Melanie Rose - Mein Tag ist Deine Nacht

• ***** von 5 Sternen

Für mich war dieses Buch ein Highlight des Jahres! Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene. Zwei Frauen werden vom Blitz getroffen, doch nur eine Seele lebt weiter und dies abwechselnt in beiden Körpern. Wenn Jessica schläft ist ihre Seele in Lauren, die einen Alltag mit vier Kindern und einen Mann bewerkstelligen muß. Von Tuten und Blasen keine Ahnung probiert sie dieser Rolle gerecht zu werden.
    Ein mitreißender Roman mit Liebe und viel Gefühl.

• Also, die ganz große Begeisterung kann ich leider nicht teilen.

Bei mir reicht es nur für 7 von 10 Punkten, da ich das ganze Buch doch als sehr "leicht" empfand.
    Alles in allem aber eine nette Geschichte mit einer sympathischen Hauptperson.

Gruß vom killerbinchen :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Im Großen und Ganzen empfand ich das Buch recht unterhaltsam mit einer sympathischen Hauptfigur. Anfangs konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und auch die Geschichte empfand ich als eine gute Idee, aber ab der Hälfte hat es etwas nachgelassen. Leider wurde der größere Sinn gar nicht erläutert, warum der Jessica das passiert ist. Es war meiner Meinung nach zum Schluss etwas verworren. Das Buch hat bei mir eher die Botschaft hinterlassen, dass das Leben einer Singlefrau, die selber für ihren Unterhalt sorgt weniger wert ist, als wie das einer Frau, die Kinder hat. Das hat mich eher wütend zurückgelassen. Ich fand auch die Liebesgeschichte zwischen Dan und Jessica etwas zu überstürzt und zu viel des Guten in dieser kurzen Zeit in der sie sich kannten und dass Ende war auch etwas kitschig. Aber es hat mich trotz allem unterhalten und durch den lockeren Schreibstil schnell zu lesen.

Von mir 7 von 10 Punkten

• Ein wunderschönes und bezauberndes Buch, das ich innerhalb von wenigen Tagen verschlungen habe. Hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Hauptfigur sehr sympathisch, die Idee des Buches wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt.

Ich habe nichts zu bemängeln. Daher gibt es von mir 10 Punkte. :wave