Sophie van der Stap - Morgen bin ich wieder da
Autorin:
geboren 1983 in Amsterdam, Bestseller: Heute bin ich blond
Klappentext:
Sophie van der Stap ist 21, als sie an einem besonders bösartigen Krebs erkrankt, und 22, als ihr wider alles Erwarten die Ärzte mitteilen, dass sie als geheilt gilt. Doch in Sophies Leben ist nichts mehr, wie es vorher war. Und es ist gar nicht so leicht, einfach weiterzuleben, wenn man mit der eigenen Zukunft schon einmal abgeschlossen hatte. Die verletzliche und zugleiche lebenshungrige junge Frau steht vor dem Nichts – und macht sich an das große Abenteuer, das Leben neu zu erobern...
Meine Meinung: I
ch war von ihrem ersten Buch „Heute bin ich blond“ sehr bewegt und war sehr gespannt darauf, wie es nun mit ihr weiterging. So hielt ich es also in den Händen, nahm es mit nach Hause, um dort gleich mit dem Lesen zu beginnen. Es hat mich nicht enttäuscht. In ihrer herrlich offenen, frischen Art schreibt Sophie van der Stap, wie es ist, das Leben neu zu entdecken. Von einer Freundin, die das gleiche Schicksal teilt, Abschied nehmen zu müssen. Über das Herumreisen, Suchen und Finden neuer Eindrücke, Ideen und Lebensentwürfe. Dem verzweifelten Versuch, die Leere wieder mit etwas Neuem zu füllen, jetzt, da sie doch noch Zeit hat, aus ihrem Leben mehr herauszuholen, als sie es sich noch vor kurzem erhofft hatte.
Ich war mitgerissen von diesem Buch, den immer neuen Zweifeln, den Reisen, den neuen Menschen, Städten, Ländern, Begegnungen.
Absolut lesenswert!