ZitatOriginal von Thaddäus
Das ist ja auch schrecklich:
Das geht ja garnicht!
Auf so eine Idee kann man ja garnicht kommen
OH ich habs eben voll falsch gelesen rein naschen ich dachte schon die ganze Zeitm, was ist den rein naschen....
ZitatOriginal von Thaddäus
Das ist ja auch schrecklich:
Das geht ja garnicht!
Auf so eine Idee kann man ja garnicht kommen
OH ich habs eben voll falsch gelesen rein naschen ich dachte schon die ganze Zeitm, was ist den rein naschen....
...Und ich hab "reinmaschen" gelesen
Hm... reinmaschen...reinmatschen? Was sollte man denn in Bücher reinmatschen? *g*
Naja, das mit den Leseknicken, das ist mir neu. Da hab ich bis jetzt beim Lesen echt nicht drauf geachtet.
Seit ich hier im Forum bin, hab ich irgendwie ein anderes Verhältnis zu meinen Büchern.
Da wird gaaaanz vorsichtig maximal 90° geöffnet und reingelinst
ZitatOriginal von Lystriana
Seit ich hier im Forum bin, hab ich irgendwie ein anderes Verhältnis zu meinen Büchern.
Da wird gaaaanz vorsichtig maximal 90° geöffnet und reingelinst
Ich lese weiterhin normal, aber ich freu mich, wenn kein Knick im Buchrücken ist
ZitatOriginal von Holunderbeere
Ich bin auch jemand, der in der Buchhandlung immer darauf bedacht ist, das besterhaltene Exemplar aus dem Stapel zu finden.
Ganz schlimm ist es, wenn du dich gegen den Kauf entscheidest, weil keins der vorrätigen Exemplare deinem Bild von einem neu gekauften Buch entspricht! Das ist mir letztens passiert Die sahen alle aus wie schonmal gelesen und da habe ich es nicht mitgenommen.
Bei Amazon war ich in letzter Zeit auch mehrmals enttäuscht, sie hatten die Bücher mit diesen "Haltegurten" für Pakete stabilisiert und die Bücher hatten Druckstellen von diesen!
Ich erlebe es leider sehr häufig, das sich Kunden zum Anschauen nicht das obenliegente Taschenbuch, welches als "Ansichtsexemplar" praktisch schon abgeschrieben ist vom Stapel nehmen sondern nach einem unversehrten Exemplar "buddeln", es sich ansehen (und dabei nicht gerade zimperlich vorgehen), und sich dann doch dagegen entscheiden und es wieder auf den Stapel zurücklegen.
Das das eine Ansichtsexemplar nach einer Weile nicht mehr verkaufsfähig ist, ist bedauerlich genug, aber den ganzen Stapel zu ruinieren finde ich übertrieben....
Bodo : Nee, sowas meine ich damit natürlich auch nicht. Bei mir wird das gute Stück höchstens mal von allen Seiten beäugt, ob es auch nirgendwo geknickt oder eingedellt ist, wenn ich es kaufen will. Zum Reinlesen ist mir jedes beliebige Exemplar recht.
Nachdem ich meistens eh Hardcover kaufe, die noch eingeschweißt sind, kann man denen meinen Selektionsprozess auch nicht ansehen.
Wenn man als Kunde den Wert eines Artikels beeinträchtigt - mir ist zum Beispiel mal eins runtergefallen und richtig hübsch durch die halbe Buchhandlung gehopst -, sollte man dafür meiner Meinung nach auch gradestehen, ergo das Buch dann auch kaufen, es sei denn, es handelt sich um ein eh schon völlig zerfleddertes Exemplar.
ZitatOriginal von Holunderbeere
Bodo : Nee, sowas meine ich damit natürlich auch nicht. Bei mir wird das gute Stück höchstens mal von allen Seiten beäugt, ob es auch nirgendwo geknickt oder eingedellt ist, wenn ich es kaufen will. Zum Reinlesen ist mir jedes beliebige Exemplar recht.
Nachdem ich meistens eh Hardcover kaufe, die noch eingeschweißt sind, kann man denen meinen Selektionsprozess auch nicht ansehen.
Wenn man als Kunde den Wert eines Artikels beeinträchtigt - mir ist zum Beispiel mal eins runtergefallen und richtig hübsch durch die halbe Buchhandlung gehopst -, sollte man dafür meiner Meinung nach auch gradestehen, ergo das Buch dann auch kaufen, es sei denn, es handelt sich um ein eh schon völlig zerfleddertes Exemplar.
