Hallo,
so in diesem Abschnitt hat sich ja allerhand getan.
Die Weihnachtsfeier von "Trostpflaster" war einrichtiges Mienenfeld, Julia konnte ja nur alles falsch machen. Aber das sie Paul allein nach Hause fahren lässt, kann ich nicht nachvollziehen, wäre mir nicht im Traum eingefallen meinen Partner allein gehen zu lassen. Ich denke, dass sie ihn da schon nicht mehr wirklich geliebt hat. Und dann die Kutscherei mit Simon,. Gut sie war betrunken. Aber in meinen Augen ist Alkohol keine Entschuldigung.
Die Familienweihnachtsfeier war herrlich zu lesen, "Der Baum ist in sich schief..." Klasse, kennt wohl jeder von uns.
Das Julia Simon bei seiner Ex-Freundin abholt zeigte mir wieder, dass er ihr doch nicht egal ist, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will, ebenso wie bei ihrer Eifersucht auf Melanie, die Simon ja herzlich egal ist.
Die Mietgeschichte ist gut gelöst,obwohl ich da dachte, ok es ist ein Roman, im wahren Leben wäre das nicht so abgelaufen.
Ob ich so eine Bestellung beim Universum auch mal ausprobieren sollte ?
Für katja freue ich mich, schön wenn sie auch glücklich ist, obwohl ich hoffe dass das gut geht.
Der ganzen Trennungsagentur-Geschcihte stehe ich immer noch skeptisch gegenüber.
Den gerade diese heutige Freiheit die wir alle haben. lässt die Menschen beziehungen (und auch Freundschaften) zu schnell einfach wegwerfen. Man kann ja einfach gehen, man muss ja nicht um etwas kämpfen und/ oder sich Mühe geben. Nee, das gefällt mir nicht (bin wohl etwas empfindelich). Aber so wird die Gesellschaft immermehr zu einer Ansammlung von Egoisten, alle leben nur noch nach dem Motto "Ich, ich, und nochmal ich". ZUm Ko... !
So und jetzt geh ich weiterlesen, die Realität gefällt mir gerade nicht besonders gut, obwohl ich heute frei habe.