindet in seiner Internetrecherche, das auch dem "Daniel-Fall" weiterhilft.
    Meine schlimmste Vermutung hat sich zum Glück ja nicht bestätigt, nur war die Verbindung doch sehr irritierend, Hopes Schweigen und furchtbares Erleben und die gleichzeitigen Ermittlungen von Luke.


    So, weiterlesen oder aufsparen für morgen?? :gruebel
    Schwere Frage :grin

  • Ich bin jetzt bis hier auch durch. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen.


    Das Schießtraining wird sich bestimmt auszeichnen. Gerade die letzten Seiten dieses Abschnitts deuten ja schon auf so einen Showdown hin.


    Ich frage mich nur, warum man Kate nicht sofort unter Polizeischutz stellt. Nachdem sie jetzt die Aussage gemacht hat :gruebel Gibt es unterschiedliche Fotos? Also wenn sie auf einem drauf war und auf den Fotos von Daniel war sie doch nicht dabei, oder? Aber seine Schwester war ja auch nicht dabei...


    Da hilft wohl nur :lesend

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Gibt es unterschiedliche Fotos? Also wenn sie auf einem drauf war und auf den Fotos von Daniel war sie doch nicht dabei, oder? Aber seine Schwester war ja auch nicht dabei...


    Da hilft wohl nur :lesend


    Ich habe die Vermutung, dass es mehr Photos gibt als Daniel bisher gesehen hat. Eventuell sind alle oder die Negative ( damals vermutlich noch keine Digitalphotos ) in irgendeinem Schließfach bei der Bank. Die Schlüssel werden dann wohl dazu passen.


    Vielleicht ist Hopes Bereitschaft zu reden insofern nachvollziehbar, als sie nachdem der Bann gebrochen ist, einfach nicht mehr aufhören kann.


    Welche Rolle Loomis spielt, ist mir noch nicht wirklich klar. Deckt er "nur" Mansfield und die anderen Vergewaltiger oder ist er tatsächlich an diesen Taten beteiligt gewesen ?


    Übers Wochenende werde ich wohl zum Schluß kommen und dann schlauer sein

    Beste Grüße, Ina :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina ()

  • Diesen Abschnitt habe ich gestern beendet.
    Ich frage mich immer noch was es mit Loomis auf sich hat. Leider werde ich es ja später heraus finden. Und dann ist das schöne Buch auch schon wieder fertig gelesen. :-( Hoffentlich lassen die sich nicht so lange Zeit mit der Übersetzung von dritten Teil. :rolleyes

  • S. 463: Daniel zu Alex: "Ich bin ein Kerl, Alex. Wenn ich phänomenalen Sex auf dem Sofa habe, dann sieht man mir das an." Oh Mann :keks :grin


    Die Szene auf dem Schießstand habe ich genauso wie die Sexszene nur überflogen. Fand ich nicht so interessant. Ich denke allerdings auch, daß Alex im großen Showdown ihre Waffe benutzen darf.


    Na ja, Hope muß ja anfangen zu reden, sonst kommen wir nicht weiter :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    S. 463: Daniel zu Alex: "Ich bin ein Kerl, Alex. Wenn ich phänomenalen Sex auf dem Sofa habe, dann sieht man mir das an." Oh Mann :keks :grin


    Naja, das stimmt allerdings irgendwie schon.
    Mein Kollege mit dem ich ein Jahr lange jeden Tag gemeinsam in einem Auto gesessen habe, konnte mir solche Dinge auch nie verheimlichen. Da genügte zu Beginn der Arbeit ein Blick und ich wußte: "AHA, er hatte Damenbesuch!" :lache