Kurzbeschreibung
In Lucy Lombards Leben gibt es nur eines, auf das sie nicht verzichten kann: Schokolade. Wann immer eine Krise ansteht, trifft sie sich mit ihren Freundinnen in einem Londoner Café, das ihre Leibspeise in allen erdenklichen Formen kredenzt. Hier lässt sich bei einem Teller köstlicher Pralinen oder einer Tasse dampfender Schokolade herrlich darüber debattieren, wie man der stets Probleme machenden Männerwelt eins auswischen - oder sie erobern kann.
Über den Autor
Carole Matthews wurde in Merseyside geboren. Sie arbeitete als Sekretärin, Fernsehmoderatorin und Journalistin. Nun ist sie hauptberuflich als Romanschriftstellerin tätig. Carole Matthews lebt in Milton Keynes nahe London.Elvira Willems, geboren 1961, studierte Germanistik und Komparatistik (M.A.). Sie ist als Lektorin, Übersetzerin, Sachbuch-Autorin und Krimi-Herausgeberin tätig.
Inhalt:
Lucy und ihre Freundinnen sind Shocoholics, treffen sich regelmäßig zu Notfallsitzungen im *Chocolate Heaven*, einem von zwei homosexuellen Jungs geführten Schoko-Laden. Wann immer eine Krise ansteht, werden hier nicht nur Probleme diskutiert, sondern auch die neuesten Schokokreationen getestet. Und Probleme hat jede von ihnen genug.
Lucy, gesegnet mit einem Langzeitfreund, der sie in regelmäßigen Abständen betrügt, Chantal, wohlhabende Ehefrau, deren Mann seit Monaten kein sexuelles Interesse mehr an ihr zeigt, Nadia, eine junge Mutter, die mit ihrem spielsüchtigen Mann in schäbigen Verhältnissen lebt und Autumn, Ökofreak aus reichem Elternhaus, Kunstlehrerin für kriminelle Jugendliche, die ihrem drogenabhängigem Bruder immer wieder aus der Patsche helfen muss.
Einiges an Problemen lässt sich durch Gespräche etwas erleichtern, bei schwereren Fällen müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. So starten die Freundinnen u.a. eine *Schmuckrückholaktion*, nachdem Chantal in einer außerehelichen Liebesnacht vom Lover ausgeraubt worden ist.
Und dann ist da noch Lucys Chef *Mr.Sexy*, den sie eigentlich gar nicht mag und irgendwo dazwischen geraten auch Chantal und Lucy aneinander, weil Chantals *Callboy für gewisse Stunden* ausgerechnet jemand ist,den Lucy eigentlich zu mögen beginnt.
Für Verwirrungen ist also gesorgt.
Meine Meinung:
Die Geschichte handelt von Freundschaft, unterschiedlichsten Bedürfnissen, falsch verstandener Liebe und unbemerkter Zuneigung und natürlich von jeder Menge köstlicher Schokolade, die bis ins kleinste Detail beschrieben wird *g* . Jede der Personen wird sehr ausführlich dargestelltn, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Story ist flott und amüsant geschrieben.
Klar, alles in allem ist es eine lockere, im Endeffekt voraussehbare Geschichte mit schönem Happyend, aber sie unterhält und hinterlässt ein warmes, *schokoladiges* Gefühl.
Die Person von Chantals Ehemann Ted war mir nicht besonders sympathisch. Diese Szenen gingen mir auch ein wenig zu rasch und waren oberflächlich.
Marcus, Lucys Langzeit*liebe* ist ein Ar*** wie aus dem Bilderbuch. Ich kenne einige Frauen, die sich das in Wirklichkeit auch bieten lassen würden, aber Lucy ist diesbezüglich dann doch ein ziemliches Schaf. Genial aber die Szenen, in denen sie ihn in flagranti erwischt...beim 1.Mal nur *beinahe* und dennoch ist ihre Rache ziemlich originell. Selbstredend nimmt sie ihn dann doch wieder zurück aber beim 2. *Hoppala*...musste ich echt lachen...lest selber, wie es zuging.
Wer ein nettes, amüsantes, hübsch erzähltes Buch möchte, sollte sich mit Schokovorrat eindecken oder sehr standhaft sein.Bei jedem neuen Kapitel der knapp 500 Seiten lacht einem ein Stück Schoko direkt ins Auge, also Vorsicht, wenn ihr auf Diät seid.
Von mir für ein paar nette Lesestunden 9 Punkte.