Bestellung bei Amazon / Buch nicht beschaffbar

• Hallo Zusammen,

hattet ihr das schon mal? Ich habe am 15.12. ein Buch bestellt (Die Wächter von Astaria - Teil 2). Lt. Amazon sollte es am 1.3. erscheinen.

Heute kriege ich diese Mail (darf ich das überhaupt hier rein kopieren?):

Zitat

Guten Tag, wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 15. Dezember 2008 18.41 MET bestellt haben (Bestellnummer, zu besorgen: Thomas Finn "Die W�chter von Astaria 02: Die fl�sternde Stadt" http://www.amazon.de/gp/product/3473352950Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen. Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Wie darf ich das verstehen?
    Ist der Erscheinungstermin verschoben worden? Wird das Buch gar nicht mehr an amzon geliefert?
    Im Status steht, dass das Buch noch nicht erschienen ist.

:help

Edit: Bestellnummer gelöscht

• Für mich sieht es so aus als wäre es einfach noch nicht erschienen - bei Ravensburger selbst sind allerdings "ausreichend Produkte am Lager", das bedeutet wohl das sie gerade ausliefern. Es sollte nicht allzu lange dauern bis amazon das Buch liefern kann.

• Ich hatte das gleiche bei Amazon auch schonmal - es ging dabei allerdings nicht um ein Buch, sondern um Kopfhörer.
    Zuerst wurde das Versanddatum immer weiter nach hinten gesetzt, am Ende von Amazon ganz storniert, weil angeblich nicht mehr erhältlich.
    Ich habe sie dann beim Hersteller direkt bestellt, war zwar etwas teurer, aber nach drei Tagen ohne Probleme da...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Der Verlag hat einen In-Etwa-Erscheinungstermin angegeben, der aber nicht gehalten wurde, vermutlich erscheint das Buch irgendwann im März und nicht am ersten März. Da Du vorbestellt hast und das Buch mit dem angegebenen Termin nicht lieferbar ist, informiert Dich Amazon netterweise. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst Du es dann Mitte, Ende März, je nachdem, wann die Verlagsauslieferung tatsächlich beginnt. Gerade bei Titeln, die spät im jeweiligen Programm (Frühjahr/Herbst) erscheinen sollen, verschieben sich die Auslieferungstermine um ein paar Tage oder manchmal sogar Wochen. Der Verlag hat sich einfach verschätzt, als er vor ein paar Monaten mitgeteilt hat, ab wann das Buch verfügbar sein wird.

• ich warte mittlerweile seit Oktober auf ein Buch, das ich vorbestellt habe (Die Schwestern vom roten Haus von Petra Oelker).

Als ich bestellt habe, war der Liefertermin Oktober 2008 jetzt ist er bei Juli 2009. Finde ich schon ein wenig seltsam....

edit: Mittlerweile kann man es bei Amazon auch nicht mehr bestellen

• Das hatte ich in letzter Zeit auch öfter: Zuerst wurde der Erscheinungstermin der dritten Staffel von "Bones" verschoben. Dann hat amazon ein Buch (siehe unten), das ich wollte, einfach storniert, obwohl es als lieferbar aufgeführt war und immer noch ist. Das war aber bisher in jedem Internetversandhaus der Fall, wo ich dieses Buch bestellen wollte :rolleyes. Jetzt habe ich es aufgegeben. Gibt schließlich genug andere Bücher :-).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hallo Booklooker,

ich hatte das vor kurzem bei Andreas Wilhelm "Projekt: Atlantis", da bekam ich auch eine Mail mit diesem Wortlaut "Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen" und ich dachte auch, die spinnen, es kommt doch gerade erst heraus und am nächsten Tag hatte ich die Mail, dass es bereits verschickt wurde. :wave

• Das habe ich im letzten halben Jahr bei so gut wie jedem Buch gehabt, daß ich vorbestellt habe... zwei Tage vor Erscheinen kam die Jammermail und Zack war das Buch da. Das ist nix als nervtötend :rolleyes

• Ich hab bisher immer solche Mails von amazon gekriegt, wenn sich der Erscheinungstermin verschoben hat:

Zitat

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung **** geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum: ***

Ist zwar teilweise ärgerlich, wie sehr sich das noch verschiebt, aber sonst hatte ich bisher keine Probleme ...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Ich mag bei Amazon gar nicht mehr bestellen. Die letzten 2mal haben sie das Buch so in das Paket gepackt, dass die Ecken total umgebogen und geknickt waren. Da geh ich lieber selber in die Buchhandlung :-)

LG Amy :wave

• Zitat

Original von amy
    Ich mag bei Amazon gar nicht mehr bestellen. Die letzten 2mal haben sie das Buch so in das Paket gepackt, dass die Ecken total umgebogen und geknickt waren. Da geh ich lieber selber in die Buchhandlung :-)

Das hatte ich in letzter Zeit auch öfters, war früher aber nicht so. Früher war amazon das einzige Versandhaus, wo die Bücher heile bei mir zu Hause ankamen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hihi, ich habe im Sommer 2006 einen Hörspielband für meinen Sohn bestellt, der sollte im August erscheinen - der ist bis heute noch nicht erschienen, inzwischen ist Junior aber aus dem *Wilde Fußballkerlealter rausgewachsen*

• Zitat

Original von BelleMorte
    habt ihr da wenigstens mal ne meckermail hingeschickt, weil ohne das wirds ja nicht besser :klugscheiss

Ich hab auch ein verknicktes Buch bekommen. Hab sofort bei amazon angerufen und habe ne lausige Erstattung von 2 Euro bekommen. Bei dem Umsatz, den ich bei denen mache, hätte ich mehr erwartet :-(

• Zitat

Original von Booklooker

Ich hab auch ein verknicktes Buch bekommen. Hab sofort bei amazon angerufen und habe ne lausige Erstattung von 2 Euro bekommen. Bei dem Umsatz, den ich bei denen mache, hätte ich mehr erwartet :-(

Ich hab gar nix bekommen :-( Trotz Meckermail :-)

LG Amy

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich war am Telefon auch nicht gerade freundlich :grin

:lache Das nächste Mal lass ich dich für mich anrufen okay?

• Erscheinungstermine können sich ändern - und Bücher können unter Umständen auch gar nicht mehr erscheinen. Sowas passiert.
    Dafür kann dann aber amazon nichts, sondern da liegt die Ursache eher beim Verlag (oder den Autoren).

Aber auch amazon kann Fehler machen, wenn Erscheinungstermine nicht nachgepflegt werden. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler.

Mit dem Versand hatte ich bei amazon noch nie Schwierigkeiten - darum bestelle ich brav weiter.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey