Liebe Tee-Eulen
Im Teethread ist die Idee aufgekommen daß man ja eigentlich auch mal ein Teetauschpaket rumschicken könnte. Jeder von uns hat Teesorten zu Hause stehen die einem nicht so zusagen. Zum wegschmeißen zu schade, aber vielleicht ist grade diese Teesorte für eine andere Eule genau richtig.
Ich habe mir das Ganze folgendermaßen vorgestellt. Ich packe ein Päckchen mit vielen verschiedenen Teesorten. Ob Teebeutel oder loser Tee spielt keine Rolle. Dann schicke ich das Päckchen an die erste interessierte Eule. Diese kann dann ein bißchen stöbern und sich den Tee raussuchen den sie haben möchte. Es versteht sich, daß die gleiche Menge Tee wieder reingepackt werden soll die auch entnommen wurde. Danach geht das Päckchen an die nächste Eule. Zum guten Schluß kommt es dann zu mir zurück, mit hoffentlich vielen neuen Teesorten.
Versand per Hermes ist zwar gut, aber nicht nötig. Ich selber hätte da nämlich schon ein Problem. Ich habe zwar einen Shop in der Nähe, aber der hat ziemlich doofe Öffnungszeiten. Deswegen finde ich den normalen Päckchenversand über die Post auch okay, aber das könnten wir ja notfalls noch klären.
Wichtig finde ich die Kommunikation hier im Thread. Wie bei den Wanderbüchern eine kurze Meldung wenn das Päcken da ist und wann es weiter geschickt wurde. Außerdem sollte das Paket nicht länger als eine Woche bei einer Eule verweilen.
Da ich das erstmal ausprobieren möchte würde ich die Teilnehmerzahl gerne auf 5-10 Eulen beschränken.
So, jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt und ob es überhaupt Interessenten gibt. Wenn noch einer eine Idee hat wie man es besser macht, immer her damit.
Edit:
Ich habe Maharet jetzt an die erste Stelle gesetzt. Sie ist so lieb und packt dann kleine Papiertüten in das Paket damit die anderen etwas haben um den losen Tee zu verpacken.
Teilnehmer
1. Maharet fertig
2. streifi fertig
3. Gummibärchen fertig
4. Queedin fertig
5. oemchenli fertig
6. Amber144 fertig
7. schnatterinchen fertig
8. Queeny fertig
9. zurück zu Knoermel angekommen