Melanie Rose - Mein Tag ist Deine Nacht

• Ich hab das Buch nun abgebrochen. Seit Tagen versuche ich weiterzulesen, aber ich komme selten über 2,3 Sätze hinaus. Es interessiert mich auch überhaupt nicht, wie es weitergeht.

Die Geschichte ist so was von langweilig und uninspiriert heruntergeschrieben. Das sprachliche Niveau ist auch sehr ausbaufähig, aber das schiebe ich der Übersetzung zu.
    Was mich aber am meisten nervte, waren diese elendig langen Passagen mit Nebensächlichkeiten, die nun wirklich keinen interessierten. Auch die Charaktere waren so vollkommen blah und langweilig.

Das Ende hab ich dann nur noch quergelesen. Und meine Güte, war das ein kitschig-dämliches Ende. :rolleyes

Für mich ist das Buch völlig überbewertet, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Allerdings, das muss ich sagen, das Cover ist großartig. Das Beste an dem ganzen Buch!

• Meine Meinung:

Ich habe das Buch grad beendet und zugegebener Maßen habe ich schon ganz schön lange dran gelesen.

Die Story an sich ist gut. Mal was ganz anderes wie ich finde. 2 Frauen werden vom Blitz getroffen. Eine stirbt. Die andere ist tagsüber in ihren eigenen Körper. Nachts im Körper und Leben der Verstorbenen. Da diese nicht nur 4-fache Mutter und Ehefrau sondern auch noch Geliebte ist, ist das Leben nicht ganz so einfach.

Die Story ist wirklich gut geschrieben. Alle Charaktere werden liebevoll dargestellt und man fühlt sich sofort mit Jessica/Lauren, Karen und den Kindern verbunden.

Allerdings fand ich auch, dass das Buch zwischendurch ganz schöne Längen hatte, die mich dann doch immer wieder zu Pausen genötigt haben.

Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch.

Bewertung: 6 von 10 Punkten

• soeben habe ich die letzten seiten gelesen. das buch ist einfach wunderbar. so toll zu lesen und man fiebert mit "beiden" frauen richtig mit... es ist ein kurzweiliger roman, der einem bei den kalten temperaturen da draussen das herz erwärmt. unbedingt lesen!!!!

• Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt.Eine schöne phantasie-und gefühlvolle Geschichte.Mit dem Ende war, ich bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden.Ich würde ähnliches gerne nochmal lesen wollen.
    Ich gebe 9 von 10 möglichen Punkten.

• kamelin meint
    Jessica ist ein zufriedener Single Ende Zwanzig. Sie führt ein ruhiges Leben, hat einen Hund, einen ex-Freund und arbeitet an ihrer Karriere. Ausgerechnet an dem Tag, als sie ihren Traummann trifft, schlägt im wahrsten Sinne des Wortes der Blitz bei ihr ein. Als sie im Krankenhaus wieder zu sich kommt, steckt sie im Körper einer anderen Frau: Lauren, von Beruf Arztfrau, lebt in einer schicken Villa, hat Kinder und einen Mann, der sie anhimmelt.
    Zunächst hält Jessica das Ganze für einen verrückten Traum, denn sobald sie einschläft, wacht sie in Laurens Körper auf und hat mit einem Mal eine riesige Familie am Bein. Sie muss sich um vier kleine Kinder kümmern und um einen Mann, der emotional von ihr abhängig ist. Was Lauren scheinbar spielend gelungen ist, wird für Jessica zunehmend zum Problem, das sich zuspitzt, als Laurens Lover plötzlich auftaucht und mit ihr durchbrennen will.
    Ihr eigenes Leben nimmt ebenfalls an Fahrt zu: Jessicas ex-Freund, der zudem ihr Chef ist, will einen Neustart wagen, und reagiert nicht gerade freundlich, als er herausfindet, dass seine alte Flamme einen Neuen hat.

Den Roman habe ich in zwei Tagen in einem Rutsch durchgelesen, was einerseits am flüssigen Schreibstil lag, aber auch am Thema. Ich fand die Idee originell und fesselnd, und wollte unbedingt wissen, wie sich das Ganze auflöst.
    Für mich war Jessicas Wandlung spannend, die von einem unabhängigen Singledasein in eine Mutterrolle geworfen wird. Zunächst überfordert, bereiten ihr die Kinder zunehmend Freude, sodass sie nach und nach lernt Verantwortung zu übernehmen. Obwohl die Story zügig voranschreitet fand ich diese Metamorphose gelungen.
    Hierbei hätte ich mir allerdings mehr Tiefe in der Beschreibung einzelner Charaktere gewünscht, allen voran Jessica, aber auch Dan, ihr neuer Freund, den sie kurz vor dem Blitzschlag kennenlernt. So fallen für meinen Geschmack, abgesehen von den Kindern, die Persönlichkeiten der Protagonisten insgesamt etwas blass aus. Hier wäre es schön gewesen, wenn sich die Autorin mehr Zeit für Betrachtungen und Reflexionen genommen hätte.
    Das Ende war für mich überraschend wie schön - aber auch traurig, sodass ich mir ein Tränchen wegblinzeln musste. Hier hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, denn der Schluss kam mir dann etwas zu abrupt.

Ich habe das Lesen sehr genossen, dessen Ende mich ziemlich berührt hat. “Mein Tag ist deine Nacht“ ist ein einfühlsamer Roman über das Leben, die Liebe und darüber, dass es mehr ”Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als eure Schulweisheit sich träumt“, um es mit Shakespeares Worten zu sagen ,o)

• Inhalt:Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann - aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand - bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...