Du solltest Dich mal in eine Buchhandlung stellen und eine Weile die Kunden und ihren Umgang mit den Büchern - die ihnen nicht gehören (!) - beobachten. Du wärst schockiert!!!! Respekt vor fremdem Eigentum - Fehlanzeige!
Das Du die Konsequenz aus dem Fallenlassen gezogen hast ehrt Dich - die meissten anderen Kunden legen das Buch dann stillschweigend wieder hin, ohne auch nur im Traum daran zu denken, den Schaden zu ersetzten, dh. das Buch zu kaufen.
Von den Eis - und Döner-Essern fange ich besser garnicht erst an....
ZitatOriginal von Steena
Bei Amazon war ich in letzter Zeit auch mehrmals enttäuscht, sie hatten die Bücher mit diesen "Haltegurten" für Pakete stabilisiert und die Bücher hatten Druckstellen von diesen!
Bei Amazon waren bei mir letztens auch zwei Bücher nicht hundertprozentig in Ordnung, das eine hatte einen Kratzer und im Rücken war ein kleiner Knick und das andere sah am Rand nicht so ganz schön aus.
ZitatOriginal von Bodo
Du solltest Dich mal in eine Buchhandlung stellen und eine Weile die Kunden und ihren Umgang mit den Büchern - die ihnen nicht gehören (!) - beobachten. Du wärst schockiert!!!! Respekt vor fremdem Eigentum - Fehlanzeige!
Das Du die Konsequenz aus dem Fallenlassen gezogen hast ehrt Dich - die meissten anderen Kunden legen das Buch dann stillschweigend wieder hin, ohne auch nur im Traum daran zu denken, den Schaden zu ersetzten, dh. das Buch zu kaufen.
Mir ist zwar ein Buch auch schon mal runtergefallen aber da waren keine Eselsohren oder schlimmeres drin. Ich würde mich auch gar nicht getrauen, das Buch einfach wieder ins Regal zu stellen.
Aber es gibt einfach immer wieder so Verrückte
ZitatOriginal von Bodo
Warum man mit solchen Dingen überhaupt in die Buchhandlung muss, ist mir schleierhaft. Bisschen Anstand und gesunder Menschenverstand lässt doch sowas gar nicht zu
Ja.
Und dann in der Buchhandlung so Hundeblick:
- Gesicht machen -.-
Booooooah..
Das regt soooo auf.
Oder in der Bibliothek solche Marmeladenflecken.
Also dann:
Naja..
Omq.
In Fachliteratur schreibe und male ich ohne Hemmungen rein. Das selbe galt auch immer für Bücher, die ich für die Schule kaufen musste.
Aber ansonsten schreib ich nur meinen Namen rein.
Generell achte ich schon darauf, dass meine Bücher keine Buchrücken-Knicke oder Eselsohren haben. Manchmal ist das leider nicht zu verhindern, wenn ein TB zum Beispiel ziemlich dick ist. Wenns dann passiert reg ich mich nicht wirklich drüber auf. Anders siehts aus, wenn ich ein Buch verliehen hab und ich bekomme es "saumäßig" wieder zurück.
Der Großteil meiner Kinderbücher sind noch bei meinen Eltern, aber irgendwann werden sie hoffentlich zu mir umziehen.
hmm, mittlerweile schreibe ich nur noch in die Bücher die ich wirklich ohne Zweifel behalten will, meinen Namen und das Kaufdatum und besondere Anlässe - mein Exlibris muß ich mal neu aufsetzen und ausdrucken, dann kann ich die wieder in meine Bücher reinkleben.
generell hasse ich es wenn der Buchrücken geknickt ist, meine Mutter hat das mittlerweile auch begriffen und geht ganz vorsichtig um mit meinen Büchern.
Was anstreichen von Sätzen oder co angeht, never ever! In Reiseliteratur oder Fachbüchern (ist bei mir Reiseliteratur) schreib ich rein, sicher - sei es um etwas wichtiges zu markieren oder schöne Ideen zu markieren, aber in meine Romane wird nix reingektirtzelt!
ich habe viele meiner Kinderbücher noch und werde sie auch meinem eigenen Kind vorlesen, allerdings findet mein Sohn es wesentlich schöner zur Zeit Mama´s Bücher vom Bett und am Bett durchzublättern und die schönsten Seiten rauszureißen (als Erinnerung)
heute hat er doch glatt nen Pamperskarton weggeschoben (!!!!!!!!!!) um an die Bücher dranzukommen, auch beim schimpfen het er nur gemacht und dann :-]! ich war so und mein mann
lg
andi
ZitatOriginal von Andi_1976
heute hat er doch glatt nen Pamperskarton weggeschoben (!!!!!!!!!!) um an die Bücher dranzukommen, auch beim schimpfen het er nur gemacht und dann :-]! ich war so und mein mann
lg
andi
Irgendwie niedlich, aber ich hätte an deiner Stelle wohl auch die Nerven verloren.
