Der Knochenmann

• Ich hab den Film am Dienstag gesehen, und ich kann ihn Euch nur wärmstens empfehlen!

Der Regisseur ist der gleiche wie in "Komm süßer Tod" *glaub*

Der Film spielt in Österreich; es geht um einen Ex-Polizisten, der bei einem Inkasso-Unternehmen arbeitet und für eine Leasingfirma ein Auto finden soll, dessen Käufer die Raten nicht mehr bezahlt.
    Er findet den Wagen - aber nicht den Besitzer und landet dabei in einem urigen Landgasthof.
    Ungeplant quartiert er sich dort ein, und ebenso ungeplant wird er in seltsame Vorfälle verwickelt. Aber zumindest hat er dort Familienanschluss :chen

Der Film ist von vorne bis hinten einfach nur lustig!
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich im Kino das letzte Mal so gelacht habe.
    Man darf keine Abneigung gegen pechschwarzen und knochentrockenen (wie der Titel schon sagt) Humor haben.
    Das Wienerisch ist einfach zu köstlich :rofl
    Und die Schauspieler sind sowieso genial.

Mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand den Film schon gesehen hat, und wie er Euchn gefallen hat!

• Zitat

Original von Lystriana
    Der Regisseur ist der gleiche wie in "Komm süßer Tod" *glaub*

Es handelt sich um den Regisseur Murnberger Wolfgang, der auch schon "Komm süßer Tod" und "Silentium" verfilmt hat. Mit "Der Knochenmann" sind es jetzt also schon insgesamt drei Verfilmungen von Wolf Haas-Romanen rund um die Hauptfigur Brenner, immer gespielt von Kaberettist Josef Hader.

Ich werd ihn mir sicher auch anschauen, habs Buch gelesen und bin schon gespannt, wie der Film wird. Soweit ich mich ans Buch erinnern kann, wirds vielleicht auch ein bisserl grausig werden!