Meine Meinung:
    Ich lese das buch schon zum 2.mal.Und koennte es immer wieder lesen.
    Melanie Rose hat einfach eine wunderschoene geschichte erzaehlt.

Jessica Taylor,single,ende 20, geht mit ihren Hund spazieren an einen regnerischen Tag und lernt dabei einen jungen Mann namens Dan,ihren Traummann.Es gewittert und donnert richtig und Jessica wird von einem Blitzschlag getroffen.
    Sie erwacht in einen Krankenhaus jedoch nicht in Ihren Koerper sondern im Koerper von Lauren.Aber ihre Seele bzw in ihren Kopf ist sie immer noch Jessica.
    Sie versteht es nicht und bekommt natuerlich angst als auch Ihr bzw Laurens Ehemann auftaucht mit 4 kindern.Einen davon ist ein bisschen zurueck geblieben u merkt sofort dass es nicht die richtige mutter ist.Lauren ist die Frau eines Arztes,wohnt in eine Riesehaus.
    Da sie schweren Verletzungen ertragen hat vom blitzschlag schlaeft sie wieder ein und wacht als Jessica wieder auf.
    Und so gehts immer wieder.Wenn nachts Jessica einschlafen tut,wacht sie als Lauren aber mit dem Bewusstsein von Jessica morgens auf,und wenn Lauren abends einschlafe tut ,wacht sie als Jessica auf.
    Da sie keinen Wahl hat,versucht Sie das Beste raus zu machen.Es folge schwere probleme auf die sie super meistern tut.Als Jessica versucht sie Dan besser kenn zu lernen und ihren job weiterhin gut zu machen,bis Ihr Chef,der auch ihr ex-Freund ist Sieht dass seine alte Liebe jemanden neues kennenlernt.Darauf reagiert er eifersuechtig.Und als Lauren versucht sie das Familienleben zu bewaeltigen was nicht gerade leicht ist.Nach und nach faengt Jessica an zu verstehen warum ihr sowas passiert.Und Laurens Schwester Karen ist ihr dabei eine sehr grosse hilfe.

Zuviel erzahelen moechte ich nicht.
    Es ist flüssig geschrieben und wieder in der Ich-form,was toll ist.Man fuehlt richtig mit der Hauptperson mit.Einfach wundervoll.
    Und obwohl ich es schon 1x gelesen habe,freute ich mich es wieder zu lesen.

• Hallo ginie,
    eigentlich habe ich ja in Buchhandlungen immer einen Bogen um ChickLit gemacht, aber deine Rezi könnte dies ändern.
    Neugierig geworden durch den Titel des Buches musste ich einfach hierher klicken und siehe da: deine (Lese)Freude über das Buch ist einfach ansteckend!
    Und du hast somit bei mir das Interesse geweckt, wissen zu wollen wie denn diese Geschichte nun weitergeht.

Deshalb eine schnelle Notiz: KAUFEN! :-)

Liebe Grüße :wave

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• hallo Amanita,

Danke dir fuers komplimen. :knuddel1
    Es ist kein typische Chickit buch.Sagen wir mal zwischen Liro u chickit,find ich..
    berichtest dann wie es dir gefallen hat.

aber wenn ich besser geschaut haette,haette ich es gar net posten sollen.gibt schon eine rezi darueber!! :rofl

Wiggli
    :bonkbin doch echt bloed..
    Habe unter den vorname gesucht anstatt nachnamen.
    ist es schlimm dass jetzt 2 rezi thread auf sind?!

• Zitat

Original von ginie

aber wenn ich besser geschaut haette,haette ich es gar net posten sollen.gibt schon eine rezi darueber!! :rofl

Wenn ich auch eher denke, dass beide Threads zusammengefügt werden, sag ich dir für alle Fälle noch schnell:
    Nimm es leicht, ICH wäre sonst gar nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden :knuddel1

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Danke, JaneDoe.

Mir fällt gerade ein, dass ich dieses Buch nur bis zur Seite 100 gelesen habe und dann weggelegt habe. Als ich hier im Thread einen Spoiler gelesen habe habe ich es nicht mehr zur Hand genommen. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe dieses Buches. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli
    Danke, JaneDoe.

Mir fällt gerade ein, dass ich dieses Buch nur bis zur Seite 100 gelesen habe und dann weggelegt habe. Als ich hier im Thread einen Spoiler gelesen habe habe ich es nicht mehr zur Hand genommen. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe dieses Buches. :gruebel

Ich fand es auch nicht so toll, Wiggli :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von ginie
    Meine Meinung:
    Ich lese das buch schon zum 2.mal.Und koennte es immer wieder lesen.
    Melanie Rose hat einfach eine wunderschoene geschichte erzaehlt.

Das hört sich doch gut an, da werde ich das Buch gleich mal etwas höher auf meinem SUB platzieren. :-]

• Vorhin habe ich das Buch beendet und fand es wirklich toll. Lange stand es auf meiner Wunschliste und eine Weile lag es auf meinem SUB. Ich bin froh, dass ich es endlich zur Hand genommen und gelesen habe. Jessica hat mir als Person sehr gut gefallen und die Kinder fand ich einfach goldig. Vor allem Teddy, den hätte ich doch gern das eine oder andere Mal in den Arm genommen ... Auch das Ende hat mir so sehr gut gefallen. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das wohl enden wird und konnte deshalb auch gar nicht mehr mit lesen aufhören.
    Ein wirklich tolles Buch! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )