Hier kann zu den Seiten 537 - Ende geschrieben werden.
'Todesbräute' - Seiten 537 - Ende
-
-
Ich bin durch und muß gestehen, am Ende waren es mir definitiv ein paar Leichen zu viel. Irgendwie scheint kaum einer der Täter wirklich nach dem Gesetz für seine Taten bestraft zu werden, da wird eher der Tod als Rache oder Endlösung gewählt, zwar in Notwehr, aber mich hätten schwerwiegende Verletzungen und eine Gefängnisstrafe/Sicherheitsverwahrung irgendwie mehr befriedigt.
Das Ende deutet ja an, daß es da offenbar einen 3. Teil geben wird und einige der Protas auf jeden Fall schon jetzt auf glücklichere Zeiten zusteuern.
Warum sich da aber überall Liebesgeschichten anbahnen müssen, verstehe ich nicht ganz.
Klar in extremen Situationen entstehen oft nicht ganz rationelle Zuneigungen, aber hier fand ich es dann doch ein wenig viel. Bailey und der Reverend, Alex und Daniel und dann auch noch ansatzweise Luke und Meredith...Grundsätzlich hat mich das Buch gut unterhalten, ich hab es recht schnell durchgelesen und die Spannung war auch durchaus in Ordnung. Band eins fand ich aber wesentlich besser und spannender. Hier war es von allem irgendwie ein bißchen zu viel...
-
Ich hab gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und das Buch durchgelesen (bis 3 Uhr heute morgen :zwinker).
Ein großer Stein fiel mir vom Herzen bei der Enttarnung von "Harvard". Ich hatte da echt gefürchtet, dass das der Lehrer von der Bank ist. Am Ende ist es doch immer ein Sympathieträger, aber GsD lag ich da ja falsch (genauso wie mit dem chaplan).
Ansonsten gutes solides Krimifutter, das Finale hatte was von großem Actionkino, war mir aber ein Ticken *too much* Und ich stimme Babyjane zu, ein paar weniger Tote und mehr "Rechtsprechung" wären mir auch lieber gewesen. Es gibt sicher ein paar Sachen in Bezug auf Logik oder Realitätssinn auszusetzen (ich weiß, dass sich im ersten Teil manche Leser dran gestört haben, dass alle Hauptfiguren so schön sind), aber mein Beuteschema ist erfüllt und ich werde mir sicher auch den dritten Teil zulegen.
Ich habe ja auf Englisch gelesen und finde - ehrlich gesagt - den englischen Titel (bzw. die Titel von allen drei Teilen) auch besser.
1) Die for me
2) Scream for me
3) Kill for meGrad jetzt in diesem Teil war dieses "scream for me" und screams überhaupt doch ein sich wiederholendes Thema. Fand ich gut und passend.
Und zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich das Buch nicht so ganz geeignet für eine Leserunde fand. Vielleicht liegt's am Krimi-Genre, ich weiß es nicht. Ich hab ja zum Schluss einfach durchgelesen und wollte gar nicht mehr pausieren um zu posten.
-
Wo du das grad sagst, den Titel Todesbräute fand ich als Thema im Buch gar nicht behandelt...
-
Zitat
Original von Babyjane
Wo du das grad sagst, den Titel Todesbräute fand ich als Thema im Buch gar nicht behandelt...Ich hab immer beim Lesen gewartet, dass da was kommt und wollte dann schon meckern, von wegen spoilerischer deutscher Titel und so...
-
Jepp...
Ich hatte da irgendwie damit gerechnet, daß es was mit ener Hochzeit oder ähnlicher Thematik zu tun hatte, aber da wurde ich enttäuscht.
Das mit dem "Schrei für mich" wurde aus meiner Sicht aber auch nur am Rande erwähnt. Da kam dieses Thema im ersten Band wesentlich öfter auf, fand ich.
Hier wurde es, wenn ich mich richtig erinner nur zwei Mal in den Einblendungen über Mack erwähnt, nämlich daß der sich wünscht, daß die Opfer gut schreien, aber wirklich nur am Rande und nicht als wirkliches Thema der Morde.
Fand ich schade... -
Zitat
Original von Babyjane
Jepp...
Ich hatte da irgendwie damit gerechnet, daß es was mit ener Hochzeit oder ähnlicher Thematik zu tun hatte, aber da wurde ich enttäuscht.
Das mit dem "Schrei für mich" wurde aus meiner Sicht aber auch nur am Rande erwähnt. Da kam dieses Thema im ersten Band wesentlich öfter auf, fand ich.
Hier wurde es, wenn ich mich richtig erinner nur zwei Mal in den Einblendungen über Mack erwähnt, nämlich daß der sich wünscht, daß die Opfer gut schreien, aber wirklich nur am Rande und nicht als wirkliches Thema der Morde.
Fand ich schade...Ja, wohl wahr. Aber ich seh das mehr so als komplettes Thema...Alex hat ja auch immer die Schreie gehört, die sie dann versuchte im Schrank einzusperren...
Aber so oder so, das Thema hätte man mehr ausbauen können *klugscheiß*
-
Stimmt, die Schreie hatte ich komplett augeblendet... du hast Recht.
-
Auch ich bin fertig mit dem Buch.
Jetzt ist Delia auch noch tot. Und dann die ganzen Mädchen im Bunker. EIn Haufen Leichen, muss ich schon sagen.
Dieser letzte Teil war der spannendste am Buch. Ich hatte richtig Angst, dass sich ein Sympathieträger als 7. Mann entpuppt. GSD war es nicht so.
