• Ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Tanzschul-Gänger gibt?


    Wir haben uns endlich wieder aufgerafft, nachdem wir vor Jahren schon mal ein paar Kurse gemacht haben. Leider haben wir sehr viel vergessen und daher fangen wir noch einmal ganz von vorn an. Aber es macht einfach super viel Spaß und bis jetzt klappt alles auf Anhieb.


    Morgen wird Tango (europäisch) gelehrt, ich bin wirklich gespannt, hab eigentlich nur noch im Kopf, dass ich da eigentlich schon den Grundschritt doof fand.


    Was ist Euer Lieblingstanz? Ich mag die Rumba am Liebsten...

  • Ich tanze - aber kein Tanzschultanz.
    Sondern Linedance ...
    Mir war die Suche nach einem Tanzpartner irgendwann zu blöd! :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich bin auch in der Tanzschule seit ca. 2 Jahren.
    Bin im Club(= Grundkurs fertig, Fortgeschrittenkurs fertig, Bronze, Silber, Gold und Goldstar fertig), also so heißt das bei uns in der Tanzschule.


    Das ist mittlerweile mein Lieblingshobby!!! Und durch das Tanzen habe ich viele neue Freunde kennengelernt. Ich möchte es echt nicht mehr missen!


    Mein Lieblingstanz ist Jive, wobei Samba auch toll ist, sowie Cha Cha Cha....hmm...eigentlich ist alles toll!!! :grin


    Alles Liebe, Bella :-]

  • Aktiver Nicht-Tänzer ... klasse! Ja, so einen hab ich auch daheim. :grin Spielt irgendwo Musicke, ist er sicher nicht auf der Tanzfläche zu finden, sondern sitzt früher oder später am Schlagzeug oder singt.


    Sind Musiker eigentlich per se Tanzmuffel?

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich bin Nichttänzerin, habe auch vor meiner Konfirmation keinen Kurs gemacht wie mehrere der anderen. Das ist einfach nichts für mich. :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • @ vandam: wie soll einer tanzen, wenn er gleichzeitig musik macht?? Ist das Musikmachen nicht dazu da, einem vom Tanzen zu befreien?? Ich finde das wunderbar eingerichtet und schaue mir sehr gern von der Bühne aus an, wie getanzt wird, wenn wir spielen.
    Ich mag die Tanzmusik und ich spiele sie sehr gern, aber wenn ich mich dazu bewegen soll, wird das kaum mehr als rhythmisches gezucke... und meiner Partnerin empfehle ich zu ihrer Sicherheit Stahlkappen in den Schuhen :lache

  • Ich hab zweieinhalb Semester in der Uni getanzt - nur 15€ pro Semester ;-)


    Danach kamen zwei Autounfälle jeweils mir und meinem Tanzpartner dazwischen, sodass wir es aufgegeben haben... Außerdem habe ich es wohl etwas zu ernst gesehen und ihn immer angezickt, wenn er es nicht schnell genug gelernt hat :D


    Unser Lieblingstanz war die Rumba und der langsame Walzer :-)



    Früher habe ich aber auch noch jahreland Hip-Hop getanzt, also ganz ähnlich sowas wie in den Musik-Videos - das würde ich gerne wieder anfangen, aber gibt es hier nicht so wirklich.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich war mit meinem Mann zusammen in der Tanzschule. Waren nach den ersten 3 Kursen 3 Jahre im Tanzkreis. Dann wurde es uns zu stressig, es kamen gesundheitliche Probleme mit meinem Knie dazu und wir hörten dann auf.
    Jetzt mache ich seit einem Jahr Line Dance und es macht mir sehr viel Spass.


    Edit: Mein Lieblingstanz war Rumba und Cha Cha Cha und seiner der Quick Step

  • Zitat

    Original von licht
    @ vandam: wie soll einer tanzen, wenn er gleichzeitig musik macht?? Ist das Musikmachen nicht dazu da, einem vom Tanzen zu befreien??


    Ja, ich glaub, so sieht er das auch. Wie gesagt: auch wenn er gar nicht zur Band gehört, endet er früher oder später auf der Bühne. Irgendwie kommen die immer ins Gespräch.


    Aber ist okay ... ich bin auch nicht tanzwütig und auf diesem Sektor nicht rasend talentiert, so fehlt mir da nichts Wichtiges.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • ist ja witzig, dass es hier sogar Line Dancer gibt - das bietet meine Tanzschule nämlich auch an und ich hab richtig Lust, da mal einen Workshop zu machen, um das zu testen.


    Das Tanzen mit meinem Freund genieße ich aber total, ich hab mir auch überlegt, nach einer Weile entweder in eine Hobbygruppe der Tanzschule zu gehen oder vielleicht sogar in einen Tanzsportverein


    kann einer eigentlich Wiener Walzer so richtig? Das finde ich immer sauschwer, da die Drehungen vernünftig hinzubekommen...


    Queedin <-- mit derzeit hochfliegenden Plänen

  • Zitat

    Original von Queedin
    ist ja witzig, dass es hier sogar Line Dancer gibt - das bietet meine Tanzschule nämlich auch an und ich hab richtig Lust, da mal einen Workshop zu machen, um das zu testen.


