Nun gut, nachdem ich das Forum schon eine zeitlang unsicher gemacht habe, stelle ich mich hier eben auch mal offiziell vor. Das kann ein wenig dauern, denn mein Ego ist berüchtigt.
Mein bürgerlicher Name lautet Michael Sonntag, das Pseudonym "Dichterdämon" habe ich von Etrigan, einer Comicfigur von DC.
Geboren wurde ich am 02.12. 1978, bin also 21 Jahre alt (wehe dem, der was anderes sagt oder mit Mathematik argumentiert)
Was ich bevorzugt lese, kann ich hier nicht mal zusammen fassen, weil ich versuche, mich weitreichend zu interessieren und zu informieren.
Zur Zeit besuche ich einen total sinnlosen und überflüssigen Lehrgang, in den die Arge mich gebracht hat.
Mein erstes Buch erschien 2004 (mit zwei Lyrikerinnen zusammen),
das erste komplett eigene 2006. Inzwischen sind noch ein paar hinzu gekommen, und ich arbeite meistens an mehreren gleichzeitig. Meine Texte sind ziemlich minimalistisch, und ich versuche, immer das unerwartete zu tun und zu experimentieren.
Die erste Lesung hielt ich 2002 auf dem WAVE GOTHIC TREFFEN und nehme seitdem an der WGT-Literaturwerkstatt teil.
2007 habe ich eine eigene Galerie gegründet, die Nachwuchs- und Untergrundkünstlern für Ausstellungen zur Verfügung steht.
Seit 2008 versuche ich mich an Glasgravuren.
Wer noch etwas über mich wissen möchte - einfach fragen, dazu ist ein Forum doch da
Das Brett
Rotkäppchen
Drachenjäger
Ballett Paranoia
Der Handel
Rapunzel (eine Vampirgeschichte)
Die große Schlacht
Michael Sonntag - Ich kann auch anders
Herzblutlyrik - verschiedene
Der Magier, die Prinzessin und der Ritter - Michael Sonntag
Rapunzel. Vampirgeschichten - Michael Sonntag