Hände weg von Mississippi - Cornelia Funke

• Emma fährt zu ihrer Oma Dolly aufs Land,die dort ein sozusagenes Tierheim hat,indem sie "Findeltiere" beherbergt.
    Klipperbusch,der alte Nachbar von Dolly,stirbt und vererbt seine Stute Mississippi an seinen Neffen,der das Pferd zum Schlachter bringen will.
    Das lässt Dolly nicht zu und kauft die Stute und schenkt sie ihrer Enkelin Emma.

Doch mir nichts dir nichts will der Neffe,dieser grausige Kerl,das "lästige Erbstück" von Dolly und Emma um jeden Preis zurückhaben.
    Ein Erpresserbrief taucht auf und Dollys Hunde verschwinden - was wird hier gespielt?!

Ein gut geschriebenes Buch mit Illustrationen der Autorin.
    Sehr lustig und spannend erzählt:
    Das Buch ist wirklich lesenswert!

Cornelia Funke,eine der beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen,international,lebt in Los Angeles mit ihren Kindern.
    Ihr Mann ist an Darmkrebs verstorben.

• BunteWelt,

warum schubst Du nun schon das 2. Mal den Thread hoch?

Jeder, der sich dafür interessiert, wird diese Rezi finden und lesen - aber nicht jeder wird sie kommentieren. Manchmal dümpelt eine Rezi monatelang völlig unkommentiert im Forenkeller, bis sich dann plötzlich die Kommentare überschlagen. Das ist völlig normal, also ein Grund zu Besorgnis, daß noch niemand was gesagt hat! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Naja ^^ hochschubsen ist manchmal ganz gut :P so hab ich das jetzt gesehen und kann ein Kommentar abgeben...

Also.... ich hab das Buch schon vor Jahren gelesen (habs auch zuhause) und fand es damals richtig gut. Cornelia Funke ist für mich generell einer der besten Autoren und in dem Buch hat sie es wieder bewiesen. Ich kann jetzt nicht mehr hundertprozent wiedergeben aber ich fand es so süß wie das Mädchen mit der Oma versucht das Pferd zu retten....