Entgleist von James Siegel

• 367 Seiten
    Erschienen bei: Ehrenwirth

Über den Autoren:
    James Siegel studierte an der Universität von New York, bevor er eine Karriere als Werbefachmann einschlug, dessen Kampagnen mehrfach ausgezeichnet wurden. Sein Debütroman (Epitaph) erhielt 2001 den ersten Preis als bester Kriminalroman, eine Auszeichnung der "Private Eye Writers of America".
    James Siegel lebt auf Long Island, New York.

Der Klappentext:
    Während einer Zugfahrt trifft Charles Schine eine Frau, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Aus der Faszination wird eine leidenschaftliche Beziehung, obwohl beide verheiratet sind und Kinder haben. Doch der Traum von Sinnlichkeit, Liebe und Verlangen wird schon bald zu einem Schreckensszenario, das alles zu vernichten droht, was Charles Schine heilig ist: seine Ehe, seine Familie, vielleicht sogar sein eigenes Leben.

Meine Meinung:
    Charles, der durch Zufall auf Lucinda trifft, beginnt bald mit ihr eine erotische Beziehung, die mit einem Besuch in einem Hotel gekrönt werden soll. Doch während die beiden sich im Zimmer vergnügen, wartet vor der Tür schon Raul, der die beiden beim Verlassen des Zimmers überfällt, beiden die Papiere und Geldbörsen abnimmt und anschließend Lucinda vor den Augen von Charles mehrfach vergewaltigt.
    Anschließend erpreßt Raul das Pärchen mit seinem Wissen von der Beziehung. Da beide verheiratet sind, gehen sie auf seine nicht endenden Forderungen ein.
    Dies beinhaltet nur den Einstieg ins Buch, was dann passiert, müßt ihr selber lesen.....

• Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war über dieses Buch! War sehr leicht zu lesen, ich konnte mich sehr gut in die Hauptfigur einfühlen, ich fand auch die Handlung spannend und schlüssig.
    Ein gutes Buch, guter Schreibstil! Ich werde vom Autor noch mehr lesen!

Leider konnte ich das Buch erst in den Rezensionen nicht finden, weder unter dem Titel noch unter dem Autor... :help

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Hehehe...da kenn ich noch welche ;-)

...wenn er denn mal verfügbar sein sollte. Steht bei Dir auch immer noch "kurze Wartezeit"? Also...kurz definiere ich irgendwie anders?! :gruebel :wow :lache

• Muss ich verstehen, über was ihr gerade redet oder hat das mit dem Buch nichts zu tun :-)?

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• :waveHallo beowulf,

das gibt es schon seit März als TB....

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eselohr ()

• Am Anfang des Buches dachte ich noch, ist ja alles ein alter Hut. Aber von wegen. Gar nichts war so wie es scheint. Ein richtig spannender Thriller. Ich habe mit Charles gelitten, gebangt und gehofft. Die anderen Bücher von James Siegel werde ich mir jetzt demnächst mal vorknüpfen.

• Das Buch hat mir Wolke beim Eulentreffen in Büdingen in die Hand gedrückt, nochmal lieben Dank dafür. :kiss

Der Roman ist spannend, hat einen flotten Erzählstil und die eine oder andere nette (wenn auch nicht zu überraschende) Wende.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Hey cool, da gibt´s ja eine Verfilmung, werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

• Ich habe das Buch vor Kurzem gelesen und war leider nicht so begeistert davon.

Es liest sich gut und leicht, keine Frage. Der Schreibstil ist flüssig und das Geschehen einfach zu verfolgen.
    Aber irgendwie war mir doch recht klar, was "die Lösung" des Rätsels ist. Und dass Charles es nicht wirklich schnell versteht, hat meiner Sympathie für ihn noch mehr geschadet als sein Verhalten :rolleyes

Was mich jedoch am meisten gestört hat, war, dass ich keinen richtigen Bezug zu den Figuren aufbauen konnte. Sie blieben in meinen Augen zu oberflächlich, als dass ich eine "Bindung" zu ihnen aufbauen konnte. Also litt ich weder mit ihnen mit noch fand ich sie (die böse Seite) abscheulich. Irgendwie hat mich die Handlung kaum berührt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Oh je, Psychothriller! Dachte ich als mir das Buch in der Bücherei in die Hand gedrückt wurde. Ich fangs mal an und wenns dann mal wieder in Abartigkeit ausartet dann leg ich es einfach weg!
    Leichter gesagt als getan, ich hab das Buch nicht weggelegt. Es hat mich so gefangen!

• Ich habe mal das Buch angelesen so ungefähr 40 Seiten und war
    ziemlich enttäuscht. war für mich ein ziemlich typischer Thriller aber ich sollte
    vielleicht noch ein paar Seiten mehr lesen bevor ich mich entgültig
    entscheide. Naja mal sehen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab gerade den Film gesehen!! Ich hatte den irgendwann mal im TV aufgenommen und zufällig beim Durchforsten meiner Festplatte wieder gefunden. Ich wusste nicht mal mehr, dass das ein Psychothriller war - hab nur gesehen, dass es ein Film mit Jennifer Aniston war und dachte, da hätt ich bestimmt irgendein Liebesdrama oder sowas aufgenommen.

Dementsprechend hat der Film mich mit absolut jeder Wendung immer wieder kalt erwischt und total überrascht!! Also der absolute Spannungs-Genuss!!!

Danach war ich so begeistert, dass ich gleich mal geschaut hab, ob es das nicht auch als Buch gibt!! Das werde ich sicher mal lesen!!