Hallo Eulen,
ich brauche eure Hilfe.
Meine Schwester hat aus welchen beknackten Gründen auch immer keinen Festnetzanschluß und würd nun aber gerne von mir (Ja, ich alte Technikass... ) Internet installiert bekommen. Bevor ich jetzt aber anfange durch ihre Altbauwohnung neue Kabel zu verlegen, dachte ich, daß eventuell diese UMTS Variante per Stick ans Notebook eine ganz nette Variante wäre.
Hat da einer von euch Erfahrungen?
Sie will da keine großen Downloads starten, sondern schlicht und ergreifend ein wenig MSN, ICQ, Facebook und Shopping per Internet betreiben, aus meiner Sicht, wäre da so ein Sticki durchaus ausreichend. Ich hab aber keine Erfahrung damit wie problemfrei das tatsächlich läuft.
Da meine Schwester technikmäßig mal sehr unfit unterwegs ist, soll das Ding nämlich auf jeden Fall Problemlos und ohne Zicken laufen.....
Wie siehts aus, haben wir unter den Eulen schon Nutzer dieser Dinger?
Toll wäre ein Vertrag, wo es ein simples und einfaches Notebook irgendwie direkt dazu gibt.
(Ich weiß, daß es das bei der T-com ab und zu mal gab.... find aber grad im Netz nichts...seufz)
Also erzählt, was haltet ihr von dem Kram? Gute Idee? Auch geschwindigkeitsmäßig in Ordnung? Oder muß ich echt Telefonleitungen legen? (Ich weiß, daß es W-Lan gibt, aber in der Wohnung liegt gar keine Leitung, der Anschluß wäre auf dem FLUR!
Ach ja und hat wer Erfahrungen hier mit?
http://www.mobook.de/