Wie war denn der Auftritt bei Hinnerk Baumgarten? Ich finde den sehr sympathisch und witzig, ist er wirklich so? Oder war das Show und wenn die Beiträge liefen, habt Ihr euch da angeschwiegen?
Fragen an Anne Hertz
-
-
Hinnerk Baumgarten ist wirklich ein sehr netter Gastgeber. Wir waren ja ziemlich nervös, aber er hat zwischen den Beiträgen einfach ganz locker mit uns weitergeplaudert, so dass die Stimmung dann irgendwann recht entspannt war. Also, ich fand ihn auch lustig und sympathisch. Wie er allerdings "in echt" ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Nochmal eine andere Frage:
Achtet ihr sehr auf die Rezis zu euren Büchern?Was sind eure Lieblingsbücher?
Vielen Dank auch von mir für die tollen Bücher!!!
Klar achten wir auf die Rezis, die hier oder auf Amazon oder sonstwo geschrieben werden. Ein besseres Feedback gibt es ja nicht und wir nehmen Kritik gern an, um unsere Arbeit zu verbessern.
Was uns allerdings ärgert, sind Rezis, die wie ein persönlicher Angriff daher kommen, wenn man das Gefühl hat, es geht eher gegen die Person als gegen das Buch. Ich habe auch schon einmal - da ging es um meinen Roman "Was? Wäre? Wenn?" - bei amazon eine Rezi löschen lassen, weil da eine Frau so was in der Art geschrieben hatte wie "Wiebke sollte endlich einsehen, dass sie nicht schreiben kann und auch sonst nichts zustande bringt." Da fand ich: He, ist ist ja völlig okay, wenn jemand das Buch doof findet und das auch schreibt, aber hier hab ich eher den Eindruck, jemand möchte mich einfach aus irgendeinem Grund verletzen (vielleicht hatte ich der Dame mal unwissentlich den Kerl ausgespannt? :lache)
Tja, und Rezis, in denen Leute das Ende verraten, nerven auch, denn die sind unfair gegenüber allen, die das Buch vielleicht noch lesen wollen.
Lieblingsbücher? Schwer zusagen, dafür sind es viel zu viele! Ich mochte zum Beispiel "Alles, was wir geben mussten" von Ishiguro. Toms Romane mag ich auch alle sehr gern. Krimis von Peter James, "Stirb ewig" war großartig. Simon Becketts "Die Chemie des Todes" und die Nachfolger, Stieg Larssons Thriller ... Und dann liebe ich lustige Sachen wie Texte von Harald Martenstein oder Max Goldt. Und richtige Schmöker wie die Biss-Reihe gefallen mir, Kerstin Giers Romane, die Bücher von Jana Voosen und Steffi von Wolff ... Wie gesagt, bei mir geht es wirklich quer durch den Gemüsegarten, ich kann mich da kaum festlegen.
Ach ja, Krabat gehört zu meinen Top-Favoriten, das Buch habe ich schon immer geliebt.
-
Vielen lieben Dank für die Antworten!!!!
Diese Rezi auf amazon war ja echt daneben! Wahnsinn....
-
Zitat
Original von Lese Maus
Vielen lieben Dank für die Antworten!!!!Diese Rezi auf amazon war ja echt daneben! Wahnsinn....
Na ja, man muss schon manchmal hart im Nehmen sein und muss mit Kritik umgehen können, wenn man irgendetwas "Öffentliches" tut (wie eben Bücher schreiben oder auch beim TV arbeiten) - aber dieser Angriff ging mir echt zu weit.
Kommt aber glücklicherweise selten vor und ich bin ja auch 'ne toughe Bude (Frauke natürlich auch)
-
Klar, da muss man schon hart im nehmen sein....Aber das seid ihr beide ja.
Trotzdem ist es fies, eine Buchrezension dafür zu benutzen, um andere eins rein zu würgen. Das kann man auch anders machen, z.B. mutig sein und es der Person direkt ins Gesicht sagen.
-
Ach, Du weißt doch: Mitleid gibt's umsonst, Neid muss man sich erarbeiten
-
Wie wahr das doch ist....