Er hat auch zusammen mit einem seiner Bandmitglieder 3 Songs zwischendurch gespielt. Wirklich Klasse!
Ein Lesungsbericht folgt noch, ist schon geschrieben, aber noch nicht abgetippt!
Er hat auch zusammen mit einem seiner Bandmitglieder 3 Songs zwischendurch gespielt. Wirklich Klasse!
Ein Lesungsbericht folgt noch, ist schon geschrieben, aber noch nicht abgetippt!
Oh wie toll, ich beneide dich! Dann wird dir bestimmt auch die CD die es zum Buch dazu gibt gefallen, die wirklich schöne Lieder enthält.
ZitatOriginal von Herr Palomar
Dann freue ich mich schon auf den Bericht.
ZitatOriginal von buzzaldrin
Dann freue ich mich schon auf den Bericht.
Siehe hier: Lesung Willy Vlautin aus Northline 13.03.09
Ein wunderschönes Buch. Die Sprache ist einfach, aber das passt zu dieser Geschichte. Man ist traurig, erschüttert und doch immer wieder erstaunt, wie sie es schafft, so weit zu kommen. Dazu die Musik, es stimmt einfach alles.
Das erste Buch, Motel Life, würde mich auch sehr interessieren. @buzz Schon gelesen? Danke, noch einmal für Deine Rezi. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
Es freut mich, dass dir Northline gefallen hat!
ZitatOriginal von vorleser
Das erste Buch, Motel Life, würde mich auch sehr interessieren. @buzz Schon gelesen?
Ja, Motel Life habe ich schon gelesen und es hat mir auch gut gefallen, wobei mir Northline sehr viel besser gefallen hat. Motel Life halte ich trotzdem für empfehlenswert.
Schon wieder ein Buch auf der Wunschliste
Danke für die schöne Rezi, buzzaldrin.
ZitatOriginal von Conor
Schon wieder ein Buch auf der Wunschliste
Danke für die schöne Rezi, buzzaldrin.
Das Gefühl kenne ich, meine wächst in den letzten Monaten auch immer weiter kontinuierlich an.
Ich sollte nicht mehr in den Thread "Was habt ihr im.... gelesen?" schauen...
Ich habe es mir heute gekauft und hoffentlich komme ich bald zum lesen dieses Buches.
Literaturclub bespricht anscheinend das Buch im Fernsehen:
http://www.sf.tv/sendungen/literaturclub/index.php
und zwar jetzt gleich auf 3Sat!
Oh, leider habe ich dieses Posting zu spät gelesen und als ich eingeschaltet habe, wurde schon ein anderes Buch verrissen.
Hast du die Sendung denn gesehen? Was wurde zu Northline gesagt?
Die Diskussion zu Northline war sehr interessant. 3 Kritikerinnen waren sehr für das Buch, nur der Gast (Sunnyi Melles) konnte nichts damit anfangen.
Ich gehe davon aus, dass noch ein podcast zur Sendung eingestellt wird.
Wenn ich den finde, stelle ich ihn hier noch ein.
Das wäre super. Würde diese Diskussion zu dem Buch gerne hören
Jetzt ist der Download der Sendung vom 20.04.09 verfügbar:
http://www.sf.tv/podcasts/feed.php?docid=literaturclub
Aber vorsicht: Spoiler (Wer den Roman noch nicht gelesen hat)
(Es wird praktisch die gesamte Handlung des Buches erzählt)
ZitatOriginal von vorleser
Ein wunderschönes Buch. Die Sprache ist einfach, aber das passt zu dieser Geschichte. Man ist traurig, erschüttert und doch immer wieder erstaunt, wie sie es schafft, so weit zu kommen. Dazu die Musik, es stimmt einfach alles.
Ich habe es inzwischen auch gelesen und kann mich vorleser nur anschließen. Dazu habe ich die ganze Zeit die Musik gehört, was ja auch mal etwas besonderes ist :-).
Buch plus Musik - rundum gelungen.
Jetzt ist der Download der Sendung vom 20.04.09 verfügbar:
http://www.sf.tv/podcasts/feed.php?docid=literaturclub
Danke für den Link Ich habe es mir runtergeladen und angeschaut und kann nur anfügen, dass die Diskussion wirklich sehr interessant war.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was der Schauspielerin (ich habe ihren Namen vergessen) nun nicht an dem Buch gefallen hat.
@Sigrid
Schön, dass das Buch dir gefallen hat
Kann gar nichts mehr anfügen: SUPER BUCH! Obwohl es recht dünn ist hat es einen risesn Eindruck bei mir hinterlassen und ist eine große Geschichte in meinem Kopf geworden.
Hadere gerade, ob dies mein Monatshighlight im Juni ist...
Es freut mich, dass auch dir das Buch gefallen hat, Foer!
Den Erstling von Vlautin - Motel Life - kann ich auch nur sehr empfehlen.
"Northline" ist ein wunderbares Buch über ein Mädchen, das auf der Schattenseite/Verliererseite des Lebens steht. Allison muss einige Schicksalsschläge über sich ergehen lassen.
Ein sehr bewegendes Buch, was mich hat "mitleiden" lassen.
Ich kann mich da nur den Vor-Rezensenten anschließen.
Die CD habe ich mir auch schon mehrfach angehört.
Und jetzt muss ich wohl alsbald noch "Motel life" lesen, es liegt immerhin schon auf meinem SUB.
Unbedingt! Motel life ist auch sehr zu empfehlen. Es ist praktisch nicht schlechter als Northline!
Unbedingt! Motel life ist auch sehr zu empfehlen. Es ist praktisch nicht schlechter als Northline!
Musste ich das jetzt lesen..... :cry.