Inhaltsangabe von http://www.movie-factory.net
"Am Ufer eines Sees wird die Leiche eines 11-jährigen Kindes gefunden, das mit einem Hammer erschlagen wurde. Eine Frau wurde noch im Morgengrauen mit dem Kind gesehen. Der Fall scheint klar zu sein. Nur liegt das besagte Kindermädchen seit sechs Wochen mit einem Hüftbruch im Krankenhaus. Das tote Kind hat aber eine Bisswunde am Körper - der exakte Gebissabdruck des Kindermädchens…
Immer mehr Tote tauchen auf, alle nach demselben Schema ermordet. Jedes mal ein Zettel mit dem Text „Jesus sprach, wie heißest Du?“. Dann taucht das Testament eines Mannes aus der Vergangenheit des Polizisten auf, der die Ermittlungen leitet und beschreibt eine Gruppe von Verstorbenen, die mit seiner Hilfe Einfluss auf die Lebenden nehmen. Der Name dieser Gruppe… LEGION"
Bisher kannte man Robert Amper eher humoristisch (als Captain Norad in "Raumschiff Highlander") oder zumindest gutgelaunt (als Unsterblicher in "50 Jahre der Ewigkeit"), doch in diesem Mystery-Krimi zeigt er sich von einer ernsteren, nachdenklicheren Seite.
Wie in allen seinen Filmen beweist er auch diesmal, daß ein guter Film sich nicht über Effekte und ein großes Budget definiert, sondern über die Lust, eine Geschichten zu erzählen.