Ich finde die Eulen auch toll.
Basteleulen
-
-
Heute habe ich mal ganz zuversichtlich ein paar Päckchen Fimo gekauft und wollte mit meiner Tochter einen Kerzenständer daraus formen.
Nun war das Zeug aber so fest, dass es sich nur sehr schwer modellieren ließ. Ist das normal? Ich habe es zwar lang geknetet, damit es etwas weicher wurde, aber das war ziemlich mühsam und brachte nicht allzu viel. Gibt es da einen Trick??
Und abgefärbt hat es auch... meine Fimo-Begeisterung hält sich im Moment ziemlich in Grenzen, dabei habe ich es aus meiner Kindheit noch in guter Erinnerung... -
Fimo färbt IMMER. Ich nehme immer Fimo soft, das ist nicht ganz so hart
-
Zitat
Original von Cocktailhexe
Fimo färbt IMMER. Ich nehme immer Fimo soft, das ist nicht ganz so hart
Hmm. Ich hatte Fimo classic und Fimo soft und fand die beide gleich zäh. -
Hmm, komisch. Ich find Fimo soft weicher. Wars vllt. zu kalt? *hm*v
-
War der Fimo schon älter?
-
Also gekauft hatte ich die Fimo-Päckchen an dem Tag, und aufbewahrt in der Küche. Da ist es ein bißchen kälter als im Wohnzimmer, aber eigentlich nicht sehr. Und wie lange das Zeug schon im Bastelladen lag, weiß ich nicht. Vielleicht kaufe ich testweise mal noch woanders ein. Meine Tochter fand es nämlich trotzdem toll...
-
Die Piraten Eule ist der Hammer
-
Also ich muss gestehen: Fimo sagt mir überhaupt nix...aber zu Hause wurde auch nie gebastelt und in der Schule hab ich mich immer drumrum winden können, da ich das nie machen wollte...
Mittlerweile ist das anders, ein bisschen tu ich schon basteln. Nachdem ich nun die Weihnachtsdeko wieder in der Keller verbannt habe, werde ich mich dran machen einen Filzkranz zu basteln. Die Tür ist eindeutig zu kahl und ein bisschen Farbe kann bei der Wetter-Tristesse auch nicht schaden.
-
Ich habe mal wieder ein paar Eulchen gewerkelt
-
Oh wie süß sind denn die Eulen. Die sehen ja wirklich herzallerliebst aus. Toll
Ich habe Bascetta - Sterne gebastelt und anderem auch den unten angehängten. Ich muss noch ein paar mehr basteln; die gehen dann in die Tombola.
-
Hallo liebe Basteleulen,
hier ist soooo lange nichts mehr passiert, daher dachte ich versuch ich eine Reaktivierung
Gibt es hier noch einige Bastler unter euch?
Ich bin sehr aktiv bei der Kartenbastelei (grade in der Weihnachtszeit ist da ja immer viel zu basteln ;-)), kleineren Mitbringsel aus Papier und Minialben für Fotos oder Erinnerungen.Und ihr? Würde mich über einen Austausch sehr freuen
-
Zitat
Original von Luca
Ich bin sehr aktiv bei der Kartenbastelei (grade in der Weihnachtszeit ist da ja immer viel zu basteln ;-)), kleineren Mitbringsel aus Papier und Minialben für Fotos oder Erinnerungen.Und ihr? Würde mich über einen Austausch sehr freuen
Hier!
Genau genommen tue ich seit ein paar Jahren deutlich mehrbastelnscrappen als lesen.
Hauptsächlich Layouts, gelegentlich Karten und auch mal ein Minialbum.
Austauschen tue ich mich darüber dann auch hauptsächlich in Scrapforen. Wenn du magst, kann ich dir gerne mein Lieblingsforum nennen. Auch Kartenbastlerinnen sind dort willkommen. -
ich habe auch gerade das Kartenbasteln und die Minialben für mich entdeckt. Welche Foren gibt es da?
-
Oh, das wäre super, wenn du da was empfehlen kannst. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration.
chaosmausi : Was scrappst du denn? Ich kann mir darunter (also Layouts) gerade gar nichts vorstellen, hast du mal ein Bild als Beispiel?
Nick : Wie machst du die Minialben? Ich habe für meine Eltern eins zu Weihnachten gebastelt, das war zwar total schön, aber die Bindung war nicht optimal weil es nicht von alleine "offen" geblieben ist.
Habe bei Facebook und YouTube mal welche mit Briefumschlägen gesehen, allerdings selber noch nicht ausprobiert. -
Zitat
Original von Nick
ich habe auch gerade das Kartenbasteln und die Minialben für mich entdeckt. Welche Foren gibt es da?Sehr klein und übersichtlich, aber ganz liebe Kartenbastlerinnen.
-
Zitat
Original von Luca
Oh, das wäre super, wenn du da was empfehlen kannst. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration.chaosmausi : Was scrappst du denn? Ich kann mir darunter (also Layouts) gerade gar nichts vorstellen, hast du mal ein Bild als Beispiel?
Layouts sind im Prinzip etwas aufwändiger gestaltet Fotoalbumseiten und haben meist einen Titel, Journaling (also Text zum Foto) und Deko in Form von gemusterten Papier und oder irgendwelchem Schnickschnack.
Hier sind mal ein paar Beispiele (von meinem Instagram-Account, weil ohne weiteren Aufwand zu verlinken):
https://www.instagram.com/p/BMMIwskgVye/
https://www.instagram.com/p/BOzZPZigrta/
https://www.instagram.com/p/BOudYgZgCxl/Mein Lieblingsforum ist übrigens der Scrapbooktreff
Es ist allerdings ein geschlossenes Forum, man muss sich erst anmelden, um reinschauen zu dürfen. -
Zitat
Original von Luca
Oh, das wäre super, wenn du da was empfehlen kannst. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration.chaosmausi : Was scrappst du denn? Ich kann mir darunter (also Layouts) gerade gar nichts vorstellen, hast du mal ein Bild als Beispiel?
Nick : Wie machst du die Minialben? Ich habe für meine Eltern eins zu Weihnachten gebastelt, das war zwar total schön, aber die Bindung war nicht optimal weil es nicht von alleine "offen" geblieben ist.
Habe bei Facebook und YouTube mal welche mit Briefumschlägen gesehen, allerdings selber noch nicht ausprobiert.Oh, da gibt es soooooo viele Möglichkeiten: mit Ringen, mit Naßklebeband, mit Schrauben, geklebt mit doppelseitigem Klebeband ....
Es gibt im Netz ganz viele Tutorials.
Was meinst Du mit "die Bindung bleibt nicht alleine offen"? -
Zitat
Original von Knoermel
Sehr klein und übersichtlich, aber ganz liebe Kartenbastlerinnen.
Danke für den Tipp. Ich geh gleich mal stöbern!
-
Zitat
Original von chaosmausi
Layouts sind im Prinzip etwas aufwändiger gestaltet Fotoalbumseiten und haben meist einen Titel, Journaling (also Text zum Foto) und Deko in Form von gemusterten Papier und oder irgendwelchem Schnickschnack.
Hier sind mal ein paar Beispiele (von meinem Instagram-Account, weil ohne weiteren Aufwand zu verlinken):
https://www.instagram.com/p/BMMIwskgVye/
https://www.instagram.com/p/BOzZPZigrta/
https://www.instagram.com/p/BOudYgZgCxl/Mein Lieblingsforum ist übrigens der Scrapbooktreff
Es ist allerdings ein geschlossenes Forum, man muss sich erst anmelden, um reinschauen zu dürfen.Danke für den Tipp.
Die Layouts sind klasse!!!