Benno ohne Resi: Ruth Drexel ist tot

  • Die Schauspielerin Ruth Drexel ist in der vergangenen Woche im Alter von 78 Jahren gestorben. Ihr größter Erfolg war die Nebenrolle als Resi Berghammer, der Mutter des "Bullen von Tölz". Dass Drexel auch als Intendantin und Regisseurin tätig war, wissen vermutlich nur wenige.


    http://www.n-tv.de/1114205.html

  • Wie schade! Ohne Resi kann der Bulle von Tölz aufhören...


    Ich mochte Ruth Drexel sehr gerne :-(

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Hoffentlich verschwindet nun auch dieser unsägliche Ottifant vom Bildschirm. :wave


    ....es wäre kein Verlust. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ach, die Mamma ist gestorben! Wirklich schade.


    Ruth Drexel ist eine der wenigen KünstlerInnen, von denen ich mir ein Autogramm beschafft habe. Mich erinnerte sie von ihrem energischen Temperament her immer sehr an meine Oma, auch wenn sie drei Jahre jünger war als meine Mutter.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Allerding habe ich noch einen Funken Hoffnung, dass der Sendeplatz an etwas sinnvolles vergeben wird. Carsting-,Koch-ect. Shows somit ausgeschlossen. Aber eigentlich soll es mich auch nicht stören. Ich lese dann lieber als mir soetwas anzugucken.

  • Ich habs gern gesehen, mag wohl daran liegen, daß ich meine Jugend in genau dem Raum Miesbach/Tölz verbracht habe.
    Auch war mir die Rolle einer Resi Berghammer um Welten sympathischer als z.B. eine Else Kling der Lindenstraße.


    Es war eine herrliche Selbstverulkung der Mentalität, meist sogar recht zynisch, was bayrische Politik, die Rolle der Kirche usw. betrifft.


    Doch, ich steh dazu. Ich werde es vermissen!


    Aus is und gar is, schad is, daß wahr is!

  • Ich hab den Bullen früher sehr gerne gesehen. Als Katerina Jacob noch dabei war. Die neuen Folgen hab ich nicht mehr gesehen.


    Schade um diese tolle Schauspielerin und Frau :anbet

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich finde es sehr schade, dass Ruth Drexel nur auf den Bullen reduziert wird. Mir wird sie in Erinnerung bleiben als Paula, die Wirtin aus "Zur Freiheit", in ihren Rollen in "Irgendwie und Sowieso" und "Monaco Franze". Und nicht zuletzt als Intendantin des Volkstheaters, das sie gründlich aufgemöbelt hat.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Der "Bulle" ist halt das Aktuellste, aber ich kenn sie durchaus noch aus den anderen Serien, wobei bei "Monaco Franze" :gruebel :gruebel hatte sie da auch eine große Rolle? Ich hab da die Kubitschek, die Christine Kaufmann, natürlich den Helmut Fischer und dann seinen Kollegen, von dem mir jetzt gerade der Name nicht einfällt, aber Ruth Drexel :gruebel :gruebel

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Sie hat die erste Frau vom Franzel gespielt ;-)


    Ich war gerade auf die Haushälterin, aber das war die Ernie Singerl. Erste Frau vom Franzl :wave Ach, war sie da nicht eine Wirtin?


    Diese alten Sendungen wie "Monaco" oder "Zur Freiheit" sollten mal wiederholt werden. Die hab ich geliebt. Und natürlich auch "Irgendwie und Sowieso" mit dem Sir Quickly alias Ottfried Fischer.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Diese alten Sendungen wie "Monaco" oder "Zur Freiheit" sollten mal wiederholt werden. Die hab ich geliebt. Und natürlich auch "Irgendwie und Sowieso" mit dem Sir Quickly alias Ottfried Fischer.


    Ich habe mir heute gerade überlegt, ob ich mir eine dieser drei Serien endlich auf DVD zulegen werde. Und "Zur Freiheit" war und ist meine engste Wahl, da ich die anderen aktuell noch frischer in Erinnerung habe.


    Noch in der selben Mittagspause habe ich dann vom Tod Ruth Drexels gelesen...


    Sehr, sehr schade, dass wieder einer aus dieser Riege nicht mehr lebt...

  • Die erste Frau vom Franzl, sorry daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber dafür umso besser an die Paula in der Freiheit, das war klasse.


    Der Bulle gehörte nicht gerade zu meinen Lieblingssendungen, aber wie schon erwähnt, besser als so manche amerikanische Serie, Doku-Soaps etc.

  • Mit Ruth Drexel ist eine der wirklich großen bayerischen Volksdarstellerinnen gestorben.


    Ich hab gestern einen Auschnitt aus einem Interview mit ihr gehört, sie war wirklich eine bemerkenswerte Frau.
    Hat sogar noch mit Brecht gespielt. Und u.a. Guns'n Roses gehört :-)


    Den Bullen hab ich früher gerne geschaut, mittlerweile hab ich eher das Gefühl, daß da alle einfach um Otti Fischer herum spielen. Der geht mir durch seine elendige Radiowerbung leider immer mehr auf den Keks.