Wieso gab es eigentlich keine Bilder, auf denen er abgebildet war? Hat er sie entfernt? Das war schon merkwürdig. Alle anderen waren doch zu sehen, bis auf SImon natürlich.AUch jetzt noch, nach Beendigung dieses Buches, finde ich Band 1 wesentlich besser und spannender.
-
Sabine
Das hab ich so verstanden, daß er quasi Simons Komplize war und Simon erst gar keine Bilder von ihm gemacht hat.
Offenbar scheint es da aber ja noch den großen Unbekannten zu geben, denn irgendwer muß ja offenbar das mit dem Mädchenhandel angeleiert haben...
Das kommt dann vermutlich in Band 3.
Allerdings hab ich da nicht ganz verstanden, warum die Mädchen erst so mißhandelt wurden, um dann aufgepäppelt zu werden. Gesunde Frauen verkaufen sich doch bestimmt besser. -
Ich hab mal versucht zu ergoogeln, wann der dritte Teil auf Deutsch erscheinen wird, und dabei bin ich auf der Krimi-Couch bei Karen Rose auf das Genre "Ladythriller" gestoßen. Ist das sowas wie "freche Frauen"
-
@ Uert
Nicht ganz, es geht dabei um Thriller die einen romantischen Anteil in der Handlung haben. Also eine Liebesgeschichte, etc.Ich hab übrigens grad auch meine Rezi hier veröffentlicht und bin dem Wunsch im Anschreiben des Buches nachgekommen und hab sie auch bei www.knaur.de/todesbraeute gepostet.
Hattet ihr eigentlich auch den Gewinnspielflyer im Buch und habt ihr mitgemacht?
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Uert
Nicht ganz, es geht dabei um Thriller die einen romantischen Anteil in der Handlung haben. Also eine Liebesgeschichte, etc.Ich hab schon vermutet, dass *Lady*thriller daher kommt, finde nur die Bezeichnung so ähnlich ... sagen wir mal dubios wie "freche Frauen"
-
Ich bin auch eben fertig geworden.
In diesem Buch wird mir entschieden zu viel gestorben. Besonders gegen Ende habe ich kurzfristig die Orientierung verloren, wer wen warum getötet hat. Ich hätte ja viel lieber die Täter eingesperrt gesehen.
Auch Alex Bemerkung "Ich fand uns gar nicht so schlecht." war in Anbetracht der vielen Leichen um sie herum, etwas daneben.
Alles in Allem aber war das Buch für meinen Geschmack ganz in Ordnung. Die Spannung hat mehr oder weniger gestimmt. Dass ich mit den einzelnen Figuren nichts rechtes anfangen konnte, kann genauso gut an mir liegen. Manchmal ist es eben nicht die richtige Zeit für ein Buch. Oder vielleicht habe ich angesichts des wirklich tollen 1. Bandes zu viel erwartet.
Obwohl mir diese Geschichte zwischen Alex und Daniel nicht einsichtig wird, bin ich doch ganz froh, dass nicht am Ende nicht noch einer von beiden sterben muss, wie das manch anderem Thriller eben mal vorkommt. Das finde ich noch viel, viel schlimmer.
Trotzdem wird es mir schwerfallen eine Rezension dazu zu schreiben. Ich werde jetzt erst einmal etwas ganz anderes machen und mich morgen dann damit beschäftigen.
ZitatHattet ihr eigentlich auch den Gewinnspielflyer im Buch und habt ihr mitgemacht?
Ja, in meinem Buch hat auch einer gelegen, aber ich habe noch nicht mitgemacht. Das mache ich dann mit der Rezi in einem Aufwasch.Hat jemand eine Ahnung wann der dritte Teil erscheinen wird?
-
Zitat
Original von Danai
Hat jemand eine Ahnung wann der dritte Teil erscheinen wird?
Auf Deutsch kann das noch dauern, glaub ich. Die Originalausgabe ist grad erst erschienen.
-
Oh danke. Die Originalausgabe ist mir genau so recht. Oftmals sind die Bücher unübersetzt eh viel besser.
-
Zitat
Original von Danai
Oh danke. Die Originalausgabe ist mir genau so recht. Oftmals sind die Bücher unübersetzt eh viel besser.Dann kannst Du ja gleich weiterlesen. Ich darf ja leider nicht, weil ich buchkauffaste
-
Igitt. Klingt eklig.
Na, sollte ich mich entschließen können den dritten Teil zu kaufen, kann ich es dir ja leihen. Oder darfst du das auch nicht?
-
Bei Amazon-USA hat eine Rezi die Überschrift "The body count is incredible"... also werden die Toten in Teil 3 nicht weniger
Nein nein, führe mich nicht in Versuchung. Nix leihen, ich will doch mein SUB abbauen...
-
Zitat
Original von Babyjane
Sabine
Das hab ich so verstanden, daß er quasi Simons Komplize war und Simon erst gar keine Bilder von ihm gemacht hat.
Ok, so klingt es einleuchtend.ZitatOriginal von Babyjane
Offenbar scheint es da aber ja noch den großen Unbekannten zu geben, denn irgendwer muß ja offenbar das mit dem Mädchenhandel angeleiert haben...
Das kommt dann vermutlich in Band 3.
Vermute ich auch so. Mal schauen, ob der dann wieder trillermäßiger ist als dieser Band.ZitatOriginal von Babyjane
Allerdings hab ich da nicht ganz verstanden, warum die Mädchen erst so mißhandelt wurden, um dann aufgepäppelt zu werden. Gesunde Frauen verkaufen sich doch bestimmt besser.
Das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Schlüssig war diese Stelle nicht
und wohl nur um der Effekthascherei wegen geschrieben.