möchte mich vorstellen

• Hallo Zusammen,
    bin irgendwie per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mich dann gefragt warum ich bei meiner Leselust nicht längst nach so einem Forum gesucht habe.

Ich bin 35 Jahre alt und wohne direkt vor den Toren von Bremen.
    Ich lese seit meiner Kindheit sehr gerne und stecke leider viel zu viel Geld in neue Bücher.
    Wenn ich mir mal ein Buch bei anderen geliehen habe und es war gut, dann hab ich hinterher das Gefühl ich müsse dieses Buch unbedingt besitzen. Und somit wird es dann gekauft.

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimi´s
    Meine Lieblingsautoren sind dabei S. Larsson (viel zu früh gestorben), H. Mankell, J. Nesbœ, A. Holt.
    ansonsten mag ich noch sehr gern die Bücher von P. Cornwell, K. Reichs.

Als ich noch bis vor 5 Monaten schwanger war zogen mich Kinder- oder besser Jugendbücher magisch an. Da besonders die von C. Funke und A. Sage

Zu Weihnachten schenkte mein Mann mir dann das Buch "Mütter Mafia" von K. Gier.
    Ich muß wohl nicht sagen das Teil 2 und 3 auch noch folgten.

Ja und nu bin ich hier und freue mich über einen regen Austausch.

Lieben Gruß
    chiant

• Zitat

Original von chiant
    bin irgendwie per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mich dann gefragt warum ich bei meiner Leselust nicht längst nach so einem Forum gesucht habe.

So ging's mir auch mal :-)

Willkommen bei den Eulen :wave

• Danke, danke danke :wave
    also das ist auch echt ein sehr schönes Forum.
    Wie gut das mein Sohn Mittagsschlaf hält...
    so hab ich genug Zeit zum schnökern und lesen.

• Zitat

Original von JaneDoe

So ging's mir auch mal :-)

Willkommen bei den Eulen :wave

mir auch, na so was :-]

Herzlich willkommen hier chiant (kommt das von dem italienschen Rotwein?) und viel Spaß bei den Eulen :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Suzann
    nee kommt nicht von dem guten leckeren Wein
    sondern chi ist der Anfang meines Nachnamens und ant ist der Anfang vom Vornamen.
    Die Parallele zum Wein fiel mir erst später auf, komischer Weise :-]

• Frau Antilov? :wow

Suzann, wir können uns ja mal auf ein Gläschen Rotwein treffen - ich nehm dann Ash mit. :lache

Herzlich Willkommen hier bei den Eulen. :wave

• na der Vorname war schon mal gut dabei - Antje :-]
    und für den Rest bedarf es mehr Anstrengung - zu suchen im spanischen, französischen, sorbischen...auch in Bayern oder im Ruhrpott ganz gut vertreten.
    So nu aber genug davon erzählt :schuechtern

• danke für die Grüsse Schnuckerle!
    Ja die Bücher von ihr sind echt großartig.
    Morgen müßt eigentlich ein neues von ihr in der Post sein...
    Rubinrot...
    ist ja nicht so das ich nicht schon genug Bücher hier zu liegen hab die darauf warten
    gelesen zu werden. Aber was solls :-)