Geheimcode oder Tippfehler?

• In Zeitungen steht ja oft seltsames drin. Aber was ich heute gefunden habe ist wohl die Krönung! :lache

Stilrlagen Ein ekelhafter 1 Dinosaurier zerrißen die lang2 en Toast, oder ein Adressbuch3

zerstört Foto vollblöd 4

Menschen, doch abrechnen 5

zerriss zwei Karl Ortsmarke6 Foto moppeln zwei Menschen. 7 Ein Macintosh lacht Blindtext.8 Achtung, dieText ist ein zwei 9 Faseltüten. Fünf Autos, aber 10

besonders vorzüglich fährt 1 CoDsCo, doch der text. Ach2 tung, dieserText ist ein Gehalt3 Toasts. Ein sehr langsamer 4 Globus weint, und die übelrie5 chend Tiere bitterlich zerreißt6 ein ekelhaftes Qualmsocken,7 der fünf teure Adressbücher8 zockelt ein rotes Mensch. Klaus9 trinkt Handies. fünf Biere,20

Dinosaurier schrecklich fährt 1 Quark, oder zwei teure Fasel2 tüten bitterlich trinkt fünf 3 Qualmsocken Der grün Globus4 weint, dann die übelriechende5 Tier zerreißen der besonders6 rotes Macintosh, oder einen7 übelriechend Kaffeetasse mop8 peln die Macintosh. Einen voll9 blöde Faseltüte küssen Behr,30

Ja saufen die in der Redaktion ???
    Oder kann das jemand etschlüsseln??

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Alle Drucker und Setzer saufen (ich darf das sagen, ich komme aus der Branche) :grin
    Kennst Du nicht den Spruch: "Er war Drucker und sie soff auch?" ;-)

Für den kryptischen Text hätte ich folgende Erklärung: Die Zahlen könnten eine reingerutschte Zeilennumerierung sein, der Text ein "Blindtext" der nicht ersetzt wurde. Da gibt's in manchen Programmen, so eine nette Funktion, die Nonsenstext als Platzhalter setzt, bevor der richtige Text fertiggestellt ist.... Darauf deutet auch die Zeile "ein Macintosh macht Blindtext hin"!

Oder vielleicht eine Botschaft ins All (habt Ihr schon über die Deutsche Welle auf Klingonisch gelesen?)

verwirrte Grüße
    Rosina

Grüße von
    Rosina

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

• Sag mal, welche Zeitung liest du? :wow

Und ich dachte unsere wäre schlimm. Da hab ich auch schon Sätze entdeckt, die keine waren und mittendrin ein Fragezeichen. Da hat wohl jemand seinen Text nach der Korrektur einfach zum Drucker gegeben, ohne ihn nochmal zu überarbeiten.

Aber das hier, das topt ja alles! :wow Nicht schlecht.

Meine Mutter würde dieses Text sofort an die Zeitung faxen und gleichzeitig noch anrufen. Das macht die gern. :lache

Vielleicht solltest du mal nachfragen, was sie uns damit sagen wollen. :lache

• mich wundert bei zeitungen schon lange nichts mehr, letzthin hat der chefredakteur unserer lokalzeitung einen artikel über mich veröffentlicht, da waren 3-4 sätze nicht mehr zusammenhängend und schon gar nicht verständlich, da war der artikel wohl etwas zu lang und dann wurden satzfragmente herausgenommen und vergessen die zusammenhänge wieder herzustellen.
    an den drucker kann das wohl nicht mehr liegen.
    einfach schlampige arbeit, so würde ich nie presse- oder fachartikel abliefern wollen

• *kicher* Und sowas in der Morgenzeitung? Da wird sich mancher gefragt haben, ob eins von den vorabendlichen Bierchen wohl schlecht war. :lache

So schlimme Ausrutscher habe ich noch nicht gefunden. Aber vielleicht kommt ja die Auflösung in der morgigen Ausgabe. Halt uns mal auf dem Laufenden. :-)

• Oh, ich hab mich hier wohl zu ungenau ausgedrückt. :wow

Also der Artikel war in der online-Zeitung. Konkret beim Berliner Kurier.
    Ja, kann schon sein, dass sich da ein Praktikant versucht hat. :grin

Aber ich habe mir extra gestern noch die Zeitung gekauft und sie von vorn bis hinten genau geprüft. Kein Artikel, der annäöhernd diesem entsprochen hätte. Entweder die haben es noch rechtzeitig bemerkt und vor dem Druck raus genommen, oder es wurde eben als Joke nur online gesetzt.

Auch heute kein Kommentar dazu.
    Schade. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven, Du bist das bestimmt einer Weltverschwörung auf der Spur. Ich würde das nicht an die große Glocke hängen, sonst bist Du vielleicht eines Tages spurlos verschwunden.

Wenn die Tyrannosaurus am Vier Wodka braut, nun schlingert die Klabusterwelle über das Jägersteig. Das wäre meine Antwort auf die Suche nach der Weltformel. :-)

Geheime Grüsse,

Doc