Joy Fielding - Tanz, Püppchen, tanz - Spoilergefahr

• So, es war ja eine LR geplant, aber das Echo war ja jetzt nicht so groß und Primavera und ich waren der Meinung, dass ein Thread hier eigentlich zum "Diskutieren" reichen müsste.

Ich hoffe, dass sich die eine oder andere Eule hierher verirrt, nachdem sie das Buch gelesen hat.

Ich habe es gestern abend ausgelesen. Ich fand es sehr spannend und hab schon am Anfang sehr gerätselt, warum Gwen den Mann erschossen hat und welche Verbindung sie genau zu ihm hatte. Hätte jetzt nicht gedacht, dass sie so verwirrt ist und einen wildfremden erschossen hat, zumal diese eine Freundin (Nash oder wie sie hieß :gruebel) ja davon sprach, dass Gwen den Mann am Tag vor dem Mord sah und geschockt aussah.
    Die Verbindung fand ich dann aber doch recht hart - sie war erst mit ihm verheiratet, bekam sogar ein Kind von ihm und das Kind (Lucy, dann Hayley) hat ihn geheiratet :yikes

Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Sehr "grausam" find ich auch, dass Lucy mit ihrem Vater Kinder bekam :help

Die Beziehung von Amanda und ihrer Mutter fand ich auch interessant. Amanda tat mir richtig leid, weil ihre Mutter wohl keine gute Mutter für sie war. Schade, dass ihr das so spät bewusst wurde, aber besser als gar nicht.

Ben fand ich toll :-] Sah ja zum Schluss gut aus für die Beiden. :grin

Mir fällt da sicher hier und da noch was zu dem Buch ein, aber Selbstgespräche sind nicht so mein Ding, also guck ich mal, wie sich das hier als "LR-Ersatz" entwickelt. :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hatte Tanz Püppchen Tanz letztes Jahr als Hörbuch gehört und es ist mir noch als positiv im Gedächtnis. Was bei Joy Fielding häufig gut funktioniert, gelingt auch hier. Die Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken und die angespannten Beziehungen (gerade bei Familienbeziehungen besonders bei Mutter-Tochter) aufzuzeigen. Das kann Joy Fielding wirklich gut.

Gewundert hatte ich mich, dass Ben Amanda von Anfang an so gut beigestanden hat.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Gewundert hatte ich mich, dass Ben Amanda von Anfang an so gut beigestanden hat.

Das fand ich toll :-]
    Dadurch war er mir gleich so sympathisch, weil Amanda ja nicht sehr einfach war und oft so seltsame Sachen gesagt hat. Aber er schien mir so liebevoll und geduldig, auch wenn er sicher auch genervt und vor allem irgendwo immer noch verletzt war. Glaub ich zumindest.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*