Liebe au chocolat / Carole Matthews

• Kurzbeschreibung
    In Lucy Lombards Leben gibt es nur eines, auf das sie nicht verzichten kann: Schokolade. Wann immer eine Krise ansteht, trifft sie sich mit ihren Freundinnen in einem Londoner Café, das ihre Leibspeise in allen erdenklichen Formen kredenzt. Hier lässt sich bei einem Teller köstlicher Pralinen oder einer Tasse dampfender Schokolade herrlich darüber debattieren, wie man der stets Probleme machenden Männerwelt eins auswischen - oder sie erobern kann.

Über den Autor
    Carole Matthews wurde in Merseyside geboren. Sie arbeitete als Sekretärin, Fernsehmoderatorin und Journalistin. Nun ist sie hauptberuflich als Romanschriftstellerin tätig. Carole Matthews lebt in Milton Keynes nahe London.Elvira Willems, geboren 1961, studierte Germanistik und Komparatistik (M.A.). Sie ist als Lektorin, Übersetzerin, Sachbuch-Autorin und Krimi-Herausgeberin tätig.

Inhalt:

Lucy und ihre Freundinnen sind Shocoholics, treffen sich regelmäßig zu Notfallsitzungen im *Chocolate Heaven*, einem von zwei homosexuellen Jungs geführten Schoko-Laden. Wann immer eine Krise ansteht, werden hier nicht nur Probleme diskutiert, sondern auch die neuesten Schokokreationen getestet. Und Probleme hat jede von ihnen genug.

Lucy, gesegnet mit einem Langzeitfreund, der sie in regelmäßigen Abständen betrügt, Chantal, wohlhabende Ehefrau, deren Mann seit Monaten kein sexuelles Interesse mehr an ihr zeigt, Nadia, eine junge Mutter, die mit ihrem spielsüchtigen Mann in schäbigen Verhältnissen lebt und Autumn, Ökofreak aus reichem Elternhaus, Kunstlehrerin für kriminelle Jugendliche, die ihrem drogenabhängigem Bruder immer wieder aus der Patsche helfen muss.
    Einiges an Problemen lässt sich durch Gespräche etwas erleichtern, bei schwereren Fällen müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. So starten die Freundinnen u.a. eine *Schmuckrückholaktion*, nachdem Chantal in einer außerehelichen Liebesnacht vom Lover ausgeraubt worden ist.