The Immortals 01 – Tochter der Finsternis – Melissa de la Cruz

• Klappentext:
    Sie sind schön, reich und unsterblich....

Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit-Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesne Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer Jahrtausende alten Familie von Vampiren.

Buchinnenseite:
    Seit Jahrhunderten ist New York die Stadt der Vampire. Sie leben unerkannt unter den Menschen, bis eines Tages ein Unglück geschieht.
    „Es ist so, wie ich es befürchtet habe“, flüsterte Skylers Großmutter kurz vor ihrem letzten Atemzug. „Die Silver Bloods sind zurückgekehrt. Du allein kannst sie besiegen. Allegra war die Stärkste von uns allen und du bist ihre Tochter.“

Die Autorin:
    Melissa de la Cruz begann ihre Karriere als Journalistin und schrieb für namhafte Tageszeitungen und Magazine. Inzwischen hat sie sich selbständig gemacht und zahlreiche Romane für Teenager und Erwachsene veröffentlicht. Die Autorin pendelt zwischen New York und Los Angeles, wo sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt.
    Mehr über die Autorin auf ihrer Homepage.

Meine Meinung:
    Als die Mayflower in See stach, waren Männer und Frauen mit an Bord, die Amerika besiedeln wollten; aber unter den neuen Siedlern waren einige, die nicht menschlich waren-sie waren Vampire. Diese Vampire entwickelten sich zu einer großen, einflussreichen und starken Gesellschaft von blue bloods, deren Unsterblichkeit ein großes Geheimnis war und bis heute ist. Diese Geheimnis ist aber dabei aufgedeckt zu werden.
    Skyler van Alen hat sich nie in die Umgebung ihrer Privatschule einfügen können. Ihre einzigen Freunde sind Oliver, selber ein Außenseiter und Dylen ein Unruhestifter.
    Aber als Skyler 15 Jahre alt wird, ändert sich ihr Leben dramatisch. Sie ist dazu verdammt dem Komitee beizutreten. Eine geheime Gesellschaft von Vampiren, deren Anführer die beiden glamourösen Force-Zwillinge, Mimi und Jake, sind.
    Für Jahrhunderte waren die Vampire unsichtbar, aber als dann ein junges blue blood Mädchen in einem High Society Nachtclub tot aufgefunden wird, und Dylan spurlos verschwindet, gerät die heile Welt der Vampire aus den Fugen. Skyler ist die einzige, die die Wahrheit herausfinden will. Wer steckt hinter den silver bloods-Vampire die Jagd auf Vampire machen? Und ist sie stark genug?
    -
    Das Buch hatte ich in kurzer Zeit durch – es ist flüssig geschrieben und u.a. mit Tagebucheintragungen einer Siedlerin aus dem Jahre 1620 aufgelockert. Die Geschichte ist gut und originell, nur ab und an hätt ich mir mehr Informationen zu bestimmten Szenen gewünscht.

Auf der Internetseite: www.bluebloodsbooks.com erfährt man mehr über die Geschichte von Skyler.
    Obwohl im Buch selber von einer Trilogie die Rede ist, wird auf der Homepage die Ankündigung eines 4. Bandes erwähnt.
    Band 01: Blue Bloods (engl.-April 2007)- The Immortals 01. Tochter der Finsternis (dt.-1. Dezember 2008)
    Band 02: Masquerade (engl.-Juli 2008)- The Immortals 02. Hüter des Unheils (dt.-1. Mai 2009)
    Band 03: Revelations (engl.-Oktober 2008)-
    Band 04: The van Alen Legacy (engl.-September 2009)-
    Die Seite enthält ebenfalls zu jedem Buch eine Leseprobe (in englisch)

• Kommt gerade Recht dieser Thread :) hab gerade heute das Buch fertig gelesen, und muss sagen es war recht gut.
    Die Geschichte war ziemlich originell.... nur diese Tagebuch einträge fande ich schrecklich ^^ ich konnte die kaum lesen :). Es ist zwar nicht das beste Buch aber es war wirklich ok... ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir den 2 Teil kaufen werde...

Nur....

Ach und dieser Oliver ist mir auf den *** gegangen :)

• :gruebel Fehlt da eigentlich zwischen Seite 97 und 98 was? Auf der einen Seite endet ein Satz, auf der anderen geht es mitten in einem Satz weiter ...
    Ich bin im Moment etwa bei 2/3 und na ja ... die Tagebuch-Einträge stören mich auch, das ist so zusammenhangslos eingeworfen.

• Ich durfte dieses Buch als Wanderbuch lesen und das war auch gut so.

