Bestimmtes Kinderbuch gesucht

• Hallo,

ich suche für eine Bekannte ein ganz bestimmtes Kinderbuch, das ich in der Buchhandlung mehrfach in der Hand gehabt habe - leider kann ich mich inzwischen weder an Titel noch an Autor erinnern. Es stammt aber mit ziemlicher Sicherheit aus dem angelsächsischen Raum, und dürfte maximal drei, vier Jahre alt sein.

Die genaue Handlung kann ich nicht wiedergeben, aber es handelt sich um die Geschichte einer Reise durchs All - in einem alten Haus. Das Buch war relativ aufwändig aufgemacht, es gab so eine Art Risszeichnung von dem Haus bei den Illustrationen (inklusive der Maschinen- und Gerätekonstruktionen zum Fliegen). Die Geschichte war in einem angenehm altmodischen Stil verfasst, soweit ich mich erinnere, mit Kapitelüberschriften á la "Kapitel XVII - in dem erzählt wird, wie XY eine sehr ungemütliche Begegnung mit Z hat und hinterher den Tag rettet" (nur ein Beispiel). Ich hab das im Kopf als eine Art Steampunk für Kinder abgespeichert, finde aber beim besten Willen keinen weiteren Anhaltspunkt mehr.

Kann jemand vielleicht weiterhelfen?

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Danke,

aber leider nicht.

ZATHURA kannte ich den Film, das war's definitiv nicht.

"Das fliegende Haus" ist leider zu alt. Die Aufmachung des gesuchten Buches entspricht dem neuen gehobenen Standard seit Potter & Co - also Hardcover, evtl. gar mit Prägung, schön illustriert.

*grummel* Ich könnte mich selbst ohrfeigen, ich vergesse sonst so selten einen Titel. :-(

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    (Umberto Eco)

• Auf Englisch gibt es auch schon einen dritten...

Gelesen habe ich sie nicht.
    Daher kann ich über Aufmachung, Karte o.ä. auch nichts sagen, aber ich finde sie passen schon zu dem Steampunk ;-)
    Und inhaltlich mit dem Haus auch...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• @Zimöööönchen:

Oh mein Gott! ICH LIEBE DICH! :kiss :anbet

"Lerchenlicht" wars tatsächlich, vielen lieben Dank!

Von den anderen zwei Teilen wusste ich gar nichts, aber das hilft mir schon mal extrem weiter ....

Nochmal dankbare Grüße,

Bildersturm

(Umberto Eco)

• Bildersturm :

ich habe gerade den zweiten Teil "Sternstunde" beendet und muß sagen, er steht dem ersten in nichts nach.
    Alleine die Aufmachung ist wirklich klasse und ich kann beide nur empfehlen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den ersten damals anscheinend gar nicht rezensiert hatte *grübel*

Der dritte Band soll übrigens auch noch auf deutsch erscheinen. Zumindest hatte ich diese Antwort vor längerer Zeit auf Nachfrage vom Verlag erhalten. Und wenn nicht... die englische Ausgabe ist (bis auf die Sprache natürlich) vollkommen identisch.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• :schuechtern

Bitte, bitte, keine Ursache :wave

Dank deiner Suche sind grad drei Bücher auf meine Amazon-Wunschliste gewandert :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Dank deiner Suche sind grad drei Bücher auf meine Amazon-Wunschliste gewandert :grin

Ähm .... ups ... 'schuldige :engel

Ich darf nun aber auch zwei mehr kaufen als geplant ... *seufz*

(Umberto Eco)