ZitatOriginal von Tom
Mit Verlaub, erst prangert sie an, dass das Thema dem öffentlichen Gerüchteunwesen Tür und Tor geöffnet hätte, und zwei Absätze später mutmaßt sie selbst, dass ihm "seine Frau gewissermaßen (bei Stellungnahmen) die Hand geführt" hätte.
Das ist mir auch aufgestoßen...deshalb ja das Wörtchen fast
ZitatAus meiner Sicht hat sich seit vorgestern nichts geändert. Ein Ministerpräsident, der - ob im In- oder Ausland - wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde, darf sein Amt technisch und rechtlich betrachtet weiter ausüben, aber er sollte es nicht. Das hat mit Bigotterie oder Selbstgerechtigkeit nichts zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Auffassung, dass jemand, der in seiner Freizeit nachgewiesenermaßen nicht die nötige Disziplin aufzubringen bereit ist, um andere zu schützen, dies auch in seinem Amt nicht können kann.
Lieber Tom,
Du gehst mMn mit Dir und demzufolge auch mit anderen recht unnachgiebig und mit fast zu hohem moralischen Anspruch um, denke ich.
Man kann Dir nur wünschen, nie in eine Situation zu geraten, wo Dir mal Fahrlässigkeit oder auch nur Unachtsamkeit vorgeworfen werden könnte.
Ikarus