    Das macht total viel Spass. Und das Beste daran ist, dass man ncht auf einen Partner angewiesen ist. Ok, es gibt auch dort Paartänze, aber die kann man ja dann notfalls auslassen. Gebe mal bei Youtube Line Dance ein, da sind viele Videos mit Tänzen hochgeladen. Macht Spass zu gucken und es wird nicht nur nach Country Musik getanzt.
    Wir haben gestern einen Tanz nach einen Lied von Roy Orbison - California Blues, gelernt. Und wenn du bei Youtube Summer Fly eingibst, siehst du einen meiner Lieblingstänze.



    Zitat

    Original von Queedin
    kann einer eigentlich Wiener Walzer so richtig? Das finde ich immer sauschwer, da die Drehungen vernünftig hinzubekommen...


    Ähh, hüstel, bis auf das Trennen klappte das recht gut. Links- oder rechts rumdrehen war kein Problem.

  • Ich habe in meiner lange zurück liegenden Jugend ein paar Tanzkurse gemacht, darunter sogar ein paar Spezialkurse Rock'n'Roll.


    Am liebsten mochte ich damals Jive, Discofox und eben Rock'n'Roll.


    Viel ist nicht hängengeblieben - außer, ich tanze mit meinem Vater. Der führt so begnadet, daß ich sogar den Wiener Walzer hinkriege, egal in welche Richtung. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Vandam
    Aktiver Nicht-Tänzer ... klasse! Ja, so einen hab ich auch daheim. :grin
    Sind Musiker eigentlich per se Tanzmuffel?


    Ja, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause.


    Das so ziemlich einzige und deshalb auch letzte Mal, daß wir getanzt haben ist ca. 1 1/2 Jahre her und war bei Bekannten auf einer Faschingsparty. Es durfte nicht geraucht werden, Raucher mußten (im November) vor die Haustüre. Mr. Richie als Raucher hat es doch dieses eine Mal glatt vorgezogen im warmen Zimmer zu bleiben und um sich vom rauchen abzulenken, hat er getanzt :chen


    Mittlerweile raucht er nicht mehr und tanzt auch nicht. Naja und Musiker ist er auch noch.

  • Zitat

    Original von Queedin
    ist ja witzig, dass es hier sogar Line Dancer gibt - das bietet meine Tanzschule nämlich auch an und ich hab richtig Lust, da mal einen Workshop zu machen, um das zu testen.


    Vorsicht: Suchtgefahr! :lache Es macht Riesenspaß!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ach was war die Tanzschulzeit schön.... ist aber auch schon eine Weile her. Mit meinem Tanzpartner habe ich mir beim Mittelball aus einer Sektlaune heraus zum Lambada-Kurs angemeldet.... war das lustig.... 1989/1990 muss das gewesen sein. Ich zieh mir gleich mal das alte Video auf Youtube rein...


    Ansonsten fand ich Samba und Jive klasse... und am Wochenende gab es in der Tanzschule Disco. *schwelg*

  • Koala und ich tanzen leidenschaftlich gern.
    Vor Jahren hatten wir zwei Kurse gemacht, die ich dann beruflich nicht weiter führen konnten.
    Doch vor 4 Jahren hat der Tanzsportclub bei uns im Sportverein eine neue Gruppe aufgemacht, und so gehen wir seither einmal die Woche zum Unterricht. Das ist ganz schön anstrengend, denn der Unterricht wird von einem Leistungstänzer unterrichtet, und somit voll anstrengend!
    Er bringt uns zwar weniger unterschiedliche Schritte bei, konzentriet sich aber voll auf Haltung und Stil! Und ich kann Euch sagen, das bringt einen an die Grenzen der Leistung....


    Wir tanzen am liebsten Cha-Cha, Rumba und Samba. Aber auch Langsamer Walzer, Tango und Slowfox.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Als Kind wars Ballett, danach jahrelang Jazzdance, in der Jugendzeit mehrere Tanzkurse, sehr viel in der Disco getanzt,...


    Herr Schnuppe tanzt gern Rock'n Roll, auf Bällen oder so auch andere Tänze, aber faulheitstechnisch würd er auch gern darauf verzichten, denke ich.


    Ich selbst geh seit letzter Woche 1x die Woche Lateinamerikanische Tänze - Kurs, das ist aber eher Sportprogramm als Tanzkurs, weil kein Paartanzen, sondern großteils einzeln. Letztes Mal haben wir Bachata angefangen und ein wenig Salsaschritte *schwitz*..ansonsten kommt noch Merengue dazu u.ä. Heute gehts weiter...irgendwie freu ich mich, aber ich bin auch schon sooo müde...seufz. Aber..was muss,das muss *g*.


    Beruflich bin ich öfters am Choreografie einstudieren mit meinen Zwergen für div. Festivitäten, das bewegt sich aber am ehesten in Jazzdance und Rock'n Roll Richtung.

  • der Tango gestern war unproblematischer als ich dachte


    gestern hat unsere Tanzlehrerin sehr auf Technik und Haltung geachtet, war anstrengend, aber gut :-]


    abends haben wir uns dann noch selbst eine Drehung im Foxtrott beigebracht, mal gucken, ob wir das nächste Woche auf dem Parkett auch schaffen