Klappentext:
Sie sind schön, reich und unsterblich....
Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit-Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesne Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer Jahrtausende alten Familie von Vampiren.
Buchinnenseite:
Seit Jahrhunderten ist New York die Stadt der Vampire. Sie leben unerkannt unter den Menschen, bis eines Tages ein Unglück geschieht.
„Es ist so, wie ich es befürchtet habe“, flüsterte Skylers Großmutter kurz vor ihrem letzten Atemzug. „Die Silver Bloods sind zurückgekehrt. Du allein kannst sie besiegen. Allegra war die Stärkste von uns allen und du bist ihre Tochter.“
Die Autorin:
Melissa de la Cruz begann ihre Karriere als Journalistin und schrieb für namhafte Tageszeitungen und Magazine. Inzwischen hat sie sich selbständig gemacht und zahlreiche Romane für Teenager und Erwachsene veröffentlicht. Die Autorin pendelt zwischen New York und Los Angeles, wo sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt.
Mehr über die Autorin auf ihrer Homepage.
Meine Meinung:
Als die Mayflower in See stach, waren Männer und Frauen mit an Bord, die Amerika besiedeln wollten; aber unter den neuen Siedlern waren einige, die nicht menschlich waren-sie waren Vampire. Diese Vampire entwickelten sich zu einer großen, einflussreichen und starken Gesellschaft von blue bloods, deren Unsterblichkeit ein großes Geheimnis war und bis heute ist. Diese Geheimnis ist aber dabei aufgedeckt zu werden.
Skyler van Alen hat sich nie in die Umgebung ihrer Privatschule einfügen können. Ihre einzigen Freunde sind Oliver, selber ein Außenseiter und Dylen ein Unruhestifter.
Aber als Skyler 15 Jahre alt wird, ändert sich ihr Leben dramatisch. Sie ist dazu verdammt dem Komitee beizutreten. Eine geheime Gesellschaft von Vampiren, deren Anführer die beiden glamourösen Force-Zwillinge, Mimi und Jake, sind.
Für Jahrhunderte waren die Vampire unsichtbar, aber als dann ein junges blue blood Mädchen in einem High Society Nachtclub tot aufgefunden wird, und Dylan spurlos verschwindet, gerät die heile Welt der Vampire aus den Fugen. Skyler ist die einzige, die die Wahrheit herausfinden will. Wer steckt hinter den silver bloods-Vampire die Jagd auf Vampire machen? Und ist sie stark genug?
-
Das Buch hatte ich in kurzer Zeit durch – es ist flüssig geschrieben und u.a. mit Tagebucheintragungen einer Siedlerin aus dem Jahre 1620 aufgelockert. Die Geschichte ist gut und originell, nur ab und an hätt ich mir mehr Informationen zu bestimmten Szenen gewünscht.
Auf der Internetseite: www.bluebloodsbooks.com erfährt man mehr über die Geschichte von Skyler.
Obwohl im Buch selber von einer Trilogie die Rede ist, wird auf der Homepage die Ankündigung eines 4. Bandes erwähnt.
Band 01: Blue Bloods (engl.-April 2007)- The Immortals 01. Tochter der Finsternis (dt.-1. Dezember 2008)
Band 02: Masquerade (engl.-Juli 2008)- The Immortals 02. Hüter des Unheils (dt.-1. Mai 2009)
Band 03: Revelations (engl.-Oktober 2008)-
Band 04: The van Alen Legacy (engl.-September 2009)-
Die Seite enthält ebenfalls zu jedem Buch eine Leseprobe (in englisch)