Das Cover gefiel mir ja schon mal. Die Geschichte darin zum Glück dann auch.
    Die Idee mit den Red, Blue und Silver Bloods fand ich recht originell. Weiß nicht ob es diese Idee schon mal gab.
    Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt tiefgreifend, eher schlicht gehalten und bestens geeignet zum Wegschmökern.

Von mir gibt es dafür 7,5 Punkte.

• Hmm, das hatte ich auch schon in der Hand und konnte mich nicht zum Kauf entschließen. Wandert jetzt gleich mal auf meine Wunschliste....

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Ich habe das Wanderbuch gerade beendet, und weiß irgendwie noch nicht recht was ich von dem Buch halten soll. :gruebel

Skyler, das Mädchen von verlorenem Reichtum, die Secondhandklamotten trägt und doch als wunderhübsches Model gefunden wird, erfährt im Laufe des Buches mehr über ihre Vergangenheit, und darüber was sie wirklich ist...

Mit ihrem besten Freund Oliver und Dylan besucht sie einen Nachtclub, in dessen Nachbarschaft ein Mädchen aus ihrer Eliteschule ermordet wird. Mit dem hübschen, angesagten Jack Force beschließt sie der Sache auf den Grund zu gehen. Doch seine Zwillingsschwester Mimi, die absolute Trendsetterin an der Highschool ist absolut dagegen, und überhaupt ist das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester recht merkwürdig.

Ich weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll, ich bin zumindest froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Wenn die weiteren Teile wandern, werde ich sie gerne lesen, selber kaufen muss aber nicht sein.

Und übrigens fand ich so einiges doch recht vorhersehbar. Ich wette, dass...

2.5 von 5 Punkten.

• Ich bin nicht sonderlich begeistert von Band 1:

Zwar hatte Melissa de la Cruz ganz nette Ideen, jedoch wurden diese m.E. nicht besonders gut umgesetzt.
    Das Konzept von den Erzengeln und Zwillingen Michael und Gabriel bzw Gabrielle, die die Verfluchten freiwillig auf die Erde begleitet haben, um sie zu beschützen, ist an und für sich super gewesen, jedoch hat die Autorin ihren Fokus einfach auf die falschen Dinge gelegt. Eben erwähnte Idee wurde beispielsweise auf die Schnelle und lediglich gegen Ende erwähnt.

Dauernd standen oberflächliche & banale Dinge im Zentrum und die Qualität der Geschichte hat indessen darunter gelitten :-(

Hinzukommend hatte ich ebenfalls begriffen, dass Madeleine & Jack Force umwerfend schön sind, dessen ungeachtet wurde ich jede Minute daran erinnert. :rolleyes

Ein weiteres Manko sind unwichtige, nichts sagende Handlungsbeschreibungen gewesen:
    Was hat etwa Mimis Shoppingtour und das Abschleppen des Italieners mit dem Geschehen zu tun gehabt?
    Zur Unterstreichung von Mimis Wesen ist dies eindeutig überflüssig gewesen, da ich zu jenem Zeitpunkt doch schon gecheckt hatte, dass die kleine Force großartig und sexy ist.
    Ansonsten ist mir ihr gewaltiger Männerverschleiß in jenem Augenblick auch schon bekannt gewesen :pille

Weiterhin hat mir nicht gefallen, dass die Charaktere sich unglaubwürdig verhalten haben. Sollte Skyler van Alen kein schüchterner & unsicherer 15- jähriger Teenager sein?
    ( So wurde sie immerhin anfangs beschrieben ) Dementsprechend ist sie im Laufe des Buches gleichwohl nicht aufgetreten.

Nur um bloß ein Bsp (von etlichen) zu nennen:

Zudem ist Skys und Jacks Zuneigung zueinander detto unwirklich gewesen.

Dass ich nicht lache :rolleyes 90 Seiten später:

(Am Rande : Was soll denn schiefgelaufen sein? :nerv Es ist doch gar nichts zwischen den beiden gewesen)

"Mein...mein Leben gehört mir nicht...ich habe Verpflichtungen gegenüber meiner Familie, die...die eine Beziehung mit dir nicht..."

Sky: "Jack, du musst mir nichts erklären"

Ohje, war das eine hemmungslose und tief gehende Liebe :rolleyes
    Das merkt man kurzerhand daran, wie sehr beide unter ihrer "Trennung" leiden.

Fazit:

Oberflächlich, unglaubwürdig, man hätte mehr daraus machen können.

Zitat

Original von Antilov
    Ich weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll, ich bin zumindest froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Wenn die weiteren Teile wandern, werde ich sie gerne lesen, selber kaufen muss aber nicht sein.

Dito

Zitat

Original von Antilov
    Ich wette, dass...

