Leserundenvorschlag ab 20. September 2009: "Das Vermächtnis der Amazonen" mit Autorin

• @tweedy: Zum Leserundendasein muss man geboren sein ... in dem Sinne ist das doch kein Problem.
    Ich liebe es Dinge zu zerpflücken, wahrscheinlich oftmals zur Qual meiner Mitmenschen. :lache

@bono: Ja, es kommt nicht oft vor, dass ich ein Feld anführe, aber die Charaktere und deren Entwicklung haben mich so in den Bann gezogen, dass ich einfach immer weiter gelesen habe. :-]

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Zitat

Original von BirgitF
    @tweedy: Zum Leserundendasein muss man geboren sein ... in dem Sinne ist das doch kein Problem.
    Ich liebe es Dinge zu zerpflücken, wahrscheinlich oftmals zur Qual meiner Mitmenschen. :lache

Nicht wirklich *g*
    Als ich bei den Eulen angefangen habe, war es für mich undenkbar, ein Buch in Abschnitten zu lesen und dann auch noch zu analysieren. Meine erste Leserunde habe ich gut 10 Monate später mitgemacht. Tscha und mittlerweile sind daraus rund 70 geworden.

• Juhuu Lumos and Welcome back to Amazonien ... ich hab schon dein "Smilieyges" Avatar hier vermisst. :-]

Bouquineur : Es wäre auch echt schade, wenn du plötzlich das Interesse an Leserunden verlieren würdest. Du bringst Sachen immer so schön treffend auf den Punkt. :licht

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Hab gerade erst gesehen, dass es sich hierbei um die Fortsetzung handelt, aber ich hab ja den ersten Teil noch gar nicht gelesen, sonst würde ich mich auch anmelden ...

Oder darf ich erst mal mit einem Fragezeichen? Ich muss nur schauen, ob ich den ersten Teil dann bis dahin gelesen habe.

• Hallo Izla - klar, trag dich erstmal mit einem ? ein. Ich würde dir ja wegen des Zeitmangels das Hörbuch zum 1. Teil empfehlen, aber das nutzt auch nichts, weil das erst am 30.09. im Buchhandel ist.
    Ansonsten kann man zwar Teil 2 auch ohne Teil 1 lesen, aber dir fehlen dann doch ein paar Bezüge zur Vergangenheit, welche die anderen Teilnehmer, die die Amazonentochter kennen, schon haben. :-)

• Zitat

Original von Iszlá

aber ich nehme mir fest vor, das erste Buch bis dahin gelesen zu haben. Momentan bin ich echt auf der Suche nach Ägyptenromanen, da kommt das jetzt wie gerufen! :-]

Das wird bestimmt kein Problem sein :-). Die Amazonentochter liest sich total spannend und abwechslungsreich. Wenn man für dieses Genre eh ein Faible hat ist es ein absolutes "must have".

@ BirgitF

Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung :-]. Hat mich sehr gefreut :knuddel1!

• @Izla: Nach Ägyptenromanen suche ich auch ständig! ;-) Gibt ja nicht mehr viel, was ich nicht kenne und wenig, was neu produziert wird. :-(

Lumos : Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf die Leserunde mit euch! :wave

• Zitat

Original von BirgitF
    @Izla: Nach Ägyptenromanen suche ich auch ständig! ;-) Gibt ja nicht mehr viel, was ich nicht kenne und wenig, was neu produziert wird.

Ich kenne noch viel zu wenig ... Aber ich freue mich schon auf die Leserunde! (Es wird klappen, ich bin zuversichtlich!)

• Hallo Tinchen ... Willkommen an Bord :wave

@all: *hüstel* ... auch auf die Gefahr hin, dass es lästig wird ... aber ich setz den Thread hier auch nochmal rein, weil er eigentlich auch direkt die Amazonentochter-Leser betrifft und ich davon ausgehe, dass wer hier mitmacht, auch die Amazonentochter gelesen hat.

Also ... auf meiner Homepage gibt es etwas zu gewinnen. Eine kleine Danke-Schön-Aktion für Amazonentreue.

Was, Warum, Wie, Wann und Überhaupt :rolleyes - das findet ihr im Thread meiner HP.

Auf jeden Fall gibt es etwas zu gewinnen, was ihr noch nicht haben könnt.
    Also haut in die Tasten und macht mit bei der Aktion "Amazonen suchen ein zu Hause" :chen

http://birgit-fiolka.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=41

• Nightflower : Nein, dieses Mal nicht, da es im Gegensatz zur "Amazonentochter" eine offizielle Leserunde der Büchereule ist und ich alles in Eulenhänden belassen habe :-)

• Dieses Buch habe ich kurz nach der Leserunde zur Amazonentochter gekauft. Nun möchte ich mich für diese Leserunde anmelden. Es könnte aber sein das ich verspätet einsteige denn ich habe am 10. und am 15. bereits eine Leserunde. Da darf beruflich und privat nichts aber auch gar nichts dazwischen kommen... sonst wird das nix... egal dann werde ich meinen Senf eben verspätet miteinbringen.