ZitatOriginal von Vulkan
Hast Du eigentlich mal die Monologe in Tolstois "Krieg und Frieden" gelesen, in denen Andrei und Nikolai ihre Gedanken anlässlich der bevorstehenden Schlacht ausführen? Das könnte vielleicht ganz interessant für Dich sein. Ich fand sie zumindest in ihrer Gegenüberstellung exzellent.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das Buch noch nicht gelesen habe. Das liegt zum großen Teil an einer gewissen Betriebsblindheit. Ich komme leider kaum hinterher, die Bücher von den Autoren zu lesen, mit denen ich bei Lesungen undVeranstaltungen zusammen arbeite. Dann kommen noch die Bücher über verschiedene Künstler/Kunstwerke dazu, die ich als Galerist einfach gelesen haben will, deshalb bleibt leider wenig Zeit für anderes.
Und dann natürlich die diverse Unterhaltungsliteratur, aus der ich die Inspiration ziehe, mit den Klischees zu spielen und diese auf die Schippe zu nehmen. (wie zum Beispiel in "Rapunzel-Vampirgeschichten")
"Krieg und Frieden" ist aber auf jeden Fall etwas, was ich mir noch vorgenommen habe