Yup, glaube ich auch.

Edit1: Ein Danke & Küsschen an 3erMami fürs Wandernlassen. :blume
    Edits: Tippfehler ausgemerzt.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Steena
    :gruebel Fehlt da eigentlich zwischen Seite 97 und 98 was? Auf der einen Seite endet ein Satz, auf der anderen geht es mitten in einem Satz weiter ...
    Ich bin im Moment etwa bei 2/3 und na ja ... die Tagebuch-Einträge stören mich auch, das ist so zusammenhangslos eingeworfen.

an der stelle bin ich gerade... sehr merkwürdig :gruebel

• Ich hatte es auch als WB, GsD. Also mal ehrlich, die Idee an sich war ja ganz nett- Red Bloods, Blue Bloods, Silver Bloods, Erzengel usw., aber die Autorin hat das ganze doch sehr flach gehalten.
    An vielen Passagen, hätte ich mir mehr Erklärungen erhofft.
    Mit den Protagonisten, bin ich durch die Bank weg nicht warm geworden. Skyler war mir zu flatterhaft, auf der einen Seite ist sie an rebbelierender Teenie und dann sagt sie JA! zu nem Modelshoot?!

Ich habe das doch auch richtig verstanden, das die meisten Kids hier so 15/16 waren, oder? Da frage ich mich doch, warum die sich die ganze Zeit die Hucke zusaufen?

Ach ja, dieses ewige Label Geschwafel ging mir auch auf den Keks, da hätte man doch die High Society auch anders beschreiben können, oder sich nicht zumindest fast außschließlich auf Designer berufen.

Wie man merkt, gefiel es mir nicht besonders, von daher gebe ich 5/10 Punkten.

• da gebe ich dany recht. insgesamt ist das buch relativ flach - aber auf der anderen seite ist es ja ein jugendbuch... ein jugendbuch, welches das saufen anpreist... also: HOCH DIE TASSEN - laut medien scheint es ja eh das einzige zu sein, was jugend heute noch kann.

• Ich fand das Buch nicht schlecht aber auch nicht super gut, aber es flüssig und leicht zu lesen gewesen....

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch rangegangen und hatte es durch Zufall in der Bücherrei entdeckt und mitgenommen.
    Da es in der Jugendabteilung stand, war mir schon klar, dass eher Teenies die Zielgruppe sind. Wobei mir das mit dem Saufen doch gegen den Strich geht.

Das Buch lies sich leicht und flüssig lesen. Die Story hat mir gefallen, auch wenn ich stellenweise gern mehr Hintergrund gehabt hätte. Ich fühlte mich dennoch gut unterhalten.

• Das hört sich auch gut an... bei gelegenheit werd ich es bestimmt lesen! (allein schon wegen dem hübschen Cover... :chen)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich habe alle drei Teile gelesen und fand sie ziehmlich gut. Die Idee mit den Engeln, die vom Himmel verbannt wurden gefällt mir total gut, aber es stimmt, dass es sehr oberflächig geschrieben ist. Eigentlich wollte Melissa de la Cruze ja eine Triologie schreiben, aber dann wurden es doch vier Teile, da der letzte sonst zu dick gewesen wäre.... Der kommt dann übrigens im März raus und heisst Engel der Dämmerung. :klugscheiss

Liebe Grüsse Inaié

• Ich habe bislang den ersten gelesen und fand diesen eigentlich auch ziemlich gut. Das mag vielleicht auch ein bisschen daran liegen das ich nicht gerade viel davon erwartet hatte. Die drei weiteren Bände liegen auch schon hier bei mir rum und werden so bald wie möglich gelesen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Angesprochen hat mich die "Immortals"-Reihe ja noch nie. 1. weil ich die Cover immer alles andere als ansprechend gestaltet fand und 2. mich die Story auch nie sonderlich reizte. Dann habe ich jedoch in den ersten Band reingelesen und schnell gemerkt, dass das Buch so flüssig geschrieben ist, dass man es kaum mehr aus der Hand legen kann. Was nicht unbedingt an der Geschichte oder den Charakteren liegt, sondern allein an der Art und Weise des Schreibstils. "Sex And The City" trifft Vampire, trifft bei dieser Buchreihe wohl am besten zu, denn fast jede Seite ist gespickt mit irgendwelchen Markennamen und ganz viel Schleichwerbung. Hätte ich die Zeit dazu, würde ich bestimmt auch noch die anderen Teile der Reihe lesen, doch erst einmal werde ich es bei Teil 1 belassen. Zu empfehlen für alle Leserinnen, die etwas mit Vampiren lesen wollen, was aber auch ohne viel Romantik und Drama auskommen kann.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.