Web n Walk Online per UMTS / Notebook

• ich wollte damit lediglich sagen das es doch flatrates gibt ohne datenbegrenzung.

aber um mich hier keinem angemotze auszusetzen werde ich den fred hier lieber meiden.

BJ hat danach gefragt wer damit erfahrung hat ich habe meine dazu geschrieben und damit ist dann jetzt für mich gut.

• Zitat

Original von SweetMouse
    ich wollte damit lediglich sagen das es doch flatrates gibt ohne datenbegrenzung.

Ich hab auch an keiner Stelle davon gesprochen, oder? Geschwindigkeitsdrossel ist nicht Volumenbegrenzung!
    Und schrub ich auch "[...]auf GPRS gedrosselt, was so ungefähr dem Speed von einem analogmodem entspricht[...]"

Zitat

aber um mich hier keinem angemotze auszusetzen werde ich den fred hier lieber meiden.
    BJ hat danach gefragt wer damit erfahrung hat ich habe meine dazu geschrieben und damit ist dann jetzt für mich gut.

Mea culpa, mich ärgert es einfach prinzipiell wenn nicht richtig gelesen wird was ich schreibe und dann einfach mal kräftig Senf dazu gegeben wird.
    Und deine Vodafoneshop-Äußerung kann ich einfach nicht einsortieren. :keks

• Ich hätte da auch ne Idee.

Bin gerade über die Tchibo-Seite gebummelt. Die haben auch gerade so einen Internet-Stick. Kann man wahlweise nach MB oder auch als Flat haben. Kannst du dir ja bei Bedarf mal angucken. :wave

• Ich hab jetzt sämtliche Anbieter kontaktiert und lese mich grad durch die Antwortmails.
    Die Telekom blockt tatsächlich jegliche Messengernutzung über Web n Walk.
    Bei Vodafone ist die Nutzung zwar noch möglich, aber im Vertrag untersagt.
    Bei den anderen Anbietern wird laut deren Mails lediglich Voice over IP geblockt.
    Ich denke, die Entscheidung wird auf einen O2Stick fallen, der regelt die Geschwindigkeit erst bei 10 GB runter und gewährt, so wie ich das sehe die meiste Freiheit.
    Dazu werden wir dann ein billig billig Notebook anschaffen.
    Ich hoffe, daß das alles so funktioniert.
    Danke für eure Erfahrungswerte und Hilfe... :wave

So wir haben gekauft:
    Sony Vaio in rosa mit einer rosa Plüschmaus
    und den Surfstick von O2 haben wir online bestellt. Denke mal der kommt Samstag oder Montag... bin sehr gespannt. Der Laptop gefällt mir wirklich ausgesprochen gut... :-]

• Bisher ja.
    Bei meiner Schwester in der Wohnung ist voller HSDirgendwas Empfang und sie surft mit vergleichbarer Geschwindigkeit von DSL 2000, hier und da hängt es sich schon mal auf, aber meist dann, wenn der Virenscanner irgendwelche Updates lädt. Sonst einwandfrei ohne Probleme.
    Haben letztens sogar während der Autofahrt von Aachen nach Köln gesurft, im Kreuz Kerpen war mal kurz die Verbindung weg, aber sonst anstandslos.
    Können uns nicht beklagen und die Installation ging leichter, als das Wlan meiner Mutter anzuschließen.

Absolut empfehlenswert, wenn man wirklich nur ein wenig surfen will.
    Für große Datenmengen würde ich noch ganz klar abraten, da braucht er zu lange, aber ein paar Emails, bißchen chatten, etc. Absolut in Ordnung für 25 Euro im Monat.