Sally Lockhart 01: Der Rubin im Rauch von Philip Pullman

• Zitat

Original von SweetMouse
    ich habe am wochenende den film gesehen und war ganz angetan davon.
    mich würde interessieren ob eine eule das buch gelesen UND den film gesehen hat und mal einen vergleich ziehen kann. kommt der film gut an das buch heran oder gibt es im buch mehr und wichtige details ??? :gruebel

beim schauen hatte ich manchmal das gefühl als hätte ich etwas verpasst.

Ich habe mir gerade den zweiten Teil - Der schatten im Norden - angesehen und der ist sehr gut verfilmt.
    "leider" sehr genau dem Buch anepaßt ( Es gibt eine Szene, die ich schon im Buch soooo traurig fand) Und ich hatte die naive Hoffnung, daß sie das im Film ändern.
    Sollte jemals der 3. Teil verfilmt werden, ginge das natürlich nicht, die Szene zu ändern, aber trotzdem. Mir hätte das besser gefallen :grin

Fazit: Das zweite Buch ist sehr detailgenau verfilmt - wenn auch teilweise die Szenen natürlich nicht in der ganzen Länge sind, wie im Buch beschrieben.

Und auch diesmal hat mich Billie Piper einfach überzeugt. Ich mag die Lütte einfach :grin

• die verfilmung vom zweiten teil liegt noch ungesehen zuhaus herum. ich kann nur grob erahnen was da trauriges passiert. aber an einem der nächsten wochenenden werde ich ihn sicherlich schauen.

ich hatte im übrigen die irrige hoffnung bei "sinn und sinnlichkeit". da war ich mit der verfilmung nicht so ganz einverstanden, ich war der meinung das die geschichte sich hauptsächlich um jüngere schwester drehen müsste und war dann sehr enttäuscht als ich das buch las und es genau so wie im film war. :rolleyes

• Ich finde es gerade gut, dass die BBC sich bei dem Drehbuch so gut an das Buch gehalten hat, finde es bloß schade, dass Fredericks Reise in den Norden so gut wie gar nicht im Film mit drin war und auch die Sache mit Jims Schwärmerei für die Lady (Name fällt mir gerade nicht ein) die sich am Ende als Frau von dem Zauberkünstler herausstellte war im Film auch nicht so richtig.
    Aber ansonsten fand ich die Filme einfach klasse und Billie Piper passt total in die Rolle, und auch die Rolle von Jim ist Matt Smith finde ich wie auf den Leib geschneidert ;) passt einfach.

• Ich habe gerade die ersten beiden Bücher direkt hintereinander "weggelesen" und bin total begeistert! Obwohl ich überrascht war, wieviele Leichen mir im ersten Teil "begegnet" sind ;-)
    Jetzt wird sofort Band 3 gelesen, da ich doch sehr gefangen bin von Sally und ihren Freunden...

Auch wenn es diese doch sehr traurige Szene im zweiten Buch gab (mehr wird nicht verraten), bin ich sehr gespannt, ob auch Teil 3 mich so fesseln kann wie die ersten beiden. Die Filme hab ich mal aufgenommen und werde sie dann irgendwann im Anschluss gucken.

• Zitat

Original von Brummi

Auch wenn es diese doch sehr traurige Szene im zweiten Buch gab (mehr wird nicht verraten), bin ich sehr gespannt, ob auch Teil 3 mich so fesseln kann wie die ersten beiden. Die Filme hab ich mal aufgenommen und werde sie dann irgendwann im Anschluss gucken.

Ich denke doch.
    Ich hatte die gleichen Zweifel vor Band 3 - habs gelesen und war beruhigt.
    Ich fand den Teil nachher sogar noch besser, als Teil 2.
    Die Traurige Szene auf dir Du anspielst, wird wettgemacht.....

• Zitat

Original von Johanna

Ich denke doch.
    Ich hatte die gleichen Zweifel vor Band 3 - habs gelesen und war beruhigt.
    Ich fand den Teil nachher sogar noch besser, als Teil 2.
    Die Traurige Szene auf dir Du anspielst, wird wettgemacht.....

Na, dann freu ich mich umso mehr auf Band 3 :-]