Brief übersetzen - brauche bitte Hilfe

• Hallo Leute.

Wie Ihr ja wißt, ist meine Mutter vor kurzem gestorben.
    Nun ist auch schon fast alles formale erledigt.

Das einzige, was ich bis jetzt vor mir hergeschoben habe, ist ein Brief an meine "Tante" in Amerika.
    Sie war die beste Freundin meiner Mutter. Und ich würde Ihr gerne in einem Brief alles erklären.
    Leider spricht und liest sie kein deutsch. Nur englisch oder Russisch.

Nun meine Frage an Euch:

Kann mir jemand dabei helfen, diesen Brief zu schreiben??

Ich würde ihn auf deutsch verfassen und mein lieber Helfer müsste ihn dann nur noch ins englische übersetzen.

Das belastet mich nun schon seit dem Tod meiner Mutter und ich möchte es endlich hinter mich bringen.

Ich Danke Euch schonmal fürs lesen und würde mich sehr über jede Hilfe freuen.

• Ich würde dir gerne helfen, mein Englisch ist auch eigentlich ganz in Ordnung, aber bei so einem heiklen Thema hab ich Angst, da eventuell in einen Fettnapf zu treten oder eine seltsame Redewendung einzubauen.
    Aber wend dich mal an Oryx oder Beatrix, Mary Read, die können dir da bestimmt weiterhelfen... :wave :wave

• Danke Babyjane. Das werd ich dann mal machen.

Ich dachte mir auch schon, daß man das evtl. zu 2. oder zu dritt machen könnte und miteinander vergleicht. So kann man Fehler evtl. schneller finden und verbessern.

Ist schon nicht einfach. Aber alleine würde ich das wahrscheinlich total versemmeln. :help