Ich habe grade kleine Tüten gekauft und hoffe daß ich heute abend dazu komme alles zu verpacken.
Teetauschpaket *BEENDET*
-
-
So, heute nachmittag bringe ich das Päckle zur Post. Viel Spaß damit
-
-
Ich muß jetzt mal ne Frage fragen?
Wenn loser Tee verschickt wird, in den Tütchen von Maharet, wiegt ihr das ab und schreibt die Grammzahl auf Zettelchen und macht die mit rein? Mit der Sorte ebenfalls?
-
Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber für Grammzahl reicht unsere Waage wohl kaum, weil man unter 50g nicht wirklich was erkennt.
Ich machs "nach Gefühl". Wieviel ich rausnehme (vielleicht in Teelöffeln oder so), soviel tue ich rein. Im Zweifelsfall bzw. bei unterschiedlichen Teesorten (was ja der Fall sein wird) lieber mehr reingeben und fertig.
Ich leg ein Tütchen mit dem Teenamen (und Geschmacksrichtung halt), aber genaue Grammzahl wohl nicht.
-
Ich werde den losen Tee so abwiegen, daß er für einen Liter reicht und dann ein Klebeetikett mit allen Angaben auf das Tütchen machen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber für Grammzahl reicht unsere Waage wohl kaum, weil man unter 50g nicht wirklich was erkennt.Ich machs "nach Gefühl". Wieviel ich rausnehme (vielleicht in Teelöffeln oder so), soviel tue ich rein. Im Zweifelsfall bzw. bei unterschiedlichen Teesorten (was ja der Fall sein wird) lieber mehr reingeben und fertig.
Ich leg ein Tütchen mit dem Teenamen (und Geschmacksrichtung halt), aber genaue Grammzahl wohl nicht.
So habe ich es auch gemacht. Beschriftet sind die Tüten mit dem Teenamen, den Zutaten und der Ziehzeit.
-
Also die Tüten die ich hab sind Papiertüten, die kann man auch direkt beschriften. Mehr als 7-10 g passen da wohl eh nicht rein, aber für eine Kanne reicht das ja dann auch. Ansonsten werde ich sie genau so beschriften wie schon genannt
-
Zitat
Original von Knoermel
........Ziehzeit.Steht das auf der Packung?
Wundert euch nicht darum hab ich mich noch nie gekümmert, ich laß frei Schnauze ziehen......
-
Bei manchen Tees steht das drauf. Bei den losen vom Teeladen auf jeden Fall. Aber ich mach das oft auch nach Gefühl.
-
Bei den losen Tees steht es auf jeden Fall drauf und bei den Beuteln meistens auch. Ich habe es aber nur für die drauf geschrieben die sich daran halten. Bei mir läuft das auch meist nach Gefühl. Die Farbe muß stimmen
-
Mein Mann hat mir eben berichtet das das Teetauschpaket zuhause angekommen ist!!!!
spätestens nächste Woche macht es sich wieder auf den Weg. Adresse habe ich ja
-
Na dann viel Spaß beim Stöbern. Ich hoffe ich habe eine gute Mischung zusammengestellt.
-
Danke, ich werd mich da heute abend gleich draufstürzen
-
Zitat
Original von Knoermel
Bei den losen Tees steht es auf jeden Fall drauf und bei den Beuteln meistens auch. Ich habe es aber nur für die drauf geschrieben die sich daran halten. Bei mir läuft das auch meist nach Gefühl. Die Farbe muß stimmenGenau, auf die Farbe kommt es an.
-
Deine Mischung ist super Knoermel. Ich bin grade dabei den ersten Tee zu testen
-
Zitat
Original von Maharet
Deine Mischung ist super Knoermel. Ich bin grade dabei den ersten Tee zu testenSchön !!! Ich fänd es ganz interssant wenn ihr schreiben würdet was ihr probiert habt.
-
Gute Idee, das könnten wir wirklich alle machen
ich hab gestern den Birne-Apfel-Mandel probiert und war echt begeistert. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn heute gleich gekauft. Dann war ich aber doch vernünftig
-
Unser Teetauschpaket ist auch unterwegs, jetzt bin ich gespannt, welches zu erst wieder beim Ersten ankommt
Übrigens hab ich bei uns im Thread eine Rückmeldung gegeben, wie ich die Tees so fand und was ich rausgenommen habe, ich fände es interessant bei euch reinzugucken, was ihr versandt habt und wie es ankam.
-
@Babyjane
Ich habe in eurem Thread gelesen daß Du eine Auflistung gemacht hast. Fänd die Idee auch nicht schlecht. Ist einfach interssant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.