• Wir gehen nach wie vor ganz "konservativ" zu unserem Tanzkurs, bei welchem "Metall" wir inzwischen angelangt sind, weiß ich gar nicht. Die paar Paare, die kommen, interessieren sich auch nicht für Prüfungen oder Abzeichen. Und das eine, das unbedingt die Urkunde wollte, und wegen dem dann ein Prüfer bestellt wurde, hat kurz vorher abgesagt und ist nie wieder aufgetaucht.

Streß haben wir tagsüber genug, da brauchen wir den nicht noch in der Freizeit.

Übrigens kommt heute aben zu "guckfreundlicher" Zeit "Tanzen aus Braunschweig Deutsche Meisterschaft der Formationen"

09.11.2013, NDR, 23.05 Uhr

Das werde ich mir denn wohl aufnehmen, denn um die Uhrzeit wird der Fernseher eher aus- denn eingeschaltet.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Formationstänze sind lgaube ich ein ganz schön tueres Hobby oder? Wenn man allein an die Ausstattung denkt :gruebel

Allerdings habe ich immer schon gerne Standardtänze getanzt und nicht schlecht, aber mir fehlt einfach der Partner und alleine zu so ner Gruppe zu gehn trau ich mich nicht.

• Eigentlich nicht teurer als Einzeltanz. :lache
    Als ich jung war, hat mich der Preis für die Kleider abgehalten. Später der mangelnde (tanzfreudige) Partner.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Teuer ja, wiel man die Garderobe selbst bezahlen muß. Aber auch sehr zeitaufwendig, da bleibt für andere Dinge überhaupt keine Zeit mehr übrig. Da bleibe ich lieber bei meinem amateurhaften Kurs ein Mal die Woche. Und selbst wenn ich wollte, ob es für meine Altersklasse überhaupt eine Eingruppierung gäbe, keine Ahnung? :alter :chen

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• wir sind inzwischen auch im vierten Jahr und vermutlich ebenfalls jenseits jeglicher Metalle *g* nicht, weil wir so gut wären, sondern eher, weil wir alles vom Anfang inzwischen schon wieder vergessen haben :lache

aber es macht weiterhin Spaß und ich freue mich schon wieder drauf - allerdings sollte es heute eine neue Samba-Figur geben und Samba ist nun wirklich nicht unser Ding. ich finde ja, das jeder normale Mitteleuropäer bei Samba einfach nur verlieren kann... Unser Tanzlehrer hat uns schon vorgewarnt, dass die Herren diese Woche Hüfte brauchen würden. na das kann was werden!

• Wir hätten gestern eine neue Figur im Slow Fox lernen sollen. Hätten, weil ich mir sehr schwer damit tue. Es gibt zwar Leute, die meinen, der Tanz sei sehr schön, aber das kann ich gar nicht nachempfinden. Der macht mich aggressiv - nicht gerade eine gute Lerngrundlage. Meine Frau mag den übrigens auch nicht, weswegen wir den nur im Kurs, wenn es sich nicht vermeiden läßt, mittanzen.

Samba - ähm ja. "Hüfte" habe ich keine. Wir hatten im letzten Kurs eine Samba-Figur mit "Hüfte". Theoretisch weiß ich, wie's geht. Praktisch klappt es aber nicht.
    Ich entsinne mich, als ich noch jung war und in einer Showtanzgruppe der damaligen Tanzschule mitmachte, sollte eine neue Formation für Mambo (wie das damals noch hieß) eröffnet werden. Ich bin sehr schnell rausgeflogen, eben wegen fehlender "Hüfte" (hat mich aber nicht gestört, ich blieb lieber bei den alten Tänzen).

• siehste, so unterschiedlich ist das.

ich wünschte, wir würden häufiger Slow Fox machen, aber unsere derzeitige Gruppe tanzt den gar nicht :-(

aber Slow Fox fand ich definitiv auch am Schwersten zu lernen bisher. bis wir da den Grundschritt drauf hatten, hat es eeeeewig (halbes Jahr?) gedauert. aber nun könne wir es und lieben es, slow foxend *g* über die Tanzfläche zu schweben.

• Bei häufiger Slow Fox würden wir wohl streiken. Schwer zu lernen ist der auf jeden Fall, da der in meiner Jugend nicht zum Programm gehörte und daher "auf meine alten Tage" ( :chen ) etwas völlig Neues war.