Ansonsten, ich war schon immer super pingelig bei Büchern. Wurde mir als Kind aber auch beigebracht. Aber seit TT bin ich es noch mehr. Knicke aller Art gehen gar nicht!!! Absolutes no-go. Seitdem reg ich mich schon über Knicke im Buchrücken auf. Meine Eltern halten mich für bekloppt (ich denke, du liest die Bücher ), aber okay.
Und was ich gar nicht ab kann, Buch aufschlagen und dann umdrehen, weil kein Lesezeichen da ist. Boah, da krieg ich die Krise. Das arme Buch weint doch!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bodo
Ich hasse es übrigens wie die Pest, dass die nicht nur mit fremden Büchern so übel umgehen, sondern die auch noch völllig anders hinlegen - also auf den falschen Bücherstapel. Man sucht was und kann es nicht finden, hat aber von nem anderen Buch mehrere Stapel
Und wer sortiert das dann um? ICH!
Mein Mann sagt immer, dass ich nur Kunde bin und das nicht machen brauche. Aber was ist denn, wenn jemand was sucht und nicht findet, weil irgend so ein Dussel wieder gedankenlos Bücher wo drauf gelegt hat?
ZitatOriginal von Bodo
Habt ihr denn nicht das tolle Schild an der Eingangstür, dass Hunde mit Rollschuhen an und Eis in der Hand nicht rein dürfen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Booklooker
Ich hasse es übrigens wie die Pest, dass die nicht nur mit fremden Büchern so übel umgehen, sondern die auch noch völllig anders hinlegen - also auf den falschen Bücherstapel. Man sucht was und kann es nicht finden, hat aber von nem anderen Buch mehrere Stapel
Und wer sortiert das dann um? ICH!
Mein Mann sagt immer, dass ich nur Kunde bin und das nicht machen brauche. Aber was ist denn, wenn jemand was sucht und nicht findet, weil irgend so ein Dussel wieder gedankenlos Bücher wo drauf gelegt hat?
Ohh, Du meinst den Memory-Literaturclub? Die sind bei uns auch unterwegs, aber das sind oft ganz arme Menschen mit einer schrecklichen Phobie, die es ihnen unmöglich macht, ein Buch auf den selben Stapel zurückzulegen, von dem sie es genommen haben.
Es macht immer wieder Spaß, wenn man noch fünf Stück im Bestand hat (laut EDV) aber keins davon findet - weil ein anderer Titel oben auf dem Stapel liegt.
Mir ist es ja immer schon peinlich,wenn mir in der Buchhandlung das Buch runterfällt und die Leute mich strafend anblicken
Aber neulich ist mir das passiert:
In der Buchhandlung redet eine Frau mit sehr lauter Stimme mit der Verkäuferin,mit einem Buch in der Hand.Offen liegt es in ihrer Hand.
Ganz davon abgesehen,dass sie es so oft gedrückt hat,dass man jetzt wieder tausende von Büchern drauf stellen muss,dass es nicht so ekelhaft aussieht,spuckt sie beim Reden.
Die Verkäuferin bittet sie leiser zu reden.Die Frau schreit noch lauter,noch mehr Spucke dringt aus dem Mund.Die Verkäuferin schaut ganz geschockt auf das Buch und dann rollt sie das Buch zusammen,schlägt damit auf einen Stapel Bücher (der sich selbstständig macht) und wirft das zerknickte Buch auf den Boden.Die Verkäuferin bricht danach in Tränen aus und die Frau hat jetzt hoffentlich eine Anzeige am Hals
Ist die nicht ????
Übrigens war das komplette Buch nass...
Ich habe es mit spitzen Fingern auf den Tisch gelegt und die Verkäuferin hat es anschließend weggeschmißen...
Wenn Du mal viel Zeit hast beobachte in der Buchhandlung einfach mal eine Weile die Kunden und wie sie mit den Büchern, die ihnen nicht gehören (!!!!!!!!) umgehen!
Ich bin immer wieder schockiert - und das nach Jahren in dem Beruf - wie wenig Respekt einige Menschen vor fremdem Eigentum haben! Einsicht? Fehlanzeige!
Seit wir allerdings den letzten Buchverknicker über die Eingangstür gehenkt haben geht es eigentlich!